Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Union
slowhand
22.06.2014, 20:23
Heute bei einem Minioldtimertreffen
810/Auto_Union_III_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202412)
810/Auto_Union_IVa_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202774)
Robert Auer
22.06.2014, 22:00
Auch wenn ich die Helligkeit des linken Bildbereiches too much empfinde, ist das für mich wieder ein echter Leo! Viele Deiner Bilder würde ich mir an die Wand hängen - wären sie von mir!:crazy:
slowhand
22.06.2014, 22:45
Danke Robert!
Du kannst sie sicher auch an die Wand hängen, wenn sie von Leo sind. :mrgreen:
Ich hab immer noch seine Rennschnecke auf meinem Netbook als Desktophintergrund...
Mir gefällt die Perspektive supergut, die Bearbeitung steht dem Wagen - aber dem Gras überhaupt nicht.
Ich weiß nicht, ob du die Möglichkeit hast, den Wagen zu maskieren und das Gras ein klein wenig natürlicher zu lassen?
Robert Auer
23.06.2014, 10:57
Du kannst sie sicher auch an die Wand hängen, wenn sie von Leo sind. :mrgreen:
Ich hab immer noch seine Rennschnecke auf meinem Netbook als Desktophintergrund...
Und wie erklär ich dann meiner Frau die Investitionen in mein Foto-Equipment?:roll:
Mir gefällt die Perspektive supergut, die Bearbeitung steht dem Wagen - aber dem Gras überhaupt nicht.
Ich weiß nicht, ob du die Möglichkeit hast, den Wagen zu maskieren und das Gras ein klein wenig natürlicher zu lassen?
Das mit dem Gras ging mir auf den ersten Blick genau so, doch für ein Wandbild scheint mir Leos Variante so besser.
slowhand
23.06.2014, 19:29
Danke Euch beiden.
Robert, wenn Du magst, kannst Du gerne die große Version haben. Kannst es zuhause ja als Dein Werk verkaufen. Dann ist die Investition (hoffentlich) gesichert :)
Robert Auer
23.06.2014, 20:39
Danke Euch beiden.
Robert, wenn Du magst, kannst Du gerne die große Version haben. Kannst es zuhause ja als Dein Werk verkaufen. Dann ist die Investition (hoffentlich) gesichert :)
Lieb gemeint Leo, wärst Du nicht so weit weg von hier, würde ich bei Dir assistieren oder Lehrgänge besuchen. Da halte ich es wie mit Kindern, an den selbst gemachten hat man einfach noch mehr Spaß!:crazy:
slowhand
23.06.2014, 20:42
Da halte ich es wie mit Kindern, an den selbst gemachten hat man einfach noch mehr Spaß!:crazy:
Da hast Du wohl Recht!
Hallo Leo,
das Bild gefällt mir sehr gut. Verrätst Du mir, wie Dein Prozeß in PS / CC ist?
Du hast in einem anderem Thread gefragt, was an der Speicherstadt hyperreal ist, das Bild empfinde ich als eine Form des Realismus. Ich habe solch ähnliche Bilder mit VW Käfer schon gesehen, allerdings wirklich "gemalt". Von daher, wirklich top!
slowhand
23.06.2014, 22:45
Verrätst Du mir, wie Dein Prozeß in PS / CC ist?
Danke!
Ein Erklärungsversuch...
Ich verwende CS 6, NIK Filter und Photomatix. HDR Entwicklung in Photomatix, anschließend in CS6 mit dem "Ölbildfilter" etwas geglättet und mit einer Strichzeichnung darüber die Mikrokontraste wieder etwas erhöht. Der Lichteffekt entsteht auf einer leeren Ebene. Weicher Pinsel mit Weiß aufmalen und anschließend die Ebene vergrößern, damit dieser "weiche" Lichtschein entsteht. Hätte man sicherlich noch etwas abmildern können.
poorboytommy
28.06.2014, 21:51
Ist genau mein Ding, aber das habe ich Dir ja schon an anderer Stelle geschrieben.
:top::top::top:
LG Tommy
slowhand
28.06.2014, 23:10
Danke Tommy :top:
Dafür gibt auch noch nen Nachschlag...
810/Auto_Union_IVa_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202774)
Jahresprogramm
29.06.2014, 08:27
Hallo Leo,
Dafür gibt auch noch nen Nachschlag...
Der Nachschlag gefällt mit viel besser - sehr schön. :top::top::top:
Ich mag den Bildaufbau, der sogar vom Schatten unterstützt wird,hh und die Bearbeitung. Beim ersten war mir der helle Fleck oben links too much.
Grüße
Alex
Der Nachschlag gefällt mit viel besser - sehr schön. :top::top::top:
Zustimm!
Schön, dass man mehr von der Technik sieht - unter dem Wagen.
Die Perspektive gefällt mir besser.
Durch die niedrige Aufnahmeposition wirkt das Auto schon majestätisch.
Die Lichtsetzung passt jetzt besser zur Sonnenseite des Wagens.
Tolle Spiegelungen auf der Seite.
Der Wagen wirkt allerdings nicht mehr ganz so lieb - sondern ein bisschen aggressiver ...
Sehr schön :top:
super Bild! Ein bißchen kräftiger dürfte es sein. Aber ansonsten genial gelungen.