PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 5D MII reinigt ununterbrochen

deranonyme
23.06.2014, 11:24
Hallo

Kennt das jemand von den Canonistas? Die 5D M II meines Kollegen schüttelt den Sensor bis der Akku leer ist und mit einem neuen Akku geht das Spiel von vorn los, bis der Akku leer ist. Ich hab erst mal ein Werksreset empfohlen. Was wenn das nicht hilft? Gibt es Hinweise dazu? Ist der Fehler bekannt?

Robert Auer
23.06.2014, 16:06
Hallo

Kennt das jemand von den Canonistas? Die 5D M II meines Kollegen schüttelt den Sensor bis der Akku leer ist und mit einem neuen Akku geht das Spiel von vorn los, bis der Akku leer ist. Ich hab erst mal ein Werksreset empfohlen. Was wenn das nicht hilft? Gibt es Hinweise dazu? Ist der Fehler bekannt?

Falls Reset auf Werkseinstellung nicht hilft: Ggf. automatische Sensorreinigung abschalten, Akku für 'ne Minute raus. Dann könnte das Problem behoben sein. Anschließend die automatische Sonsorreinigung wieder aktivieren. Den Menüpunkt kenne ich nicht. Info nur vom Hörensagen eines Kundengespräches beim Händler.

deranonyme
23.06.2014, 20:59
Werden wir ggf mal probieren. Danke

deranonyme
25.06.2014, 07:55
Mit einem Firmwareupdate hat sich das erledigt