Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÜHÜ
Aufgenommen bei einer Flugshow im Tierpark an der Sababurg, habe sehr viele Aufnahmen von fliegenden Objekten dort gemacht, war allerdings eine Menge Ausschuss dabei, bin im Verfolgen von bewegten Objekten eben immer noch ein wenig zu langsam. :oops:
Vielleicht sollte ich erst einmal bei einer Schildkröte anfangen.
Hier eines der etwas besseren.
823/UHU_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202715)
screwdriver
28.06.2014, 14:37
Hier eines der etwas besseren.
Die "Verfolgung" und die Schärfeebene stimmt hier doch.
Eine 2-3 EV kürzere Belichtungszeit wäre das i-Tüpfelchen gewesen.
Das kommt davon, wenn man die (falschen) Automatiken machen lässt. ;)
Nachtrag:
Ein engerer Beschnitt auf etwa die Hälfte der Bildfläche, mit dem Stein nur noch in der linken unteren Ecke sichtbar, bringt m.E. eine erhebliche Steigerung der Bildwirkung.
Sehr schön - die Schärfe auf dem Auge!
Wenn von der Schärfe möglich, würde ich auch etwas enger schneiden.
Vielleicht den Hintergrund etwas unschärfer machen?
Danke für das Feedback, nur was ist mit falscher Automatik gemeint, das habe ich jetzt nicht verstanden, da ich keine benutzt habe soviel ich weis.
Ich weis jedenfalls, das ich das auch schon besser hinbekommen habe, und das mit dem "lahmen" AF einer a900. ;)
Naja, du fotografierst die Szene im Modus "Blendenpriorität". D.h., du gibst die Blende vor und die Kamera kümmert sich um ISO und Belichtungszeit.
Um die Flügel nicht gar so verschwommen zu haben, wäre eine kürzere Belichtungszeit besser gewesen.
Das kannst du selber über den Modus Zeitpriorität oder eben "M" lösen...
Danke, aber das war alles bewusst so gemacht, wollte die Flügel auch nicht scharf haben, das wäre für mich dann schon wieder ein "Standbild".