Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaguar E-Type
Jetzt habe ich mich auch mal an etwas Surrealismus / Photorealismus rangewagt.
Kritik ist gerne willkommen
810/Jaguar4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202575)
Quirrlicht
25.06.2014, 23:17
Ich bin kein Fan von Surrealismus dieser Art, aber das ist persönlicher Geschmack.
Unabhängig davon finde ich den Beschnitt seltsam. Oben zu eng und rechts... also entweder mehr beschneiden und näher ran oder mehr vom ganzen Auto zeigen. Die Front ist ein sehr wichtiges Merkmal. Das ist so, als würde man Gesichter oder Hände von Menschen anschneiden :/
Ich mag solche Bilder.
Was mir gefällt, ist die Art und Weise wie du den Filter verwendest: nicht zu viel und nicht zu wendig.
Aber bei dem Beschnitt bin ich der gleichen Meinung wie Quirrlicht. Oben ist es definitiv zu knapp.
Könntest Du mir verraten, wie du das Foto bearbeitest hast?
Mangfalltaler
26.06.2014, 08:01
Als Fotofreund mag ich das Bild - als Auto- und E-Type Fan stört mich der Beschnitt.
Gruss Ralf
Zuviel Farbe
Zuviel HDR
Zuviel Beschnitt
Zuviel Unschärfe
Karsten in Altona
26.06.2014, 11:10
Die Bearbeitung und auch Perspektive/Ausschnitt sagt mir auch nicht zu. Was ich allerdings anmerken möchte, ist, dass es immer schwierig ist rote Autos (speziell im Freien) zu fotografieren. Im Lack findet man fast alle Farben des Rotspektrums und vor allem was so ins lilafarbige geht, sieht einfach bescheiden aus...
Jahresprogramm
26.06.2014, 12:36
Hallo,
Zuviel Farbe
Zuviel HDR
Zuviel Beschnitt
Zuviel Unschärfe
Irgendwie ja und nein. Wäre der Hintergrund anders, wäre alles wieder im Lot. D.h. mir ist im Hintergrund viel zu viel los. Eine weißer Hintergrund und es schaut schon ganz anders aus. :top:
Grüße
Alex