Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..frozen-air bubbles

A_Focus
16.01.2005, 22:52
Heute bin ich an einem kleinen zugefrorenen See (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10104&sid=df66768cb76b01612a24ff5721e6d6ff) vorbeigekommen.

Als ich genau hinschaute konnte man kleine vereiste Luftblasen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10102&sid=df66768cb76b01612a24ff5721e6d6ff) erkennen.

Aber diese (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10101&sid=df66768cb76b01612a24ff5721e6d6ff) waren echt der Hammer. Man kann richtig erkennen wie die Blasen erstarrt sind.

Fracman
16.01.2005, 22:56
Klasse aufgenommen! :top:

MME
17.01.2005, 09:38
Hallo,

tolles Phänomen, dass letzte Bild der Serie ist echt :top:

Kerstin
17.01.2005, 10:17
Hallo Hans-Peter,

sehen allesamt toll aus die Bilder. Nur beim ersten (SEE) hätte ich versucht, den Hintergrund nicht ganz so scharf abzubilden, hätte mich mehr auf die Pflanzen im Vordergrund konzentriert....

Aber sonst einfach super, vor allem das 3. - bei der Arbeit erfroren :-)

A_Focus
17.01.2005, 21:55
..ich dank euch recht schön für die Komentare.

Kerstin

Ich kanns wirklich nicht sagen ob das Bild durch einen unschärferen Hintergrund besser geworden wäre. Müsste ich mal ausprobieren.
Ich musste auch immer mit einem Auge meine Tochter im Blickfeld behalten, die wie irre auf dem kleinen Tümpel rumgerutscht ist und eine Riesenfreude dabei hatte. ;)

Morphium
18.01.2005, 23:04
Tolles Licht hast du eingefangen. Das Motiv passt und es ist eine schöne Stimmung. Die Tiefenschärfe hätte ich auch, wie Kerstin evtl. reduziert um auf das wesentliche, den See mit den Pflanzen
, darzustellen. Es ist aber auch so ein schönes Bild, wenn man bedenkt, dass du mit einem Auge und Gedanken bei deinem Kind sein musstest ;)

Bild 2 ist mein Favorit :top:

pansono
19.01.2005, 01:11
sehr schön gesehen - top.

man kann wirklich diesen kleinen "schweif" von mini bläschen sehen die hinter der blase eingefroren wurden.

FoS
19.01.2005, 08:29
überraschend, was die Natur immer wieder zu bieten hat!!
Gut gesehen! Das letze mag ich sehr!

Henning
19.01.2005, 08:40
Hi!

Also mein Favorit ist das zweite, weil aus der monochromen Fläche dieses einzelne Blatt einen wunderbaren Kontrast ergibt. Beim dritten Bild finde ich stark, dass du die Entstehung der Blasen "festgehalten" hast, aber mir ist das Bild trotzdem zu wuselig (sorry). Beim ersten ist mir nicht ganz klar, was eigentlich Thema ist. Da sind die Gewächse auf dem See, da ist der See, da ist der schöne Lichteinfall... von jedem ein bißchen... ist mir an dieser Stelle auch zuviel. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Ich hoffe, ich verärgere dich nicht mit meiner Meinung und sage zum Schluß nochmal :top: für das Blatt auf den kleinen Blasen! :)

Gruß

Henning

A_Focus
19.01.2005, 23:58
Dank euch allen für die Kommentare. :top:

Hi!

Also mein Favorit ist das zweite, weil aus der monochromen Fläche dieses einzelne Blatt einen wunderbaren Kontrast ergibt. Beim dritten Bild finde ich stark, dass du die Entstehung der Blasen "festgehalten" hast, aber mir ist das Bild trotzdem zu wuselig (sorry). Beim ersten ist mir nicht ganz klar, was eigentlich Thema ist. Da sind die Gewächse auf dem See, da ist der See, da ist der schöne Lichteinfall... von jedem ein bißchen... ist mir an dieser Stelle auch zuviel. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Ich hoffe, ich verärgere dich nicht mit meiner Meinung und sage zum Schluß nochmal :top: für das Blatt auf den kleinen Blasen! :)

Gruß

Henning

Wieso verärgern? Ist doch klar, daß nicht jeder die gleiche Meinung hat - das wäre ja auch schlimm. Und du hast ja auch genau gschrieben, was dir gefällt und was dich stört. Das ist ok. :top: