PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtaktiv...

A33!
13.06.2014, 21:00
Diese Woche war ich ein wenig Nachtaktiv und habe mich mal an Sternspuren versucht.
Das Bild wurde aus 20 Aufnahmen mit je 30s Belichtungszeit zusammengefügt. Über eure Meinung, Kritik oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

871/Startrails_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=201931)

Race-Officer
13.06.2014, 21:10
ich finde die aufnahme vom bildaufbau gelungen. der baum passt gut. ich würde vielleicht versuchen die "nacht" mehr zu akzetuieren. ich meine, der vordergrund und der baum sind mir etwas zu hell. sind ja fast taghell. mit den startrails sieht es fast so aus, als wäre das bild eine kollage aus zwei bildern.

vordergrund dunkler und auch den himmel mehr "nachtiger" machen.

TONI_B
13.06.2014, 21:17
Ja, finde ich auch: es wirkt zu wenig nach Nacht!

ericflash
13.06.2014, 23:13
Der Ansatz ist schon super. Ich hätte eventuell auch den Vordergrund etwas dunkler gemacht und noch 1-2 Stunden mehr Zeit investiert. Dann hättest du schöne Kreise bekommen. Ansonsten tolle Aufnahme :top:

About Schmidt
14.06.2014, 06:05
Ja, finde ich auch: es wirkt zu wenig nach Nacht!
Lag vermutlich am Vollmond ;)

Gruß Wolfgang

TONI_B
14.06.2014, 07:36
Sicher sogar. ;)

Aber gerade der Mond liefert eine super Lichtquelle um den Vordergrund "natürlich" zu beleuchten. Aber da wäre mMn weniger mehr gewesen. Die Strichspuren sind bei Vollmond nicht so einfach, aber mit vielen eher kurzen Zeit kommt man auch hin.

A33!
14.06.2014, 12:47
Erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Der Ansatz ist schon super. Ich hätte eventuell auch den Vordergrund etwas dunkler gemacht und noch 1-2 Stunden mehr Zeit investiert. Dann hättest du schöne Kreise bekommen. Ansonsten tolle Aufnahme :top:

Ich habe das Bild gerade noch einmal bearbeitet und etwas dunkler gemacht. Sieht wirklich besser aus :top: Was die Kreise angeht hast du auch eindeutig recht, ich werde mein Glück demnächst nochmal versuchen und dann länger ausharren.

Lag vermutlich am Vollmond ;)

Auch diese Annahme stimmt, der Vollmond hat direkt auf den Baum geschienen.
Hier noch die neue Version des Bildes:

871/Startrails_klein2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=201954)

LG Jan

ericflash
14.06.2014, 13:04
Die Version gefällt mir um einiges besser :top:
Da hast du wohl Blut geleckt. Ein sehr spannendes Gebiet hast du dir da gesucht. Leider kann es auch verdammt teuer werden wenn man tiefer in die Materie einsteigt.
Ich hoffe dass sich demnächst bei uns mal die Wolken verziehen :-)