PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mystische Speicherstadt...

Jahresprogramm
17.06.2014, 20:04
oder kaputt bearbeitet!?

847/_DSC3958-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202101)

Wie ist eure Meinung?

Grüße
Alex

Hintermann
17.06.2014, 20:11
Hi Alex,

gefällt mir richtig gut - im thumb geht es als Gemälde durch :-) :top:

tuxfoto
17.06.2014, 20:13
Hi Alex

Gefällt mir gut, kann ich mir auch auf Leinwand gut vorstellen.

Gruß
Gerrit

yoyo
17.06.2014, 21:18
Mit der Lichtstimmung kann ich mich noch anfreunden - die extremen Verzerrungen stören aber gewaltig.

Robert Auer
17.06.2014, 22:33
Ich würde mit EBV die stürzenden Linien korrigieren, das Bild nachschärfen und noch etwas mit dem Weißabgleich oder der Farbbalance spielen. Ansonsten m.E. gut gelungene Aufnahme!

KSO
17.06.2014, 22:39
Ja gerade gerückt finde ich es auch :top:

dinadan
17.06.2014, 22:44
Die Stimmung gefällt mir sehr gut, Farbbalance und Schärfe würde ich so lassen :top: Aber die Verzerrung sollte unbedingt auskorrigiert werden.

ericflash
17.06.2014, 23:27
Die Stimmung finde ich super. Ich haette wahrscheinlich ein S/W draus gemacht.

Jahresprogramm
18.06.2014, 08:20
Hallo,

die original Aufnahme sieht anders aus. Ich habe einige Regler gedreht um diese Stimmung zu bekommen. So freut es mich sehr, dass es ankommt und bis jetzt keiner gesagt hat, dass es gar nicht geht.

Die stürzenden Linien habe ich bewusst wegen der mystischen Wirkung drin gelassen. Das trifft aber wohl nicht wirklich den Geschmack. Ich korrigiere mal heute Abend die Verzerrungen weg.

Grüße
Alex

der_knipser
18.06.2014, 16:13
Die perspektivischen Verzerrungen finde ich garnicht mal schlecht, und ich würde sie drin lassen, damit das Bild keinen sterilen grafischen Aufbau bekommt, denn der passt nicht zur Lichtstimmung. Nur die tonnenförmige Verzeichnung würde ich korrigieren, denn die deutlichen Rundungen irritieren hier etwas.

Ansonsten finde ich das Bild anders, etwas unwirklich, aber ganz sicher gut! :top:

Jahresprogramm
18.06.2014, 17:01
Hallo Gottlieb,

dankeschön! Denn jetzt hat`s bei mir Klick gemacht :D:

Nur die tonnenförmige Verzeichnung würde ich korrigieren, denn die deutlichen Rundungen irritieren hier etwas.

Ich habe vor der Tönung alle Verzerrungen bzw. auch die stürzenden Linien korrigiert. Und das hat mir nicht so gefallen - den das Drückende der Gebäude war dann weg. Höchst wahrscheinlich triffst du den Nagel auf dem Kopf und nur die Tonne stört.

Evtl. sogar noch ein bisschen mehr stürzende Gebäude - ich werde es mal probieren...

Grüße
Alex

meshua
18.06.2014, 17:23
Hmm, irgendwas stimmt bei dem Bild nicht - wenn ich nur wüsste...

Das diffuse, luftige Licht auf den oberen Stockwerken und Dächern "passt" irgendwie nicht zu den düsteren Wolken. IMHO. :cool:

meshua

Jahresprogramm
18.06.2014, 23:13
Hallo,

das Überarbeiten dauert doch ein bisschen länger...

Das diffuse, luftige Licht auf den oberen Stockwerken und Dächern "passt" irgendwie nicht zu den düsteren Wolken. IMHO. :cool:

Dass kann gut sein - denn es ist ein bisschen Nebel und Sonne dabei :cool:

Grüße
Alex

Jahresprogramm
19.06.2014, 12:19
Hallo,

die Bearbeitung hat etwas länger gebraucht, da meine Tochter sich das Bild auf Leinwand in ihrem Kinderzimmer wünscht. Sie meinte gestern Abend als ich daran rumgeschraubt habe: "Will ich haben, das ist so COOL" Sie ist 12... :D Ist ja auch eine nette Urlaubserinnerung...

So habe ich zwei Versionen erstellt: Die erste in Anlehnung an die Ursprüngliche Bearbeitung und die zweite, die etwas mehr in Richtung Originalbild geht. Ich weiß ja nicht welche Version meiner Tochter besser gefällt.

Übrigens ist die Tonne weg, die stürzenden Linien sind und bleiben drin. An dieser Stelle nochmal ein Danke an Gottlieb.

Version 1
847/_DSC3958-Bearbeitet-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202192)

Version 2
847/_DSC3958-Bearbeitet-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202193)

Ich hoffe die Stimmung hat unter der Bearbeitung nicht gelitten.

Welche Version sagt euch besser zu und ist es überhaupt eine Verbesserung gegenüber der ursprünglichen BEarbeitung?

Grüße
Alex

Robert Auer
19.06.2014, 14:19
Ich habe mir die 3 Bilder in der Galerie so aufgerufen, dass ich danach von einer Version zur Nächsten umschalten kann. Mein Ergebnis: Die ursprüngliche Version gefällt mir von den Dreien noch am besten.:mad:

der_knipser
19.06.2014, 16:00
Mir gefällt die erste Version am besten. Diese Licht- und Farbstimmung ist zwar nicht natürlich, aber sie hat einen ganz besonderen Reiz, der beim dritten Bild schon völlig verloren gegangen ist. Also, das erste Bild, nur die Tonne geradebiegen, das wäre meine Wahl. Ich hoffe nur, dass die Stimmung auf Papier genauso gut ankommt. Vermutlich muss das Bild etwas heller gedruckt werden?

Jahresprogramm
20.06.2014, 09:29
Hallo,

danke Euch beiden. Mein Bauch sagt das gleiche. Nur meine Tochter sagt was anderes. Deshalb habe ich die beiden Varianten abgewandelt. Ich denke, meine Tochter mus mit meinem Geschmack leben :crazy:

Ich hoffe nur, dass die Stimmung auf Papier genauso gut ankommt. Vermutlich muss das Bild etwas heller gedruckt werden?

Papier wäre einfach, es soll auf Leinwand :roll:. Kannst Du mir ein Tipp zwecks Softproof und guten Leinwanddruck geben?

Und liege ich in der Annahme richtig, wenn es in Softproof mit der angezeigte Helligkeit OK ist, wir es auch der Leinwand gleich hell bzw. dunkel. Oder muss ich trotzdem noch aufhellen. Und wenn ja, um wie viel??

Ich frage so viel, da ich bis jetzt eher Durchwachsene Erfahrungen mit Leinwanddruck gemacht habe.

Nur zur Info: Ich habe einen profilierten Monitor der glaube ich zu 96% AdobeRGB abdeckt (DELL U2711)

Grüße
Alex

der_knipser
20.06.2014, 10:52
... Kannst Du mir ein Tipp zwecks Softproof und guten Leinwanddruck geben?Damit habe ich bisher noch überhaupt keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass ein Bild auf Papier oft dunkler wirkt als auf dem leuchtenden Bildschirm, besonders dann, wenn die Lichtstimmung nicht so hell ist.

Erfahrungen und Tipps sollen andere geben.

Jahresprogramm
21.08.2014, 14:33
Hallo,

ich freue mich zu berichten, dass ich mein erstes Bild verkauft habe. Das ganze war eher Zufall. Denn so wie angekündigt habe ich die erste Version (begradigt) bestellt. Leider habe ich nach der Lieferung festgestellt, dass der Keilrahmen eine kleine Macke, die ich reklamiert habe, aufweist. Seitens Bilderservices ist mir sofort eine neune Leinwand auf einem nun makellosen Keilrahmen zugeschickt worden. Alles gut!
Nun hatte ich zwei Bilder, eines mit einem kaum sichtbaren Fehler und eins ohne. Das Bild mit Fehler hat meine Tochter bei ihrer letzten Flohmarkaktion mit genommen und innerhalb einer halben Stunde verkauft. Mich hat es sehr gefreut, dass jeder zweite der daran vorbei gelaufen ist, einen etwas genaueren Blick drauf werfen musste. So bin ich wegen dem Bild in dieser halben Stunde mit sehr vielen Menschen ins Gespräch gekommen.

Das ermutigt weiter zu machen :D

Grüße
Alex

kilosierra
21.08.2014, 14:40
Hallo Alex

Herzlichen Glückwunsch.:top:

Es ist immer sehr schön, Anerkennung für seine Bilder zu bekommen. Allein, dass andere Menschen sich die Zeit nehmen unsere Bilder anzusehen ist schön. Wenn es ihnen aber so gut gefällt, dass sie sogar bezahlen, ist das noch besser.
Mach weiter so.

LG Kerstin

Jahresprogramm
21.08.2014, 15:31
Hallo Kerstin,
danke!
Es ist immer sehr schön, Anerkennung für seine Bilder zu bekommen...

Das war wirklich eine tolle neue Erfahrung. Als ich noch klein war und nicht in Deutschland wohnte, habe ich intensiv gemalt. Einige meiner Bilder wurden ausgestellt und wurden gekürt. Nur ist es damals alles sehr anonym über die Kunstschule gelaufen. Ich habe von den Ausstellungen gar nichts mitbekommen. Nur ein kleiner nicht beachteter Aushang in der Schule hat die Platzierungen der ausgestellten Bilder gezeigt. Das war damals kommunistische Anonymität :crazy:

Auf dem Flohmarkt war es wunderbar zu beobachten, wie die Menschen auf das Bild reagiert haben. Einige haben sogar ihre Partner/Begleiter darauf aufmerksam gemacht...

Das Bild sollte laut neuen Besitzer übrigens ein Geschenk werden und nach Hamburg gehen :top:

Grüße
Alex