Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl, flatrate & co. von Versatel
Schlunzi
16.01.2005, 17:28
Hallo,
hat jemand von Euch dsl von
Versatel (http://www.versatel.de) ?
Wie sind Eure Erfahrungen?
viele Grüße
Sybille
mich würde schon die Vertragslaufzeit von 24 Monaten stören, habe aber das muß ich zugeben jetzt nicht nachgerechnet um wieviel es günstiger ist als mein T-DSL Anschluß!
Schlunzi
16.01.2005, 17:46
Hallo,
ja, die 24-Montasregelung war eigentlich der einzige Haken den ich fand... ansonsten wäre es eben schon sehr viel günstiger als bei der telekom....
Einen weiteren "Pferdefuss" konnte ich bislang noch nicht finden :?: ....
viele Grüße
Sybille
schaut euch mal die tarife der t-online billigtochter congster (http://congster.de) an. wer hardware hat und keinen weiteren schnickschnack braucht, bekommt hier sicher einen günstigen zugang.
Hellraider
16.01.2005, 20:29
Versatel bietet das im übrigen auch mit einem 1-Jahres-Vertrag an, da zahlt man zwar einmalig 99 Euro, aber auf das Jahr gerechnet kann man das vergessen. Nach dem Ende der 2 Jahre gibt es eh eine Kündigungsfrist von 1 Monat wenn ich das recht in Erinerung habe. Die Netzanbindung läuft ja eh weiterhin über die Terrorkom da Versatel ja kein eigenes Netz besitzt. Sollte eigentlich im Normalfall nichts bei schiefgehen (eventuell bei der Umstellung mal kurzzeitig, aber sonst?) Warten wir es mal ab. . .
Ich habe letzte Woche einen Wechsel von der Terrorkom nach Versatel in Auftrag gegeben. Mal schauen was daraus wird. Wir sparen da nach ersten Hochrechnungen etwa 40% der Kosten ein und haben dann noch doppelte DSL Geschwindigkeit :)
Hallo Hellraider,
da warte ich dann erst einmal auf Deinen Quartalsbericht, vielleicht ist es auch etwas für mich.
DonFredo
16.01.2005, 20:50
...Die Netzanbindung läuft ja eh weiterhin über die Terrorkom da Versatel ja kein eigenes Netz besitzt...
...in Berlin schon, denn die haben die Firma BerliKomm übernommen, die ein eigenes Netz in Berlin aufgebaut hat (zumindest teilweise in Berlin)
Wir hatten Versatel bis zum 30.11.2004 und haben
wegen Unzufriedenheit gewechselt. Wir hatten des öfteren Totalausfälle
und hingen dann immer für längere Zeit in der kostenpflichtigen Hotline.
Und natürlich lag der Grund für die Ausfälle zunächst einmal immer bei
uns.
Hellraider
16.01.2005, 23:00
...in Berlin schon,
Jupp, stimmt :) Hatte jetzt nur hier an NRW gedacht ich Egoist :oops:
kostenpflichtigen Hotline
Die Störungs-Hotline bei Versatel ist kostenlos: siehe hier (http://www.versatel.de/index.php?id=111)
Die Probleme liegen aber meist nicht bei Versatel sondern bei der Telekom, siehe dazu auch Artikel in der c't 02/05 auf Seite 48.
Totalausfälle
Wobei? Telefon oder Internet? Oder beides :shock:
Zeitweise beides oder nur Internet.
Nur die Störungshotline für den Telefonanschluss ist kostenfrei, die für Internetstörungen nicht, das ist eine 0180er Nummer.
lifeguard
17.01.2005, 04:05
Warten seit Monaten hier auf den Anschluß.... Von wegen maximal 8 Wochen. Seit einem halben Jahr warten wir schon!
Die Störungs-Hotline bei Versatel ist kostenlos: siehe hier (http://www.versatel.de/index.php?id=111)
Die Störungshotline ist kostenlos, richtig. Aber meistens will man dir dort nicht
weiterhelfen, sondern verweist dich an die Technik und das ist eine 01805...!
Ich bin seit Mitte August Versateller und hatte mit DSL seitdem 4x einen Ausfall
über mindestens 2 Tage plus 2x einen Tag. Zudem erhielten Anrufer häufig ein
Besetztzeichen, obwohl beide ISDN-Leitngen definitiv frei waren.
Toi, toi, toi. Seit ein paar Wochen läufts jetzt reibungslos. Hoffentlich bleibt es so!
Den Rückwechsel zur Telekom habe ich aufgrund doppelt so hoher Grundkosten
bisher verworfen, aber wer weiss...
Schlunzi
17.01.2005, 12:13
Warten seit Monaten hier auf den Anschluß.... Von wegen maximal 8 Wochen. Seit einem halben Jahr warten wir schon!
oh, das ist ja sehr lange.... :flop:
ich habe mich - wenn ein paar "Restfragen" geklärt sind auch zur Bestellung bei Versatel entschlossen, auch wenn ich rechne, daß einige Telefonate teurer werden könnten, dürfte es die Telefon- und Onlinekosten bei uns halbieren :top: ! In den derzeitigen Zeitungsinseraten steht übrigens nix mehr von 24-monatiger Laufzeit. Zitat: "...dsl nolimit 2000 xl... Mindestlaufzeit 3 Monate. Danach Kündigungsfrist zum Monatsende...."
Viele Grüße
Sybille
Schlunzi
07.07.2005, 14:37
tja, da hatte ich gar nicht mehr vom Ausgang der Sache geschrieben... obwohl wir schon einen Termin für die Bereitstellung im April bekommen hatten hieß es dann: aprilapril - leider doch nicht lieferbar.... :flop: zwischendurch dann wieder bei der t-kom beantragt - leider nicht lieferbar und jetzt versuchen wir den ganzen Spaß nochmal, nachdem uns ALICE hoch und heilig versprochen hat es funzt hier....
Mitte August soll es nun soweit sein.... naja, inzwischen gehen wir da aber schon ganz leidenschaftslos ran... :?
Hat hier jemand ALICE-Erfahrungen?
viele Grüße
Sybille
Hellraider
07.07.2005, 16:13
Ich habe meinen Versatel Vertrag auch wieder gekündigt, da die in 5 Monaten nicht in der Lage waren meinen vorhandenen DSL-Anschluss "umzuschalten" und zu dem noch die Frechheit besaßen, mir 3 Monate Geld vom Konto abzubuchen ohne das ich von denen irgendeine Leistung erhalten habe.
Fazit:
Finger weg von Versatel. (In meinem Fall) nur große Werbesprüche und nichts dahinter!!! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
EDIT: Bin jetzt bei Congster, da hat alles innerhalb von 5 Minuten geklappt. :top: :top: :top: :top: :top:
astronautix
07.07.2005, 16:15
Mich wollten sie zum Glück bei Versatel erst gar nicht. ich glaube, das hat mir viel Ärger erspart.
Schlunzi
07.07.2005, 16:34
uih, wenn ich das so lesen kann ich ja wohl froh sein, dass es bei versatel nicht geklappt hat..... :lol: