Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Tag geht,...

Dat Ei
11.06.2014, 13:04
dann kommt das Land zur Ruhe.

835/PICT9896Kopie2.jpg

Dat Ei

Robert Auer
11.06.2014, 13:40
:top: .... und die Zeit bzw. Mühle dreht sich doch weiter!:crazy:

harumpel
11.06.2014, 16:20
Tolle Windmühle! Man fragt sich direkt, wie das Land drumherum so aussieht.

kilosierra
11.06.2014, 16:33
Hei, dat Ei

Ein schönes Bild.
Ich mag die Faben und das Licht sehr, allerdings hätte mir ein wenig mehr Platz rund um die Mühle, glaub ich, besser gefallen.
Sie ist zwar nicht angeschnitten aber es wirkt auf mich fast so. Vor allem unten finde ich es sehr eng.
Hast Du das nochmal mit etwas kürzerer Brennweite?

LG Kerstin

Dat Ei
11.06.2014, 16:33
Man fragt sich direkt, wie das Land drumherum so aussieht.

Und man fragt sich auch, wo die Mühle steht.

Dat Ei

Dat Ei
11.06.2014, 16:39
Hey Kerstin,

Hast Du das nochmal mit etwas kürzerer Brennweite?

da müsste ich nochmal im Fundus graben.

Die Idee hinter diesem Bildaufbau war, dass die Mühle links als Block fungiert, dass man das Gefühl hat, dass die Mühle das Abendlicht genießt und ihr Gesicht diesem entgegenstreckt. Also eine Idee, wie man sie auch bei Portraits vorfindet.

Dat Ei

Dat Ei
11.06.2014, 22:14
Hey Kerstin,

ich habe nochmal im Fundus gesucht und gefunden. Der in der ersten Version gezeigte Schnitt war mehr oder minder der originale. Dennoch habe ich das Bild nochmal von der Pieke auf neu bearbeitet:

835/PICT9896-2014.jpg

Ein Bild, aufgenommen mit der guten, alten D7D im Jahr 2006... :cry:

Dat Ei

Dat Ei
11.06.2014, 22:35
Hey Kerstin,

ich habe noch eine weiter gefasste Aufnahme der Mühle gefunden, bei der allerdings das Abendrot noch nicht so intensiv war. Bei der Version habe ich mich dann zu einer S/W-Ausarbeitung entschlossen:

835/PICT9887.jpg

Dat Ei

Vera aus K.
12.06.2014, 03:16
Ich finde alle drei Bilder sind stimmungsvolle Aufnahmen, die es verdient haben, dass du dich nach 8 Jahren noch mal darangegeben hast.

Den Gedanken an ein Portrait kann ich bei der ersten Version nachvollziehen, aber auch ich mag gern mehr von der Umgebung sehen; - so wie es Version 2 zeigt.

Mein Favorit ist allerdings Nr. 3!

Die Atmosphäre entspricht hier natürlich ganz und gar nicht einer ruhigen Abendstimmung. Vielmehr bewirkt die starke Diagonale des Mühlenturmes den Eindruck als wollte die Mühle mit den Wolken enteilen. -

An manchen Stellen ist mir etwas zu viel Korn im Himmel, aber für mich überwiegt der leicht dramatische und damit spannende Bildeindruck. :top:

Viele Grüße,

Vera