Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyper-Speicherstadt
Jahresprogramm
23.06.2014, 20:05
Hallo,
mal wieder die Speicherstadt von mir. Diesmal ein bisschen auf hyperrealistisch gemacht.
847/_DSC3975-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202472)
Ich hoffe ich langweile nicht.
Grüße
Alex
nein, mit Hyperrealismus langweiligst Du nicht. Könntest Du zum Vergleich das Original einstellen? Wie bist Du vorgegangen? Das Bild ist gut geworden.
slowhand
23.06.2014, 20:17
Könnt ihr mir in Bezug auf dieses Bild den Begriff "Hyperrealismus" mal erläutern.
Ich glaub ich seh das nicht... :shock:
Robert Auer
23.06.2014, 20:25
Ich finde das Bild ganz okay, allerdings passt m.E. der Titel wohl besser zu Leos (slowhand) Bearbeitungsstil. Ein entsprechendes Leo-finish wäre geil!
Jahresprogramm
23.06.2014, 21:08
Hallo,
nein, mit Hyperrealismus langweiligst Du nicht. Könntest Du zum Vergleich das Original einstellen? Wie bist Du vorgegangen? Das Bild ist gut geworden.
Das Original zeige ich lieber nicht. Es ist einfach ein ähliches Bild mit einem hellen Himmel und einem ganz anderen Kontrast und natürlicher Tönung.
Ich habe NIK-Filter genommen. Dort gibt es mit Crossprozessing ganz spannende Tönungsmöglichkeiten.
Könnt ihr mir in Bezug auf dieses Bild den Begriff "Hyperrealismus" mal erläutern.
Ich glaub ich seh das nicht... :shock:
Macht nichts das Du es nichts siehst und ich kann versuchen den Titel zu erklären :D Ich habe das durchaus realistische ursprüngliche Bild per Dynamik- und Kontrastregler, einschließlich Mapping solange malträtiert, bis es etwas hyperrealistisch bzw. die Realität durchaus überschärft (siehe z.B. Himmel o. Backstein) auf mich gewirkt hat.
Das ich aber mit meiner Bearbeitung noch weit weg von z.B. Deinen für mich hyperrealistischen Bildern bin, ist mir auch klar. Deshalb habe ich im Text auch von ein bisschen Hyperrealismus gesprochen.
Wie schon weiter oben geschrieben, nehme ich Nik-Filter. Was verwendest Du? Wie gehst Du vor?
Ich finde das Bild ganz okay, allerdings passt m.E. der Titel wohl besser zu Leos (slowhand) Bearbeitungsstil. Ein entsprechendes Leo-finish wäre geil!
Dann wäre es doch Leos Bild - und nicht meins :(;)
Danke Euch für die Kommentare und hoffentlich eine Diskussion.
Grüße
Alex
slowhand
23.06.2014, 23:04
Wie schon weiter oben geschrieben, nehme ich Nik-Filter. Was verwendest Du? Wie gehst Du vor?
Im Prinzip genauso. Ich hab mir das Bild mal nach PS gezogen, da sieht es seltsamerweise ganz anders aus wie hier in der Galerie. Für den Hyperrealismus fehlen mir hier aber trotzdem die "überzeichneten" Mikrokontraste. Die erreiche ich durch eine zusätzliche Strichzeichnung die ich über das Bild lege. Ich tendiere eher immer so in Richtung "Illustile".
Jahresprogramm
24.06.2014, 08:21
Hallo Leo,
Ich hab mir das Bild mal nach PS gezogen, da sieht es seltsamerweise ganz anders aus wie hier in der Galerie.
Das ist komisch. Bei Firefox mit eingeschalteten Farbmanagement sollte das Bild doch so aussehen wie in jedem anderen Programm mit Farbmanagement. Außer die Galerie hat einen Macken und "vergisst", dass das Bild sRGB hat....
:?
Die erreiche ich durch eine zusätzliche Strichzeichnung die ich über das Bild lege.
Ich glaube ich muss mich doch mit Gimp geschäftigen. PS ist für einen sporadischen Einsatz nicht mehr bezahlbar.
Grüße
Alex