Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich im Zug

slowhand
18.06.2014, 23:07
Wir waren mal "historisch" unterwegs ;) Dabei ist das entstanden...
1360/Abteil_II_sw_soft_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202168)

Jahresprogramm
18.06.2014, 23:21
Hallo,

die Schuhe sind Geschmackssache...:lol:

Spaß bei Seite. Das ist für mich ganz großes Kino. Super bearbeitet und super eingefangen. Ich fühle den Fahrwind im Gesicht :top:

Grüße
Alex

Dana
18.06.2014, 23:31
Die Bearbeitung gefällt mir.
Die Szenerie leider überhaupt nicht.

Der Zug, der einlädt, in die Vergangenheit zu blicken und eine Frau, die den 80ern entsprungen zu sein scheint und für mich null in diese weiche, schöne Szene passt.

Robert Auer
18.06.2014, 23:45
Mir gefällt es wiederum sehr gut.:top: Mit Brautstrauß, war dies eine nachgeholte Hochzeitsreise?:crazy:

slowhand
18.06.2014, 23:55
die Schuhe sind Geschmackssache...:lol:

... und eine Frau, die den 80ern entsprungen zu sein scheint und für mich null in diese weiche, schöne Szene passt.

Ihr seid lustig. Eure Kommentare zeige ich lieber mal nicht meiner Frau ;)

Mit Brautstrauß, war dies eine nachgeholte Hochzeitsreise?:crazy:
Für die Hochzeitsreise wäre es 33 Jahre zu spät :D

Ich zeig Euch mal das Originalbild. Ich kam erst bei der Bearbeitung auf die Idee mit S/W und dieser Stimmung. Der Blummenstrauß kam ebenfalls erst nachträglich ins Bild. es musste schließlich eine Canon versteckt werden :mrgreen:

6/Abteil_org_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202183)

Robert Auer
19.06.2014, 10:22
Wow, ich glaube, ich muss das Rumschrauben per EBV auf meine alten Tage doch noch lernen.

deranonyme
19.06.2014, 10:45
Wow, ich glaube, ich muss das Rumschrauben per EBV auf meine alten Tage doch noch lernen.

Ja das muss ich wohl auch.

Ist schon erstaunlich was du aus dem Bild raus geholt hast. :top: Was aber wirklich nicht ins Bild passt ist die Bewegungsunschärfe der Hand und dazu der ruhige Blumenstrauß. Aber sonst wie gesagt; erstaunlich was so geht.

weselit
19.06.2014, 10:58
und eine Frau, die den 80ern entsprungen zu sein scheint und für mich null in diese weiche, schöne Szene passt.

Dieser Satzteil enthält für mich eine Arroganz, die ich Dir; Dana, nicht zugeordnet hätte.

Es handelt sich schließlich nicht um ein Studiofoto, sondern um eine Situation die sehr gut bearbeitet wurde.

Sushirunner
19.06.2014, 11:41
Ich finde sie gar nicht 80er, und selbst wenn schon: die 80er sind wieder voll im Trend :-)

Tolles Beispiel, was man aus einem Bild rausholen kann, welches viele andere vermutlich gleich gelöscht hätten. 8-)

Jahresprogramm
19.06.2014, 12:28
Hallo Leo,

Ihr seid lustig. Eure Kommentare zeige ich lieber mal nicht meiner Frau ;)

Tut mir leid wenn es abwertend rübergekommen ist. So war es nicht gemeint. Es ist so, dass mein Blick immer in richtung Schuh gezogen wird. Ob nun störend oder nicht, ist der Schuh in meinen Augen das dominate Detail des Bildes. Mich stört es nicht, deshalb habe ich nur das missverstadene Kommentar losgelassen...

Grüße
Alex

About Schmidt
19.06.2014, 12:38
Dieser Satzteil enthält für mich eine Arroganz, die ich Dir; Dana, nicht zugeordnet hätte.

Es handelt sich schließlich nicht um ein Studiofoto, sondern um eine Situation die sehr gut bearbeitet wurde.

Dem kann ich mich, wenn auch etwas abgemildert zustimmen. Ich finde die Kritik von daher etwas zu heftig, weil es sich um eine erlebte und nicht um eine gestellte Szene handelt.
Dem widerspricht allerdings die Bearbeitung. Zwar finde ich das Ergebnis gelungen, allerdings die Täuschung des Betrachters etwas "unverschämt". Mir fällt der Wechsel von Original und Täuschung, wenn auch technisch gut ausgeführt, deutlich zu stark aus. Das Bild lebt, auch wenn man das dem Betrachter zunächst vorenthält, nicht von dem was es im Original zeigt, sondern von dem, was nachträglich hinzu gefügt wurde. Das entspricht so ganz und gar nicht dem, was ich unter Fotografie verstehe.

Gruß Wolfgang

slowhand
19.06.2014, 18:02
... Das Bild lebt, auch wenn man das dem Betrachter zunächst vorenthält, nicht von dem was es im Original zeigt, sondern von dem, was nachträglich hinzu gefügt wurde. Das entspricht so ganz und gar nicht dem, was ich unter Fotografie verstehe.

Lieber Wolfgang,
ich denke mit Deinen Bildern zeigst Du uns auch stets (D)eine Interpretation des Vorgefunden. Der eine interpretiert eben ein wenig mehr der andere weniger. Hier von "unverschämter" Täuschung zu sprechen halte ich dann doch etwas für überzogen.

Wie schon öfters gesagt halte ich es hier mit Calvin Hollywwood: "Wer die pure Fotographie sucht, ist hier falsch" :D

combonattor
19.06.2014, 20:51
Hallo Leo, das Bild und die Bearbeitung gefällt mir aber: das Blumenstrauß paßt nich da rein-so wirkt deine Dame wie eingeschlafen und der Schuh ist sehr Dominant und ablenkend. Ich würde das Bild neu betiteln: Neu trifft alt oder so in etwa , die Camera in die Hand laßen-so kann man der Gesichtsaudruck nachvolziehen und vor der Schuh würde ich eine moderne Cameratasche oder Rucksack setzen. So in etwa würde meine Interpretation aussehen. Gruß,Alex

About Schmidt
19.06.2014, 22:21
Lieber Wolfgang,
ich denke mit Deinen Bildern zeigst Du uns auch stets (D)eine Interpretation des Vorgefunden. Der eine interpretiert eben ein wenig mehr der andere weniger. Hier von "unverschämter" Täuschung zu sprechen halte ich dann doch etwas für überzogen.

Wie schon öfters gesagt halte ich es hier mit Calvin Hollywwood: "Wer die pure Fotographie sucht, ist hier falsch" :D

Auch dem kann ich eingeschränkt zustimmen. Wenn es einem Fotografen gelingt, seinen Bildern eine eigene Note zu verpassen, so dass sie als "eine Fotografie von" erkannt werden, so ist das in meinen Augen ein gutes Zeichen und man kann mit recht stolz sein, wenn man so ein Kommentar bekommt.
Damit meine Äußerung nicht so überzogen aufgenommen wird, hatte ich das "Unverschämt" auch in Gänsefüßchen gesetzt. Sorry, wenn das missverstanden wurde, ich dachte es bedarf keiner weiteren Erklärung.

Genau so könnte ich nun sagen, wo ich falsch und wo ich richtig bin, musst du mir überlassen. ;)

Sagen wir doch einfach, passt schon!

Gruß Wolfgang

Dana
19.06.2014, 22:43

Mei, das sollte doch um Gottes Willen nicht arrogant sein! :shock:
Wirklich nicht. Ich meinte nur, dass die Klamotten absolut nicht mit dem Rest der Szene passen, in MEINEN Augen.

Die Frau ist hübsch, um sie geht es mir nicht, nur um den Kleidungsstil und die Szene drumrum. Das war doch absolut nicht böse gemeint... :(

Ich bleibe auch bei der Meinung, dass halt die "Aufmachung" der Dame und die Bearbeitung des Zugabteils für mich nicht zusammen passen. Ich erwarte eine Lady in einem reinweißen, wehenden Kleid...irgendwie sowas. Hier haben wir eine enge röhrige Jeans, die in der SW-Bearbeitung so fleckig-stonewashed aussieht. Witzigerweise sieht es im Original weniger störend aus.

Sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe, ich habe das nicht abwertend gemeint, wirklich nicht, Leo.

slowhand
19.06.2014, 22:56
Sorry, wenn das missverstanden wurde, ich dachte es bedarf keiner weiteren Erklärung.

Genau so könnte ich nun sagen, wo ich falsch und wo ich richtig bin, musst du mir überlassen. ;)

Sagen wir doch einfach, passt schon!

Gruß Wolfgang

Sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe, ich habe das nicht abwertend gemeint, wirklich nicht, Leo.

Schwamm drüber, ich mag euch trotzdem :mrgreen: ;)

Dana
19.06.2014, 22:59
Phew, Glück gehabt. :D
Arroganz liegt mir wirklich fern. :(

R-Jay7
19.06.2014, 23:02
Also was du aus dem Orginalfoto gemacht hast fasziniert mich. Nichts gegen die Person im Bild, ich bin kein Freund von Fotos wo einzelne Menschen drauf sind (ausser Andenken usw.).
Was ich wirklich geil finden würde, wäre das Bild von der komplett leeren Bank, also das leere Abteil, gleich bearbeitet.. So könnte sich jeder sein eigenes Motiv hineininterpretieren. Offene Fragen, wie alt is der zug, wohin fährt er, wer fährt damit, wo ist er (kontinet usw.) .. all dies wäre der Fanatsie überlassen..

Hoff ich war halbwegs verständlich :)

:top: