PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Objektiv soll ich behalten?

charlie_sheen
13.06.2014, 12:17
Hi, ich habe mal eine Frage an euch, Ich habe 1x das Quantaray - MX AF 1:4-5.6 f+70-210mm und das Tamron AF 55-200mm F/4-5,6 Di II. Da ich keine 2 Telezooms brauche frage ich mal in die Runde welches ihr für besser haltet.

Ich Danke euch.

Grüße

der_knipser
13.06.2014, 12:51
Welches macht denn bei Dir die besseren Bilder?

kladipera
13.06.2014, 14:28
Welches macht denn bei Dir die besseren Bilder?

So würde ich das auch sehen!

Tikal
15.06.2014, 20:10
Wenn man selbst nicht in der Lage ist es zu beurteilen (mangels Kenntisse und Erfahrungen im Fach), wären fremde Meinungen hilfreich. Vielleicht merkt man zu spät, welches besser ist.

Aber du kannst ja anfangen selbst zu testen. Dann können andere helfen zu entscheiden. Aber richtig Testen will au h gelernt sein. Na dann... Viel Spass.

der_knipser
15.06.2014, 20:23
Wenn man selbst nicht in der Lage ist es zu beurteilen......dann ist es herzlich egal, womit man fotografiert, und man verkauft das mit dem höheren Marktwert.

Tikal
15.06.2014, 20:26
Wenn man später die Erfahrung gesammelt hat, dann ärgert man sich vielleicht. Jedoch zu spät.

Das erst genannte Objektiv ist mir völlig unbekannt. Das Teil von Tamron kann man wohl als günstigen Einstieg in die Tele Welt betrachten.

usch
15.06.2014, 23:20
Tante Google sagt, Quantaray läßt (oder ließ) seine Objektive von allen möglichen Herstellern zusammenklöppeln. Wahrscheinlich ist es ein umgelabeltes Sigma, möglicherweise aber auch irgendwas anderes. Ist also schwierig, da eine Empfehlung zu geben, ohne das konkrete Exemplar zu kennen. Oder doch wieder nicht – ich habe nirgendwo ein gutes Wort über Quantaray-Linsen gefunden (außer in den Produktbeschreibungen der Verkäufer ;)). Ist dann wohl eher ein netter Briefbeschwerer.

erwinkfoto
16.06.2014, 00:33
Das Tamron soll gar nicht mal so schlecht sein und jedenfalls neuerer Bauart als das Quantaray (Sigma/ evtl. Tokina/Cosina) sein. Aber welches die wirklich besseren Bilder macht steht noch offen...