Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototasche

00815
24.06.2014, 18:17
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Fototasche wie die der Cullmann Protector Serie. Gibt es noch ähnliche Serien von anderen Herstellern?

Beste Grüße
Carsten

langer52
25.06.2014, 19:46
Hi,

falls Du jetzt nicht ganz speziell auf dieses „Protector“ hinaus möchtest…
Ähnlich gemachte Taschen (u.a. auch die Art des Deckel mit dem Überstülp-Wasserschutz usw.) wäre z.B. bei Lowepro die Nova Serie.

Gute Verarbeitung, gutes Material, gutes Handling, gute Polsterung (auch wenn dort kein Attribute wie Protector Verwendung finden).

Hatte zuvor den Pedant der Lowepro Nova von Cullmann (eigentlich schon sehr zufrieden) und jetzt die Nova, die ist etwas hochwertiger gemacht… noch zufriedener. :)

00815
26.06.2014, 20:15
Danke für den Hinweis. Werd ich mir mal anschaun.

wus
26.06.2014, 21:19
Also ich weiß nicht, ich habe eine Lowe Nova 190 AW, bin aber nicht so richtig davon begeistert. Das gute an ihr, wershalb ich sie mir gekauft habe, ist dass eine Menge in sie reinpasst, obwohl sie äußerlich nicht groß ist. Ich verwende sie zum Radfahren, da ist mir meine "normale" Tasche (Tamrac System 14) zu groß. In die Lowe bringe ich die A77 mit angesetztem 16-80Z rein, dazu das Sigma 8-16, das Minolta AF Makro 100/2.9 Vs1, das 70-400G und den Minolta Blitz 5600HS-D, plus etlichen Kleinkram in die Außentaschen. Zur Not kriege ich auch noch das 50/1.4 mit dazu.

O.k. das ist ne Menge Holz für diese kleine Tasche, aber damit ist sie dann auch mehr als gut beladen und hängt ziemlich durch wenn man sie am Schultergurt umhängt. Großartigen Schutz gibt sie sicher nicht, ich hätte schon gerne einen festeren Boden und vielleicht auch irgendwelche Versteifungen in den Außenwänden. Ich kenne die Cullmann Protector Serie nicht aber so wie sie aussieht könnte sie vielleicht derartige Versteifungen haben.

Naja andererseits war die Nova nicht teuer, da kann man halt auch nicht so viel erwarten. Und natürlich bin ich von der Tamrac auch verwöhnt, wobei die natürlich einer ganz anderen Preisklasse angehört.

00815
27.06.2014, 14:57
Ich suche schon was robustes. Reicht mir auch, wenn ich nur die Kamera mit Objektiv reinbekomme. Mir gehts halt eher um den Schutz als um den Platz. Hat noch jemand einen Vorschlag?