PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77II - Adapter ADP-MAA

NickRivers
17.06.2014, 20:57
Hallo Forengemeinde,

hat jemand ne Ahnung ob man den Blitzschuhadapter ADP-MAA irgendwo auf der Welt bekommen kann oder muss man sich das Teil selbst zusammen feilen :-D

Gibt es eine Alternative, außer der Kauf einer A99? Ich würde zu gern den doch recht neuen Blitz für meine A77II weiter nutzen.

Eduardo
17.06.2014, 21:32
Hallo Forengemeinde,

hat jemand ne Ahnung ob man den Blitzschuhadapter ADP-MAA irgendwo auf der Welt bekommen kann oder muss man sich das Teil selbst zusammen feilen :-D

Gibt es eine Alternative, außer der Kauf einer A99? Ich würde zu gern den doch recht neuen Blitz für meine A77II weiter nutzen.

Meiner liegt nur rum und steigt im Wert:D

Aber im ernst, ich kann in nicht verkaufen, weil man nie weiß, ob man in irgendwann braucht.

Kopernikus1966
17.06.2014, 21:44
NEID!
Der einzige Grund warum ich momentan noch mit der A65 unterwegs bin, ist, dass die A6000 noch keinen adäquaten Blitz hat...
Auch wenn der Blitz so groß sein wird, wie die Kamera... :roll:
Trotzdem ist das das einzige, was mir momentan *wirklich* abgeht für die Kleine! Ansonsten bin ich hochzufrieden mit ihr!

usch
18.06.2014, 00:28
Was willst du ausgeben? ;)

36,90€ für den Adapter + 12,90€ Versandkosten: http://www.amazon.de/dp/B0099YTNIS

M A R C U S
18.06.2014, 05:57
Hi,
kann nur immer empfehlen in den Sony Shop zu schaun.

Hab meinen dort vor ein paar Tagen bestellt. Wird heute geliefert per DPD.

Der Adapter war erst "momentan nicht lieferbar" dann plötzlich "auf Lager" und ich hab bestellt. Am Abend wieder "momentan nicht lieferbar"

Guck täglich in den Sony-Shop

grad geliefert worden...

1283/ADP-MAA.jpg

Gruß
Marcus

R-Jay7
18.06.2014, 09:59
Hab den adapter gearde für 28 euro bestellt. Ohne versand! Ist auf lager

Kopernikus1966
18.06.2014, 11:10
Hab den adapter gearde für 28 euro bestellt. Ohne versand! Ist auf lager

DANKE! (gerade bestellt!)
Das ist der Grund, warum ich hier im Forum herumtrolle... :crazy:

R-Jay7
23.06.2014, 19:40
Heute gekommen, funktioniert tadellos!!

MD800
23.06.2014, 20:34
Ich mag den Adapter nicht. Er lockert sich immer auf meiner A99 und mir ist mein Blitz mehrfach fast von der Kamera gefallen.

Grüße
Uwe

freeride
23.06.2014, 21:03
bei mir sitzt der Bombenfest auf dem multishoe an meinen sony a7 und a6000 kameras, is n schraube dran zum festziehen :-)).
ich hab mir die phottix mitros blitze geholt für sony. die überhitzen ned funktionieren super in HSS und TTL an beiden Kameras. Kostenpunkt 300,00€ was soll man da noch sagen.
Keine Ahnung warum jeder jammert es würde keine BLitze geben. Der ADP AMAA festziehen auf der A6000 , der mitros blitz hat den alten blitzschuh , sitzt aber bombensicher mit dem Adapter. keine ahnung wieso , denke sony hat den neuen blitzshoe nicht rausgerückt. aber angeblich soll zur photokina ein mitros phottix speedlight kommen mit neuem blitzschuh und vielleicht bringt ja auch mal sony etwas das funktioniert und nicht überhitzt:-)
Jedenfalls Sony A6000, A7 mit Adapter und Phottix Mitros bei 3 bezahlten jobs a 8 Stunden Dauerfeuer benutzt Alles gut gegangen.

Gruss der Andy

langer52
23.06.2014, 21:07
Ich mag den Adapter nicht. Er lockert sich immer auf meiner A99 und mir ist mein Blitz mehrfach fast von der Kamera gefallen.

Ist mir ein Rätsel wie man das schafft... ?! dieser Adapter sitzt wenn richtig fixiert völlig Spielfrei und Bombenfest.
Dagegen ist der "alte" Minolta Schuh, sorry eine regelrecht wackelige Angelegenheit. :roll:

heischu
24.06.2014, 01:04
Ist mir ein Rätsel wie man das schafft... ?! dieser Adapter sitzt wenn richtig fixiert völlig Spielfrei und Bombenfest.
Dagegen ist der "alte" Minolta Schuh, sorry eine regelrecht wackelige Angelegenheit. :roll:

Tja, kommt wohl auf die Cam an.
Von der 99er kann ich den Adapter so abziehen, egal wie fest ich die Schraube ziehe.:flop:
Auf der 77II hingegen sitzt der selbe Adapter viel fester und läßt sich (kaum) sehr schwer abziehen.:top:

An welchem Detail das nun genau liegt konnte ich noch nicht feststellen, optisch habe ich bislang keine Unterschied an den Blitzschuhen sehen können... :evil:

R-Jay7
24.06.2014, 01:44

Grüße
Uwe

also bei mir sitzt er soweit auch sicher, gut festdrehen, dann sollte er sich auch nicht lösen..

Kopernikus1966
24.06.2014, 11:48
also bei mir sitzt er soweit auch sicher, gut festdrehen, dann sollte er sich auch nicht lösen..
ditto.
Habe ihn heute bekommen... und beinahe nicht mehr runtergekriegt! :P