Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Alpha 58 - Erstes Objektiv

vaccinio
20.06.2014, 00:32
Hallo!

Ich habe mich jetzt endlich registriert, nachdem ich schon öfters hier nachgelesen haben und mir so geholfen wurde.

Vor ein paar Monaten habe ich mir die Sony Alpha 58 (http://www.amazon.de/Sony-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display-CMOS-Sensor/dp/B00BHXVWVU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1403216158&sr=1-1&keywords=sony+alpha+58) zugelegt und jede Menge Spaß mit dem Kit-Objektiv gehabt...jetzt will ich mir vor den Sommerferien ein Objektiv zulegen, mein Problem: ich bin Student mit nicht sehr vollem Geldbeutel.

Was ich am liebsten fotografiere: Alles Draußen, ich bewege mich viel im Wald und am Fluss herum, hole mir alles was kreucht und fleucht vor die Linse, alle möglich Pflanzen(teile), Vögel Wildtiere etc.

Also, ich suche quasi einen Allrounder der meine Bedürfnisse noch besser (weiter weg / näher dran) abdeckt, das ganze sollte nach Möglichkeit unter 150€ bleiben...Mir ist bewusst, dass ich da Abstriche hinnehmen muss, aber mehr dafür auszulegen wird erst nach dem Studium möglich sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

SH001
20.06.2014, 00:47
hm 150€
Da würde ich dir empfehlen nach einem (gebrauchten) günstigen Tele-Zoom zu suchen
z.b. im Biete/Tausche Forum.

das würde dann dein 18-55 nach oben hin ergänzen.

also mit einer der folgenden Brennweiten
55-200,
70-200,
70-300,
75-300.

sollte für unter 100,- möglich sein. bzw einige davon dürfte es auch für unter 150€ neu geben (Sigma/Tamron)
Aber ich würde hier so wenig wie möglich Geld ausgeben da die alle nicht so gut sind.
Die Bewertungen findest du in der Objektivdatenbank.

Das sinnvollste wäre eigentlich noch 150€ zu sparen und ein neues Tamron 70-300 USD zu kaufen...

usch
20.06.2014, 00:56
Näher dran (Makro), weiter weg (Tele), und unter 150€ ... klingt nach der Cosina-Kaffeemühle :)