Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α580 Objektiv 24-70 2,8
Bösertom
29.06.2014, 16:34
Hallo,
ich bin Anfänger habe aber bereits die ersten Versuche in der Fotografie gemacht.
Ich habe eine Alpha580 und mehrere Objektive.
Jetzt habe ich von einem Fotografen gehört, dass ein Objektiv mit den Werten 24-70, 2,8 bzw. 70-200, 2,8 in der Fototasche nicht fehlen darf.
Ich habe bereits Zoom Objektive die alle samt "pumpen" - also beim zoomen wird das Objektiv auseinander und zusammen gefahren. Dadurch soll angeblich die Staubeinsauggefahr sehr hoch sein!?
Könnt Ihr mir nun ein Objektiv in 24-70, 2,8 empfehlen - und wenn möglich keine "Pumpe".
Vielleicht auch noch ein 70-200, 2,8. Jedoch denke ich wird das schon ein finanzieller Batzen sein und ich zuerst auf das 24-70 schaue.
Ich würde mich über antworten sehr freuen. Ich finde die Fotografie sehr interessant und würde mein Können und Wissen gerne vertiefen.
Vielen Dank
Gruß
Thomas
screwdriver
29.06.2014, 16:56
Jetzt habe ich von einem Fotografen gehört, ....
Au weia... :roll:
Ich würde mich über antworten sehr freuen. Ich finde die Fotografie sehr interessant und würde mein Können und Wissen gerne vertiefen.
Dann mach Fotos und zeige die uns. ;)
Dann können wir dir Tipps geben, was du evtl. besser machen kannst.
Fürchterlich teure und lichtstarke Zoomobkjektve braucht man nur für Spezialaufgaben oder bei extrem wenig Licht.
Die Grundzusammenhänge von Blendenwert, ISO und Belichtungszeit hast du schon "intus"? Dazu die Schärfentiefe, die an der variablen Konstellation von Blende, Brennweite und Entfernung hängt?
Hier (click mich) (http://fotofreunde-ruedersdorf.de/wp-content/uploads/2013/04/Fotoschule.pdf) ist eine schöne Lektüre, die ich mir selbst nach mehreren Jahren immer mal wieder zu Gemüte führe.
Vergiss das mit der Staubeinsauggefahr gleich wieder. Das halte ich für Unsinn.