Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppel Kameragurt/Tragesystem

heischu
20.06.2014, 16:36
Hallo,

bislang bin ich sehr zufrieden mit dem SunSniper Strap Pro II an meiner 99er.
Da ich mir nun die 77II gekauft habe und ich beide Cam's gerne genauso griffbereit am Mann tragen möchte, suche ich nun nach einem empfehlenswerten System.

Ich habe gesehen das es u.a. auch von SunSniper etwas entsprechendes gibt (THE "DPH" DOUBLE-PLUS-HARNESS), aber ist das empfehlenswert? Oder gibt es besseres von anderen Herstellern?

Wer hat Erfahrungen mit solchen Doppelsystemen?

chefboss
20.06.2014, 16:41
Für mich der bequemste 2-er.

http://www.blackrapid.com/products/yeti

Gruss, frank

Hallo heischu

Ich habe den Doppelgurt von SunSniper und bin sehr zufrieden. Er hat aber auch nachteile.Den Einzelgurt kannst du schnell von der Schulter nehmen, wenn du die Kamera am langen Arm brauchst. Deshalb habe Ich eine Seite des Doppelgurt auf Karabiner umgestellt, um eine Kamera schnell vom Gurt lösen zu können. Es sind 2 A77 daran. Und an einer gelegendlich ein 120- 400mm monitiert.

Abunadh
20.06.2014, 21:44
Hallo Heischu,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gurt, und bin auf den "HuGu" gestoßen.
Der Erfinder und Erbauer bietet auch einen Doppelgurt an, der in zwei einzelne Gurte
Zerlegt werden kann. Eine eigene HP hat Hubert nicht, allerdings hat ein zufriedener
Nutzer Informationen zusammengetragen:

http://servicemensch.info/Offline/HuGu-Strap-Der-Kameragurt-von-Hubier,ARTIKEL,11.html

Kontak und Bestellung geht nur über E-Mail, die Adresse ist auf der o.g. Seite angegeben.
Ich finde das Konzept sehr interessant und habe grade eben eine Mail an Hubert geschrieben,
ob er auch nach Brasilien versendet. (Das macht sogut wie kein deutscher Onlinehändler)

Sonnige Grüße
Christian

Ditmar
20.06.2014, 21:50
Ich nutze keinen Gurt mehr, sondern den Spyder Pro SMS Gürtel, selbst auf dem Fahrrad macht es keine Probleme, nichts schlendert herum, und die Kamera ist schnell Griffbereit.

heischu
20.06.2014, 23:39
Ich nutze keinen Gurt mehr, sondern den Spyder Pro SMS Gürtel, selbst auf dem Fahrrad macht es keine Probleme, nichts schlendert herum, und die Kamera ist schnell Griffbereit.

Interessantes System, hat optisch was von "Wild West" ;-)

heischu
20.06.2014, 23:44
Hallo heischu

Ich habe den Doppelgurt von SunSniper und bin sehr zufrieden. Er hat aber auch nachteile.Den Einzelgurt kannst du schnell von der Schulter nehmen, wenn du die Kamera am langen Arm brauchst. Deshalb habe Ich eine Seite des Doppelgurt auf Karabiner umgestellt, um eine Kamera schnell vom Gurt lösen zu können. Es sind 2 A77 daran. Und an einer gelegendlich ein 120- 400mm monitiert.

Schön wäre es ja wenn man aus 2 SunSniper einen Doppelten oder umgekehrt machen könnte.

Da wäre dann die von Christian vorgeschlagene Lösung in so eine Richtung.

Leider hat kein Fotoshop in meinem Umkreis diese Doppel-Lösungen auf Lager.
Am liebsten wäre mir ja ein Probieren vor Ort.

Ich sehe schon, das wird eohl auf eine Bestell - Test - Rücksende Orgie hinauslaufen...

heischu
25.09.2014, 16:42
Ich habe mir nun den BlackRapid RS DR-1 (http://www.amazon.de/dp/B003KIIQYG/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1411655546&sr=1&keywords=blackrapid) zukommen lassen.

Ich fand die Lösung mit den Karabienern doch handlicher.
Allerdings erscheint mir der Sunsniper irgendwie stabiler...
Gibt es negative Erfahrungen oder Empfehlungen (z.B. max. Gewicht) betreffend des Blackrapid?