Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STOP
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir - ein Schnappschuss vom örtlichen Rummel.
Zum Bild möchte ich erstmal nicht viel sagen, aufgenommen habe ich es, indem ich mich auf ein Geländer gelehnt habe.
844/DSC06289.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=201444)
Georg Kiesewetter
08.06.2014, 09:36
...ein Schnappschuss vom örtlichen Rummel. ...
Mir gefällt es sehr gut.
Prächtiger Farben, gelungene Darstellung der wirbelnden Bewegung des Karussells.
Ein Schnappschuss, richtig. Mehr aber auch nicht. Nichts, woran ich mich länger erinnern würde. Kein Bild für den "Bilderrahmen", wie ich finde.
Und schöne Farben hat man auf einer Kirmes meist, weil da alles kunterbunt ist.
Mir gefällt es sehr gut.
Prächtiger Farben, gelungene Darstellung der wirbelnden Bewegung des Karussells.
Danke Georg, mir gefiel dieser Farbmoment auch am besten. Jedes Bild war hier anders, da das Karussell total willkürlich geblinkt hat.
Ein Schnappschuss, richtig. Mehr aber auch nicht. Nichts, woran ich mich länger erinnern würde. Kein Bild für den "Bilderrahmen", wie ich finde.
Und schöne Farben hat man auf einer Kirmes meist, weil da alles kunterbunt ist.
Schnappschuss war von mir eher so gemeint, dass es so noch nicht geplant war, bevor ich auf die Kirmes gekommen bin und das ganze auch ohne Stativ etc. gemacht habe. Der Moment, in dem die Bewegung so aussah und die Lichter gerade in diesen Farben geblinkt haben war natürlich auch Zufall.
Wieso ist es hier und nicht im Café gelandet? Ich habe mir bei der Komposition, die zu diesem Bild geführt hat natürlich schon etwas gedacht und sehe das folgende darin:
- das Paradoxon des Stop-Schriftzuges und der scharfen Fläche unten und der dynamischen Bewegung mit dem Shake-Schriftzug oben
- der grelle Notenschlüssel, der für die laute Musik darstellt
- die unterschiedlichen Bewegungsmuster vorne rechts und hinten links (dort ist zu erkennen, um welche Art Karussell es sich handelt)
- die Gesichter oben auf der Rückwand, besonders dieser verschmitzt grinsende Herr
Wie hättest denn für dich aus dem "beliebigen" ein besonderes gemacht?
Gruß Jannik
Wie hättest denn für dich aus dem "beliebigen" ein besonderes gemacht?
Das weiss ich nicht, weil ich in diesem Moment nicht vor Ort war. Aber eben dieses "Besondere", was es auch immer sein kann, fehlt mir hier.
Deine Intention sehe ich allerdings und es muss letztlich dir gefallen.
Das mit dem Schnappschuss muss ich relativieren, da gerade z.B. bei Street der Schnappschuss die besten Ergebnisse bringt. Das ist also nichts Negatives.
Gerhard61
08.06.2014, 12:45
sehr gut. die Farben, die Lichter die Dynamik, der blaue Himmel im Hintergrund. Ob das ein Foto zum an die Wand hängen ist muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ein gutes Foto und wenn ich Fan von Kirmesfotos wäre, oder dem Reiz von Schärfe/Unschärfe erlegen wäre..würde ich es mir sogar an die Wand hängen.
Beste Grüße
Gerhard