PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A77 MK II

wokel
14.06.2014, 09:51
Ich habe seit dem 10. 06. die A77 II. Das beigelegte Handbuch ist eine Zumutung!!!
Habe jetzt 4 Jahre mit der A77 fotografiert und glaubte mich auszukennen.
Der Weißabgleich ist zwar individuell einstellbar aber dennoch erhalte ich nicht die gleichen Farben wie bei der A77.
Die Kamera erkennt über WLAN zwar meinen Computer und zeigt die richtige SSID an, beim Versuch ein Bild auf den PC zu laden, wird aber die Verbindung nicht hergestellt. Die Verbindung zum Smartphone klappt und natürlich auch von der Kamera über USB an den PC
Zu Playmemorieshome fehlt ebenfalls eine Beschreibung. Besonders selbsterklärend ist diese Software nicht!
Der Autofokus ist gut und die Aufnahmen haben nach meinem Eindruck etwas mehr Schärfe.
Ich hätte gern einen Tip, wie ich Bilder über WiFi auf den PC bekomme.
Gruß Wokel

kiwi05
14.06.2014, 09:57
Habe jetzt 4 Jahre mit der A77 fotografiert ....
Interessant, wenn man bedenkt, daß die Kamera noch keine 3 Jahre im Handel ist:?
Egal, aber in jedem Fall: Herzlich willkommen im SUF.

BadMan
14.06.2014, 10:08
Hallo Wokel,

herzlich willkommen im SUF.
Schau mal, ob Dir dieser Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1593883&postcount=84) aus dem Bedienungsthread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=147292) hilft.

hlenz
14.06.2014, 10:11
Ansonsten vielleicht hier mal schauen:
http://www.sony-europe.com/support/emanual/ILCA-77M2/de/index.html

qezal
14.06.2014, 15:56
@wokel:

hier gibts ein ausführlicheres Handbuch, allerdings haben sie vergessen, Seitenzahlen einzufügen:

http://www.sony-europe.com/support/emanual/ILCA-77M2/de/print.pdf

Gruß
qezal

m.rup
14.06.2014, 16:08
Wie ist das denn mit der Verbesserung des Rauschens im niedrigen Iso-Bereich bei der Mk 2? Bezieht sich das nur auf Jpegs, sprich die Engine wurde verbessert, oder wirkt sich das auch in den RAWs aus? Ich habe mir neulich mal Bilder, die mit der Mk 1 gemacht wurden, angeschaut, und die rauschen in dunklen Bereichen bei Iso 400 schon ganz schön.

wokel
16.06.2014, 13:13
Ok, es waren nur 3 Jahre. Es kam mir aber wie 4 jahre vor!
:D

juergendiener
16.06.2014, 14:14
Wie ist das denn mit der Verbesserung des Rauschens im niedrigen Iso-Bereich bei der Mk 2? Bezieht sich das nur auf Jpegs, sprich die Engine wurde verbessert, oder wirkt sich das auch in den RAWs aus? Ich habe mir neulich mal Bilder, die mit der Mk 1 gemacht wurden, angeschaut, und die rauschen in dunklen Bereichen bei Iso 400 schon ganz schön.

Aus meiner Erfahrung sind die RAWs deutlich besser. Gibt auch schon verschiedene Themen dazu in den Foren mit Beispielbildern

Guckst Du

Behrater
31.12.2014, 22:27
Hallo,

nach sehr ausführlichen Tests ist bei mir als Anwender folgende Faustregel hängen geblieben:
Die Dynamik gegenüber dem Vorgängermodell hat sich um 2 Blenden verbessert!
Ob jetzt nur das Rauschverhalten, als auch die Farben ... der Schritt zwischen A77 I und II war größer als das von der A700 zur A77 der Fall war. Sony war fleißig. In Kürze erscheint mein umfangreiches Buch zur Sony Alpha 77 Mark II beim MITP-Verlag. Der Schwerpunkt des Buches ist die Interaktion mit Objektiven, aber zum Thema Rauschen gibt es ein sehr aufschlussreiches Kapitel.

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß Stephan

Tikal
01.01.2015, 10:15
@Behrater
Ich bezweifle das es 2 Blendenstufen Verbesserung in der Dynamik sind. Sony SLT Alpha 77 II versus Sony SLT Alpha 77 - Side by side camera comparison - DxOMark - http://is.gd/G3XpAe

Viel Glück mit deinem Buch.

Mundi
01.01.2015, 10:53
Ab Weihnachten gibt es das Buch "Sony a77 II, Das Handbuch zur Kamera" von Margit Roth zu kaufen. Selbst wenn es für versierte Nutzer Lücken und Fehler hat, ist es für Einsteiger hilfreich.

hpike
01.01.2015, 12:49
Der Preis für das Buch mit fast 40 €, ist aber mal ne Ansage finde ich.

aidualk
01.01.2015, 13:01
nach sehr ausführlichen Tests ist bei mir als Anwender folgende Faustregel hängen geblieben:

Das solltest du aber mal etwas genauer erläutern, wie du auf ein solches Ergebnis kommst und vor allem, wie Sony das erreicht haben soll. Immerhin haben die Sensoren der beiden Kameras mehr als ähnliche Eckdaten. Ich denke 0,2 EV, wie von DXOMark gemessen, ist erheblich realistischer. :lol:

wolfram.rinke
01.01.2015, 15:04
..... Immerhin haben die Sensoren der beiden Kameras mehr als ähnliche Eckdaten....... :lol:

Naja, wenn du nur auf die Ecken schaust, siehst du das Ganze nicht. ;) :P :lol:

PROSIT NEUJAHR!

juergendiener
02.01.2015, 20:50
Wenn jemand eine solch gewagte Aussage trifft wie Behrater und das als Hinweis auf sein Buch, nenne ich das echt Avantgarde.
Viel Glück auch von mir

Dunuk
29.04.2015, 07:18
Hallo,

Ob jetzt nur das Rauschverhalten, als auch die Farben ... der Schritt zwischen A77 I und II war größer als das von der A700 zur A77 der Fall war. Sony war fleißig. In Kürze erscheint mein umfangreiches Buch zur Sony Alpha 77 Mark II beim MITP-Verlag. Der Schwerpunkt des Buches ist die Interaktion mit Objektiven, aber zum Thema Rauschen gibt es ein sehr aufschlussreiches Kapitel.

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß Stephan

Hallo Stephan,
Wo kann man denn das Buch derzeit beziehen? Momentan ist es niergends verfügbar.