Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Péreybère Purple
Péreybère, Mauritius.
835/purplesunset.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202237)
Robert Auer
20.06.2014, 14:43
Nicht ganz so gut wie Yellow, doch auch nicht schlecht!
ericflash
20.06.2014, 14:52
Die Farben und dazu passende Bildaufteilung finde ich super. Man will sofort auch da hin wenn man das Bild sieht.
"Mutig", den Horizont so unorthodox zu platzieren, noch dazu wo oben drüber so wenig passiert. Aber das gefällt mir! :top:
Auch das Wattewasser ist hübsch, ich würde nur gerne noch eine Version mit mehr Details in den Steinen sehen, vor allem links. Optisch kippt das Ganze ein bisschen.
Und jetzt noch das hässliche Logo weg, welches ein interessantes Bilddetail verdeckt und das Foto ist perfekt.;)
Jahresprogramm
20.06.2014, 18:51
"Mutig", den Horizont so unorthodox zu platzieren,
Warum unorthodox? Das sieht so ziemlich nach dem goldenen Schnitt aus.
Mir gefällt das Bild sehr gut. Ist etwas ruhiger wie Yellow aber mEn gleich gut :top:
Grüße
Alex
Quirrlicht
21.06.2014, 09:40
Also ich sehe nur das "OK"
Das sieht so ziemlich nach dem goldenen Schnitt aus.
Im Grunde ist's wurscht (solange das Bild wirkt) - aber für den goldenen Schnitt müsste der Horizont schon noch ein Stückchen tiefer liegen.
Tatsächlich könnte es sein, dass diese etwas ungewohnte Verteilung (oben/unten) die nötige Spannung ins Bild bringt...
Also ich sehe nur das "OK"
Dann mach die Augen auf.
Im Grunde ist's wurscht (solange das Bild wirkt) - aber für den goldenen Schnitt müsste der Horizont schon noch ein Stückchen tiefer liegen.
Da hast du Recht, die klassische Drittelregel greift hier nicht so ganz. Beim beschneiden war ich natürlich auch mal an diesem Punkt, aber ich habe mich dann doch für diesen Weg zwischen Mitte und goldenem Schnitt entschieden. Wirkte auf mich, auch wie du sagtest, irgendwie spannender. Da diese Aufteilung den ein oder anderen fesselt, hab ich da auch hoffentlich was richtig gemacht. Danke für die, zwischen den merkwürdigen, konstruktiven Kommentare. :)
Danke für die, zwischen den merkwürdigen, konstruktiven Kommentare. :)
Naja, dass du die Logo-Diskussion führen musst, war dir doch vorher klar.
Schon das Belichten deines Fotos hat länger gedauert, als das Logo zu erstellen und ins Bild zu setzen.
Wenn man sich mehr Mühe macht, hat das Logo wenigstens transparenten Hintergrund und ist selbst halbtransparent, wird zum Wasserzeichen.
Ganz ehrlich: ganz ohne Logo wär's mir auch lieber. Meiner Meinung nach bringt's keinen Vorteil... und wer das Bild klauen will, schafft das auch so.
Mit Paint ;) Schon ist dein Logo weggeschnitten.
Das bringt aber schon seit Jahr und Tag keine Bildbesprechung voran :roll:
Und ich kann mich aktuell nicht dran erinnern, dass mal jemand gesagt hätte: "Oh, ja, das Logo, stimmt, das war mehr ein Versehen - hier ist die zweite Version ohne Logo."
Naja, dass du die Logo-Diskussion führen musst, war dir doch vorher klar.
Das war es tatsächlich nicht. Finde es ein wenig sehr "deutsch" und befremdend sich an solchen Nichtigkeiten aufzuhängen oder sich vielleicht sogar noch abfällig über Dinge zu äußern, die erstens nichts mit der eigentlich gewollten Diskussion um das Bild an sich zu tun haben und darüber hinaus Sachen sind die doch einfach jeder mal für sich entscheiden darf ohne dafür dumme Sprüche ernten zu müssen. Auf anderen Plattformen verliert kein Mensch ein Wort zu so einem Mist. Aber das ist mir hier leider schon sehr sehr oft negativ aufgefallen und scheinbar sterben die Sprücheklopfer auch leider nicht aus. Schade.
Quirrlicht
21.06.2014, 17:21
Wenn du es als "Sprücheklopfen" abtun willst, dein eigentlich schönes Bild mit einem dermaßen hässlichen Logo zu verhunzen, soll dir das unbenommen bleiben.
Hat ja auch was Positives: So klaut dir das Bild garantiert niemand.
Mir ist das Bild oben etwas zu viel und unten etwas zu wenig. Ich hätte es unten noch etwas weiter geführt. Ganz oben gibt es nichts spannendes zu sehen (das 'Yellow' ist besser aufgeteilt). Auch hätte ich die Schärfe etwas weiter nach vorne gelegt (Hyperfokal). Der Vordergrund ist schon ausserhalb. Zusätzlich, denke ich, hätte Blende 8 nicht geschadet. ;)
Hast du eigentlich auch einen Polfilter drauf gehabt?
Das war es tatsächlich nicht. Finde es ein wenig sehr "deutsch" und befremdend sich an solchen Nichtigkeiten aufzuhängen
Wenn du nur gebauchpinselt werden willst und bei negative Kritik glich einschnappst, dann solltest du deine Bilder in die Schublade packen und gut ist.
Auf anderen Plattformen verliert kein Mensch ein Wort zu so einem Mist.
Dann lass dich da bauchpinseln. Und richtig erkannt: Mist ist es definitiv. Nicht dein Bild, nur deine Reaktion.
Ich werde dich fortan nicht mehr belästigen.
Wenn du es als "Sprücheklopfen" abtun willst, dein eigentlich schönes Bild mit einem dermaßen hässlichen Logo zu verhunzen, soll dir das unbenommen bleiben.
Hat ja auch was Positives: So klaut dir das Bild garantiert niemand.
Schwachkopf.
Quirrlicht
21.06.2014, 19:39
Schwachkopf.
Manche Leute werden nur älter, aber nicht erwachsen.
Jahresprogramm
23.06.2014, 14:12
Hallo,
Wenn du nur gebauchpinselt werden willst und bei negative Kritik glich einschnappst, dann solltest du deine Bilder in die Schublade packen und gut ist.
Ich finde diese LOGO-Kritik absolut unangemessen. Der eine oder andere hat einen guten Grund sein Bild mit einem Logo zu versehen. Das Logo ist auch in seltensten Fällen eine Verschönerung für das Werk. Das Ding ist da, um das Bild zu kennzeichnen - nicht um schön auszusehen!
Falls das Logo ein wichtiges Detail verdeckt, kann man ja den Schaffenden durchaus auf das Versäumnis hinweisen - oder falls das Logo zu Dominant auf dem Bild wirkt. Aber grundsätzlich ein Logo abzulehnen oder das Logo selbst als hässlich abzustempeln, ist nicht haltbar.
Grüße
Alex