Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α55 Suchergummi gesucht
Rallye-Schorsch
23.06.2014, 10:53
Liebes Forum,
an meiner A55 habe ich leider das Suchergummi verloren. :shock:
Wenn ich auf der Sonywebseite nach der Originalteilenummer (FDA-EP8AM) schaue und anschließend mal u.a. bei AMAZON nachsehe gibt es dieses Teil nicht mehr.
Habt ihr eine Idee wo ich dieses Teil oder gar eine bessere Ersatzlösung her bekomme?
gyrator.ac
23.06.2014, 11:17
Hi
dieses Teil kann man problemlos bei Geissler bestellen.
Einfach per Mail eine Anfrage senden...
Grüße
Ich hatte das Teil vor einem Jahr auch mal verloren, das sitzt wirklich sehr blöd locker.
Habe es letztlich auch bei Geissler bestellt, das war auch die einzige Bezugsquelle, die meine "Recherchen" ergeben hatten.
Hat glaub ich um die 20 Euro gekostet...
Tipp: Mit Sekundenkleber an der Alpha befestigen, dann ist Ruhe.
thimstedt
24.06.2014, 16:02
Hatte ich ebenfalls mal verloren. Gab es damals auch in der Bucht. Einfach nach Augenmuschel für die A55 suchen
Rallye-Schorsch
25.06.2014, 14:36
Hatte ich ebenfalls mal verloren. Gab es damals auch in der Bucht. Einfach nach Augenmuschel für die A55 suchen
Genau damals.:shock: Die "Bucht" scheint aber jetzt wie leergefegt zu sein. Und 20€ beim Geissler ist natürlich auch ein echter Apothekenpreis. Daher die Frage ob es vielleicht auch Alternativen gibt. (z.B. die Augenmuschel von Kamera xyz passt auch) ;)
So richtig passt nur die Original-Augenmuschel.
Die Augenmuschel der :a:350 passte bei mir testweise rein mechanisch, aber der Suchereinblick ist dann nicht mehr so gut und ob die Dioptrienverstellung noch bedienbar bleibt, weiß ich leider nicht mehr.
Näheres dazu steht u.a. in diesem Thread: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1493926)
Ich würde die 20 € in die Hand nehmen und das Ding bei Geissler bestellen. Ist zwar ein ärgerlich hoher Preis aber besser, als sich mit einer ungenügenden Lösung herumzuärgern.
Ich hatte bei der Montage meiner dritter Augenmuschel - die anderen beiden hatten sich irgendwo auf der Welt selbständig gemacht - einfach einen schmalen Streifen Tesafilm genommen, ein kleines Röllchen mit der Klebeseite außen daraus gemacht und ihn um die Führung am Sucher gelegt, bevor ich die Augenmuschel darübergeschoben hatte. Seit dem bleibt das Ding an seinem Platz und ist dennoch ohne Beschädigung leicht entfernbar.
Ich muss mal schauen ob ich meinen noch habe ... melde mich
mfg
Ich muss mal schauen ob ich meinen noch habe ... melde mich
mfg
Habe ich mit der Kamera wohl mitverkauft - ist also nicht mehr da :(
mfg
Manuel
Hallo,
bekommst Du bei Sony Europe, Berlin.
Tel. 030 2575 1188
Preis ca. 8 € - Versand ca. 2 €
Ware kommt per Post mit Rechnung.
So hatte ich das Ding im März 14 für die A77 bekommen.
Gruß
Peter
Rallye-Schorsch
07.07.2014, 13:51
Genau damals.:shock: Die "Bucht" scheint aber jetzt wie leergefegt zu sein. Und 20€ beim Geissler ist natürlich auch ein echter Apothekenpreis. Daher die Frage ob es vielleicht auch Alternativen gibt. (z.B. die Augenmuschel von Kamera xyz passt auch) ;)
Hat sich erledigt. Danke in die Runde !! Ein nettes Forumsmitglied hat mir geholfen. :)