Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den Weg ins Licht.... + update

Bobafett
15.01.2005, 21:07
....suchen die beiden Herrschaften hier:

KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9889&sid=b077c339c264680cb57970d14801f41a)

Ein nebeliger Wintertag in Münster. Habe zudem noch einwenig mit PS gespielt.

Gruß Christian

Allgaier123
15.01.2005, 21:14
Servus Christian,

gefällt mir ansich sehr gut, schade nur dass die Sonneneinstrahlung schon ziemlich überstrahlt ist, sonst wärs wohls spitze. Bei minus Korrektur wären die dunklen Stellen wohl ganz abgesoffen.

bdunkerbeck
15.01.2005, 22:45
Hi Christian,

schade, daß die Lichter bereits zu stark ausfressen.
Der gelbe Farbton wirkt eher unnatürlich.

Eine Umwandlung in SW könnte ich mir gut vorstellen; hast Du dies schon probiert?

Liebe Grüsse
Bernhard :cool:

Bobafett
17.01.2005, 10:58
Moin, habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und eine S/W Variante gezaubert. Gleichzeitig habe ich auch noch das Licht ein wenig heruntergeschraubt.

KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10167&sid=7478de8dbc92eef662ba26107d4089e4)

Gruß Christian

bdunkerbeck
17.01.2005, 11:33
Hi Boba,

nun ists um Klassen besser :top:
Ein wenig stört mich nun noch der Ast, der dem Mann aus der Schulter wächst; kriegst Du den auch noch weg :oops:

Dann ists wirklich ein Super-SW-Bild.

Liebe Grüsse

Bobafett
17.01.2005, 12:03
Habe ich auch mal eben gemacht:

KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10167&sid=7478de8dbc92eef662ba26107d4089e4)

Gruß Christian

bdunkerbeck
17.01.2005, 12:41
BINGO :top: :top: :top:

LG

PeterHadTrapp
17.01.2005, 14:17
*spielverderbermodus*
mir gefällt das bunte deutlich besser. Die Lichtstrahlen sind viel deutlicher herausgearbeitet, die unnatürliche Färbung gibt dem Bild grade den Pepp und mit dem Titel zusammen dürfen sie ruhig ins "LICHT" laufen, da muss dann für mich auch keine Zeichnung mehr drinne sein. Solche Bilder sind für mich besondere Bilder, da kucke ich mehr danach, wie gut wird die Aussage transportiert und das klappt häufig besser, wenn die eine oder andere Regel NICHT eingehalten wird.

Die sw-Version ist für mich ein ganz "normales" SW-Bild, das besondere wird in der sw-Version stark gemindert.

Ist reine Geschmackssache, völlig klar... ;)

Echidna
17.01.2005, 14:34
Ich schließ mich dem Spielverderber an. Auch mir gefällt die farbige Version besser. Sie hat etwas mystisches, das der s/w-Version fehlt. Wenn die beiden Personen noch etwas im Licht verschwinden würden, also ihre Umrisse sich auf dem Foto auch schon auflösen würden, wäre es ein tolles Bild zum Thema Tod, Trauer, Abschied, Hoffnung. Dagegen wirkt die s/w-Version auf mich profan. Sie hat aber ihre Berechtigung, wenn Du sie "Winterspaziergang" o.ä. nennst. Ein gutes Beispiel für unterschiedliche Stimmungen eines Bildes durch entsprechende Bearbeitung. :top: :top:

carlos
17.01.2005, 20:13
Ich schließ mich dem Spielverderber an. Auch mir gefällt die farbige Version besser. Sie hat etwas mystisches, das der s/w-Version fehlt. Wenn die beiden Personen noch etwas im Licht verschwinden würden, also ihre Umrisse sich auf dem Foto auch schon auflösen würden, wäre es ein tolles Bild zum Thema Tod, Trauer, Abschied, Hoffnung. Dagegen wirkt die s/w-Version auf mich profan. Sie hat aber ihre Berechtigung, wenn Du sie "Winterspaziergang" o.ä. nennst. Ein gutes Beispiel für unterschiedliche Stimmungen eines Bildes durch entsprechende Bearbeitung. :top: :top:

sehr gute und wie ich meine durchdachte Aufnahme nur, in s/w überhaupt nicht mein Ding

chimay
17.01.2005, 23:20
Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschliessen. Das "goldige" ist der Hammer. Wirklich ein super Bild! :top: In s/w verliert es völlig die Aussagekraft. (Jetzt mal auf den Bildtitel bezogen).

RaymondL
18.01.2005, 09:22
Das s/w Bild ist für mich technisch perfekter, das 'goldige' Bild weniger Technik aber es ruft mehr Emotionen auf.
Immer muss man sich dann die Frage stellen ob ein Bild technisch perfekt sein muss, oder mehr Aussage haben muss.
Ich für mich halte es bei der Aussagekraft eines Bildes, ein Bild ist am besten wenn es etwas in dich aufruft ! und das tut das 'goldige' viel mehr als das perfektere s/w Bild.
Gruss. Raymond.

Bobafett
18.01.2005, 16:53
So, jetzt muss ich mich auch nochmal melden.

Ich sehe dass eigentlich auch so wie ihr. Aber auch erst jetzt so richtig.

Das Ursprungsbild war erst nur ein normales Bild mit ein wenig Nebel, krassem Gegenlicht und zwei Leuten. Ich habe dann ein wenig mit PS gespielt und siehe da, es gefiel mir ganz gut. Also ab ins Forum. (mehr nicht)

Dann das Zweite Bild. Ok ich habe die technischen Einwände nachvollziehen können -> also eine neue S/W Version. Hat auch was.

Dann kamen eure Statements und ich muss sagen, das erste gefällt mir immer besser. Es ist in der Tat so, dass es viele Emotionen und Botschaften transportiren kann. Ich bin jetzt selber ganz gerührt....
Das Zweite hat auch was, aber ist halt etwas dünn in der Aussagetiefe (nettes Wort)

Danke für Eure netten und hilfreichen Gedanken!!

Gruß Christian