PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Einstellung um Blitze zu Fotografieren

fantasy01
11.06.2014, 19:48
Hallo

Ich bin noch Blutige Anfängerin was das Fotografieren angeht.
Habe beim Letzten Gewitter versucht mal einen Blitz zu Fotografieren, aber dass will nicht so recht.

Ich weis nicht genau was an der Sony a58 die beste einstellung dafür ist.
Habe auch im Handbuch nachgeschaut, aber schlauer bin ich nicht.

Wäre schön wenn ihr paar Tipps für mich hättet.

Danke

-Pu
11.06.2014, 19:53
Langzeitbelichtung ist das Stichwort.
Modus S und einstellung auf 30s oder 10s

irgendwann in den 30 sekunden kommt dann hoffentlich ein blitz.
wenn nicht. dann nochmal :-)

fantasy01
11.06.2014, 23:08
Super, Danke :D

Peter_F
12.06.2014, 07:55
Ein Stativ ist für eine Langzeitbelichtung natürlich mehr als dringend zu empfehlen, ein Fernauslöser schadet da ebenfalls nicht.
Ich sitze/stehe in solchen Fällen immer neben der Kamera und starte alle 30 Sekunden die Langzeitbelichtung neu bzw. mache oft auch noch längere Aufnahmen im Bulb-Modus (größer 30s). Ein Fernauslöser ist dann aber unabdingbar.

fantasy01
12.06.2014, 09:24
@Peter_F

Ein Stativ habe ich, nur einen Fernauslöser nicht.

Auf was muss man achten wenn man einen Fernauslöser kauft?

Da ich erst Angefangen habe mit dem Fotografieren, hab ich auch noch nicht soviel Zubehör

Andy_B
12.06.2014, 09:33
@Peter_F

Ein Stativ habe ich, nur einen Fernauslöser nicht.

Auf was muss man achten wenn man einen Fernauslöser kauft?

Da ich erst Angefangen habe mit dem Fotografieren, hab ich auch noch nicht soviel Zubehör

Statt Fernauslöser kannst Du auch den Selbstauslöser z.B. auf 2 Sek. einstellen - wichtig ist nur, dass die Finger weg von der Kamera sind, sobald der Verschluss offen ist.

Race-Officer
12.06.2014, 09:44
http://www.ebay.at/itm/Timer-Fernbedienung-90cm-f-Sony-Alpha-A33-A55-A65-A77-NEU-/270928501455?pt=DE_Foto_Camcorder_Fernbedienungen_ Auslöser&hash=item3f1498dacf