Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a58 schlechte Videoqualität
selbst bei Einstellung 25p schlechte Videoqualität.Habt ihr die gleiche Erfahrung
Die Bilder sind nicht scharf und sehen aus wie damals Video8.
selbst bei Einstellung 25p schlechte Videoqualität.Habt ihr die gleiche Erfahrung
Die Bilder sind nicht scharf und sehen aus wie damals Video8.
Hallo, also bei Blu Ray einstellung habe ich am PC Streifen, am TV nicht. Bei MP4 alles bestens..
Michael1206
10.06.2014, 19:15
Also ich finde die Videoqualität gut. Bei welcher Isoeinstellung filmst Du denn?
Gruß Michael
lampenschirm
11.06.2014, 03:06
was ist schlecht ?
die Wiedergabe oder Schärfe oder was? was wurde wie aufgenommen ?
deepolli
14.07.2014, 23:21
Hallo, also bei Blu Ray einstellung habe ich am PC Streifen, am TV nicht. Bei MP4 alles bestens..
Wie meinst Du Streifen? Die sollten normalerweise nur bei 50i (interlaced) zu sehen sein. Das kommt daher, dass Monitore in der Regel keinen Deinterlacer haben. Fernseher schon, da Sie in der Regel noch mit Halbbildern von den Sendern gefüttert werden und das besser können müssen. Monitore bekommen vom Rechner Vollbilder geliefert. Deswegen wundert es mich, da das Material, was Du nennst, 25p und somit Vollbilder sind. Dürften eigentlich keine Streifen zu sehen sein!
Viele Grüße
Oliver
Kann die a58 25/30 vollbilder?
André 69
15.07.2014, 19:30
Hi,
so schlecht ist die Videoqualität nun auch wieder nicht, auch wenn ich schon besseres gesehen habe.
Wenn das Licht stimmt, und das Motiv nicht gerade aus moireanfälligen Strukturen sieht es eigentlich ganz gut aus, bei weniger Licht wird es schon schwieriger.
Kann ja morgen mal ein paar Sekunden untouched Video von meiner A58 auf meine Page stellen.
Gruß André
deepolli
15.07.2014, 23:42
Kann die a58 25/30 vollbilder?
Ja, i (interlaced) steht für Halbbilder, p (progressive) für Vollbilder! Die 58 kann 25p oder 50i
Viele Grüße
Oliver
Ja, i (interlaced) steht für Halbbilder, p (progressive) für Vollbilder! Die 58 kann 25p oder 50i
Viele Grüße
Oliver
aaaalles klar vielen Dank!!
André 69
16.07.2014, 10:41
Hi,
ich habe gestern Nachmittag mal einen Videoschnipsel mit der A58 in 25p bei 300mm und manuellem Focus vom Stativ erstellt.
Das Video ist ooC und 129Mb groß! Link (http://www.daten-transport.de/?id=NMhHckkpmZ53)
Erfolg!
Der Hochladevorgang war erfolgreich. Ihre Dateien stehen nun unter folgender Adresse für den Zeitaum von etwa 4 Tagen zum Download zu Verfügung
Gruß André
Hi,
ich habe gestern Nachmittag mal einen Videoschnipsel mit der A58 in 25p bei 300mm und manuellem Focus vom Stativ erstellt.
Das sieht doch gut aus, ein generelles Problem scheint die A58 nicht zu haben. Vielleicht kann Fano auch mal ein Beispiel hochladen?