Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kellerassel
Kellerassel
Equipment:
A99 +
Schlitten
Makro Kilar 90mm f3.5 an Balgen +
70mm Zwischenringe
LED Beleuchtung
Technik:
10 Aufnahmen
Photoshop
und viel viel Zeit...trotzdem sind die Fühler unscharf :twisted:
820/Kellerassel_--.jpg
Schon erstaunlich was mit Schlitten und Stacking alles geht.
Ich finde allerdings das Motiv ist zu dunkel abgebildet, mal abgesehen vom Glanz oben auf dem Panzer.
Ich finde allerdings das Motiv ist zu dunkel abgebildet, mal abgesehen vom Glanz oben auf dem Panzer.
Genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht wie ich es wegbekomme.
Am besten ich rechne das Bild nochmals durch und nehme die Veränderungen
via Postprocessing behutsam vor.
Oder, ich mache gleich eine neue Aufnahme. Das Tierchen hat nicht ruhig gehalten und die Fühler sind verschwommen. Außerdem denke ich, das eine 3/4 Ansicht von schräg vorn gut wäre.
Wenn das Tier noch gelebt hat finde ich dieses Ergebnis um so erstaunlicher. Oder habe ich das falsch verstanden dass Du Stacking machst?
Wenn Du es nochmal versuchst, kann Du die Leuchte vielleicht direkt links vom Objektiv anbringen, so dass sie zwischen Objektiv und Motiv reinleuchtet? Von hinten beleuchtet wird es vorne einfach nicht hell :crazy:
Wenn das Tier noch gelebt hat finde ich dieses Ergebnis um so erstaunlicher. Oder habe ich das falsch verstanden dass Du Stacking machst?
:
Ja, Stacking. Nix totmachen. Warten, Warten Warten, das Blatt drehen, Warten und vielleicht nach 10 Minuten, 60 sek. Ruhe im Tierchen...aber nicht in den Fühlern!
Redeyeyimages
14.06.2014, 12:05
Es sieht aus als ob es unscharfe horizontal verlaufende Linien links und rechts im Bild sind.
Auch am Rücken und unter dem Hinterteil sind sehr unscharfe Bereiche.
Da du Photoshop hast schau ob du ein Bild hast wo die Bereiche an der Assel Scharf sind und blend sie über das gestackte Bild wieder ein. So kannst du zB auch die Fühler noch nachträglich verbessern ohne zeitaufwendige Neuberechnung.