Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Makro" mit 500mm Objektiv
Diesen Blaupfeil habe ich freihand mit einer Brennweite von 500mm (KB 750mm)
abgelichtet.
Zum Einsatz kamen a77 und Tami 200-500mm.
Blende f8
ISO-250
Lichtwert 0
Verschlusszeit 1/500 Sek.
1014/Groer_Blaupfeil.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202251)
Was meint ihr, kann man lassen oder ?
Nicht von schlechten Eltern, kann man in der Tat lassen!
Einzig die Bildaufteilung finde ich ein bisschen extrem. Das Tier (= Motiv) belegt fast nur das untere rechte Viertel des Bildes. Ich würde vermutlich einfach ein wenig enger beschneiden, dabei nur oben und links was wegnehmen.
Robert Auer
20.06.2014, 17:13
:top: Bevor ich mein 200-500mm in Macro umbenenne, hätte gerne die EXIF-Daten.:crazy:
:top: Bevor ich mein 200-500mm in Macro umbenenne, hätte gerne die EXIF-Daten.:crazy:
.....die stehen doch beim Foto Robert...;)
Nicht von schlechten Eltern, kann man in der Tat lassen!
Einzig die Bildaufteilung finde ich ein bisschen extrem. Das Tier (= Motiv) belegt fast nur das untere rechte Viertel des Bildes. Ich würde vermutlich einfach ein wenig enger beschneiden, dabei nur oben und links was wegnehmen.
...ja, ich hatte die Idee den Stengel in die obere linke und das Heck vom Viech in die rechte untere Ecke laufen zu lassen.....mir hat es so gefallen, auch wenn es ein bischen "rechtsuntenlastig" ist.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und ich kann deine Ansicht sehr gut nachvollziehen.
Ich denke, wenn man es vernünftig angeht, kann man es enger beschneiden und trotzdem die "Diagonale" beibehalten.
Werde es gleich einmal versuchen.
Danke.
lg
Versuch 2
1014/Groer_Blaupfeil_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202257)
...besser?
Versuch 2
...besser?Ja, man sieht das Tier jetzt etwas größer und damit etwas besser. Das Foto ist etwas ausgefüllter ohne dass deswegen schon Raum vor dem Tier fehlt.
Die Diagonale passt auch immer noch, finde ich.
Ist und bleibt ein guter Schuss!
XJClaude
20.06.2014, 19:24
:top: super Bild (2) i wollt i hätt noch so ne ruhige Hand :roll:
Exif Daten sind nach wie vor keine im Bild (wäre wirklich interessant)
Exif Daten sind nach wie vor keine im Bild (wäre wirklich interessant)Darf ich fragen was genau Dich da interessiert, außer ...
500mm (KB 750mm)
Zum Einsatz kamen a77 und Tami 200-500mm.
Blende f8
ISO-250
Lichtwert 0
Verschlusszeit 1/500 Sek.?
....mein Bidverkleinerer "Der grandiose Bildverkleinerer" frisst die Exifs leider, deshalb schreibe ich sie von Hand dazu. Aber das Freeware-Tool ist ansonsten einfach klasse.
Wenn noch jemand was wissen möchte, einfach fragen.
Ich mache das übrigens öfter....mit dem Tami Insekten fotografieren.
Durch die Naheinstellgrenze von 270cm hat man selten das Problem, dass sie flüchten.
Vielen Dank.
Robert Auer
20.06.2014, 21:20
Danke für die Erläuterung zu den EXIFs. Da die Daten unterm Bild angegeben waren, hatte ich es hier allerdings mehr spaßig gemeint.:crazy:
Respekt, mit diesem Bild hast Du auch eine neue Seite für das Tamron 200-500mm aufgeschlagen. Ich mochte dieses Objektiv wegen seiner geringen Transportgröße und ermüdungsfreien Freihandtauglichkeit schon immer für Wild- und Vogelaufnahmen.
Mir sagt sowohl Bild 1 als auch Bild 2 zu. Müsste ich damit eine Ausstellung beschicken, würde ich mich wahrscheinlich erst anhand von A2-Prints entscheiden können.:top: