Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Päarchen

Qflieger
27.06.2014, 22:47
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich mit einem meiner Bilder vorstellen. Ich fotografiere hauptsächlich Schmetterlinge und Käfer im Makrobereich. Ich denke über das Anfängerstadium bin ich inzwischen hinausgekommen (deswegen kein Bild im Tra Dich Bereich). Meine Ausrüstung dabei ist die a57 und das SAL100M28, ein Stativ und viel Geduld.
Viele Grüße, Arno
1013/Zygaena_trifolii_021769_ji1800.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202693)

Zwergfrucht
27.06.2014, 23:54
Hallo Arno,

Willkommen im Sonyuserforum und viel Erfolg. :top:

Hast dir kein leichtes Motiv ausgesucht, zum einen sinds zwei und dann
diese Struktur mit der speziellen Farbe. Puh.

Stativ und Geduld brauchst du auf alle Fälle, noch einen Reflektor dazu
um eventuell aufzuhellen.

Ja, ist doch schon mal nicht verkehrt geworden, einfach dranbleiben. :top:

Machst du überwiegend Makro oder?

Gruß
Wolfram

kiwi05
28.06.2014, 09:56
Hallo Arno, willkommen im SUF.
Schön einen weiteren Fotografen aus dem Bereich Natur/Makro hier anzutreffen.
Einen spannenden Moment hast du mit den Widderchen eingefangen:top:
Da du dich gleich im Bilderrahmen eingefunden hast, äußere ich auch gleich mal etwas Kritik.
Mir ist der Beschnitt etwas zu eng.
Wenn die Aufnahme ein Crop sein sollte, würde ich die Beiden etwas höher platzieren und dabei die lila Blüte rechts im Bokeh und den "Abzweig" unten am Pflanzenstengel ganz mit aufs Bild bringen.

BadMan
28.06.2014, 12:53
Ergänzend zum Kommentar von kiwi05 und Zwerfrucht hätte man noch stärker abblenden können. Das unter Widderchen rutscht doch schon aus der Schärfeebene.

Und bei solchen Aufnahmen fällt Sensordreck natürlich sofort ins Auge. Rechts vom unteren Kopf hast Du einen übersehen. ;)

Qflieger
28.06.2014, 20:17
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Es ist schon gut, wenn man gesagt bekommt auf was man noch so alles achten sollte.
Ja, ich bin hauptsächlich im tierischen Makrobereich unterwegs, allerdings habe ich noch eine zweite Leidenschaft und das sind Oldtimer.