Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 Unterwassergehäuse/hülle
Kann mir jemand ein preiswertes Gehäuse oder eine gute wasserfeste Hülle für die RX100M1 empfehlen?
Sinn und Zweck ist es die Kamera bei Bootstouren vor Wasserschäden zu schützen, sie mit ins Wasser zu nehmen um nicht unbeaufsichtigt am Strand liegen zu lassen. Und eventuell beim Schnorcheln.
Ich habe eine von dicapac, war damit sogwar schnorcheln, ohne dass wass eingedrungen ist. Und sehr preiswert. 6-10m wasserdicht ja nach art
Danke für den Tipp. Welche Größe bzw. welches Modell verwendest du für die RX100?
Müsste wohl das Modell WP-570 sein.
Also ich habe das wp570, jedoch nicht für die rx 100. Auf der homepage kanst du schauen wie groß die kamera max sei darf. War sehr zufrieden. Habe es daheim in der badewanne auf dichheit kontrolliert, ohne camera natürlich. Im meer, immer drei mal schaun ob auch alles fix zu is, nicht hudeln. Habe dann beim schnorcheln anfangs stets geschaut ob wasser drinnen ist. Zur sofortigen Erkennung gibts filterpapiere die sich bei wasserkontakt verfärben. Habe ein taschentuch hingegeben um eventuelle kleinstmengen aufzusaugen. Laut tiefenmesser (semi professionelles taucher equipment bis 50 meter) war ich bis 6 meter tief. War alles imm trocken, ergebnisse top!
Ich hab's mir heute Mittag mal für einen eventuellen Schnorcheleinsatz nächsten Monat auf Teneriffa bestellt.
Ansonsten gibt's noch Gehäuse für ca. 169 €. Nächste Stufe ist das Ikelite-Gehäuse für 339 € und bei den bekannten Marken wird's dann richtig teuer.
Meisterhafte Fotos werde ich mit der Tasche bestimmt nicht hinbekommen - Licht gibt's auch nur von der Sonne - aber für ein bisschen Spaß wird das Ding wohl reichen. :)
Wie gesagt, bei der montage übergenau sein!
Solange kein Materialfehler vorliegt, mache ich mir bei der Konstruktion keine großen Sorgen.
Vorherige Tests ohne Kamera sind natürlich absolut angeraten - wie bei jeder UW-Umhüllung.