Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 kaufen oder 7hi behalten?
HAllo zusammen,
bin hin und her gerissen.
Habe bevor ich die 7hi gekauft habe immer von einer digitalen Spiegelreflex geträumt. Nachdem ich aber nun feststelle, daß ich mit der 7hi eigentlich alles abgedeckt habe, was ich so brauche, denke ich nicht mehr an die Spiegelreflex.
Was meint Ihr, soll ich noch auf den A2 Zug aufspringen oder die 7hi behalten? :roll:
Sie hat ja schon Vorteile gegenüber der 7hi, Sucher, Batteriegriff, AS :roll: .
Was meint Ihr was eine 7hi mit Originalzubehör noch wert ist, gekauft Mai03?
Ehrliche Meinung?
A2 kaufen und 7Hi als Reserve behalten.
Grüße von einem gebürtigen HSKler
Hallo Irmi!
Wenn für dich klar ist, dass du keine DSLR mehr brauchst bzw. haben möchtest, würde ich die A2 in Betracht ziehen. Bevor ich meine A2 gekauft habe, hatte ich die A1 zur Anprobe. Muß schon feststellen, dass die A2 meiner Meinung nach mehr leistet als die A1 --> folglich auch mehr als die 7. Die Bedienung der Minoltas ist Super-Genial :top: :top:
Für mich steht aber fest, dass ich mir irgendwann mal eine DSLR kaufen werde, wobei ich aber ungern auf die Lifevorschau verzichten möchte.
Vielleicht gibt es ja bald eine "D7D-Super-Spezial" mit all meinen Wünschen --> Dann werde ich mit Sicherheit schwach!
Ehrliche Meinung?
A2 kaufen und 7Hi als Reserve behalten.
Grüße von einem gebürtigen HSKler
Ja wenn daß mein Geldbeutel zuließe :oops:
Irmi,
bist du denn unglücklich mit der 7Hi?
Überwiegen die Vorteile der A2 (reicht gar die A200?) oder bist du dir selbst unsicher?
Möchtest du die A2 unbedingt haben? Dann nichts wie ran an den Speck ;)
Aber im Zweifelsfall... warte lieber noch etwas und kauf dir eine gebrauchte D7D :lol:
.....Nachdem ich aber nun feststelle, daß ich mit der 7hi eigentlich alles abgedeckt habe, was ich so brauche, denke ich nicht mehr an die Spiegelreflex......
Dann schau ja nie durch den Sucher einer D7D :!: ;) Sonst wirst Du nicht aufhören, von einer zu träumen ;)
Ich hab's leider getan... :shock:
Was meint Ihr, soll ich noch auf den A2 Zug aufspringen oder die 7hi behalten? :roll:
Sie hat ja schon Vorteile gegenüber der 7hi, Sucher, Batteriegriff, AS :roll: .
Aufspringen!
Mit viel Glück 300!
Hallo Irmi,
ob Dimage oder D-SLR ist außer dem Preis eine Grundsatzfrage (viel schleppen, Anspruch und Notwendigkeit)
Die Umstiegserie von meiner 7i bis zur A2 habe ich trotz Geldverlust nie bereut, an eine D-SLR denke ich wirklich nicht
heinz aus mainz
15.01.2005, 21:04
wer eine A 2 sucht sollte sich sputen, denn offiziell ist sie im markt nicht mehr vorhanden. ersatz ist die (für meine begriffe abgespeckte) A 200.
also nicht zögern und suchen. es gibt noch welche. :top:
gruss aus mainz
heinz
Hallo Heinz,
danke für die Info, der Preis für meine gebrauchte A2 erhöht sich gerade auf 1900,- €...
:cool:
Hallo Irmi
Schau einfach mal bei E**y. Beobachte einige 7hi, wie die so weggehen, dann hast Du einen Anhaltswert.
7hi oder A2? Ich bin von der 7i zur A2 umgestiegen und habe es nie bereut. Die 7(h)i ist von der Bedienung gut, aber die Bedienung der A2 ist einfach perfekt. Dazu kommt der große Vorteil der besseren Akkus. Bei den LiIon-Akkus war ich, als die A1 erschienen ist, sehr skeptisch. Inzwischen habe ich meine Meinung zu 100% geändert. Nicht nur, daß diese länger halten und sich nicht so stark selbst entladen. Nein, die LiIon-Nachbauten sind auch noch deutlich preisgünstiger, als gute NiMh-Akkus.
In der Bildqualität sind beide Kameras ziemlich ähnlich - es gibt hier auch andere Meinungen - aber an eine DSLR reichen sie natürlich beide nicht heran. Für mich überwiegen aber die "gewichtigen" Nachteile der DSLR. Meine Meinung dazu habe ich erst gestern im Thread "Dimage A2 Auslaufmodell" geschrieben.
Also mein Tip: A2 kaufen, wenn Du sie noch bekommst! (Nein, meine bekommst Du nicht :!: )
Peter
Wenn dich die Akku Laufzeit und das ewige gewechsel Aufregt Dann Ja
Wenn dich der Langsame Auto fokus Nervt Dann Ja
Wenn dich der Sucher und Monitor zuwenig Zeigt Dann Ja
Wenn du mit der Auflösung an denn grenzen komst Dann Ja
Wenn du 300 Euro frei hast Dann Ja
wenn du einen Klappbaren schwenkbaren Monitor brauchst Dann Ja
Für mich haben alle diese Gründe denn Ausschlag gegeben noch einmal Zuzuschlagen ! :top:
Tja, gewichtige Argumente sinds schon.
Werde morgen nochmsl überlegen.
Oder heute nacht wenn ich nicht schlafe :roll:
Hab dann doch geschlafen, werde sie mir beim Amazon bestellen, und die 7hi verkaufen :roll: wahrscheinlich.
Kucke mir A2 aber erst noch an.
Schau doch mal ob ein A2 besitzer in deiner nähe wohnt, dann kanst ja mal Probieren. :oops:
boxleitner
16.01.2005, 22:23
Hi,
ich habe mir nach der Hi auch die A2 gekauft. Die Hi habe ich auch noch. Ich finde ein grosser Vorteil ist der Stromverbrauch, bzw. die Akkus. Nicht zu vergleichen mit der Hi. Ausserdem ist die A2 bei Blitzaufnahmen besser. Ganz zu schweigen von dem Antishake. Kauf sie.
MfG.
Hi,
ich habe mir nach der Hi auch die A2 gekauft. Die Hi habe ich auch noch. Ich finde ein grosser Vorteil ist der Stromverbrauch, bzw. die Akkus. Nicht zu vergleichen mit der Hi. Ausserdem ist die A2 bei Blitzaufnahmen besser. Ganz zu schweigen von dem Antishake. Kauf sie.
MfG.
Warum meinst Du, daß die Blitzaufnahmen mit der A2 besser sind ?
Ich fand die mit der D7 wirklich besser; bei der D7 mußte ich mich nämlich nie um den Weißabgleich kümmern, die hat IMO automatisch umgeschaltet. Bei der A1 und A2 ist der Blitz aber ein Sensibelchen, und kriegt leicht nen Farbstich weg. Teilweise ist das sogar ganz extrem, so daß ich bei der A1/A2 grundsätzlich auf Blitz-Weißabgleich schalte, was ich aber unnötig kompliziert finde. Daher hab ich soagr ein Setup für Blitzaufnahmen reserviert ...
Hallo,
hab die 7hi verkauft und bin begeistert von der A2. Das Handling und das Strommanagement ist klasse. bilder sind toll, habe gerade die ersten von gestern angesehen. Kommen in Kürze in die Galerie.