PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder wiederherstellen auf SD-Karte

crash10
15.06.2014, 15:54
Hey Leute
Ich habe ein ganz großes Problem. Habe am 1.Juni meine Bilder mithilfe von Playmemories auf den PC gemacht, weil diese ziemlich voll war. Anschließend die Karte leer gemacht. Danach wieder neue Bilder geschossen. Heute Sitz ich da und suche Bilder von einer Goldenen Hochzeit und einer Konfirmation auf meinem PC und diese sind nicht auffindbar. Der komplette Mai ist iwie uunvollständig. Jetzt meine Frage. Kann ich die gelöschten Bilder wiederherstellen, nach dem ich sie von der sd-karte gelöscht habe und diese Karte wieder benutzt habe?
bitte um dringende Hilfe. Verzweifle hier gerade

HorstE
15.06.2014, 16:27
Das Wiederherstellen von gelöschten Bildern geht mit Programmen wie Recuva, File Recovery oder ähnlichen Programmen problemlos - wenn die Daten nicht schon wieder überschrieben wurden.
Ich würde es mal versuchen, vielleicht hast Du Glück und ein paar Dateien sind noch zu retten. Ist halt davon abhängig, wie viele Dateien schon überschrieben sind.

Wenn ich Bilder von der Speicherkarte auf den PC überspiele, vergewissere ich mich, dass sie auf dem PC richtig angekommen sind und sie werden auch noch auf einer zweiten Platte gesichert. Außerdem benutze ich mehrere Speicherkarten im Wechsel, die soeben benutzte Karte wird erst dann formatiert, wenn sie wieder "dran" ist. Aber all dass nützt Dir im Moment wenig...

Viele Grüße
Horst

Oldy
15.06.2014, 16:30
Ist Playmemories nicht auch ein Online-Speicher?:?

Schon mal da nachgeschaut?

crash10
15.06.2014, 16:36
Ja mit recuva hab ich es probiert. Hat Dateien gefunden, aber laut Namen die ich schon habe und hört genau auf wenn die Bilder von der Konfirmation und der Goldenen Hochzeit beginnen sollten. Außerdem waren diese rot also nicht wiederherstellbar. Mache jetzt nochmal kompletten Suchlaufvom vom kompletten Computer und sd karte. Also inklusive papierkorb und so. Mal schauen ob was dabei rauskommt.

crash10
01.07.2014, 05:46
Moin.
Danke für die Antworten. Mit Recuva und intensiver Suche habe ich alle Bilder gefunden:)