PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaufenster

About Schmidt
06.06.2014, 23:10
845/Schaufensterblick.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=201399)

Gruß Wolfgang

Dornwald46
07.06.2014, 10:48
Ein Schaufenster? Der Betrachter rätselt!:roll:

About Schmidt
07.06.2014, 12:21
Hallo Hermann,
da sieht man mal, wie sehr man doch Titel und Bild miteinander verknüpft. Dennoch ist und bleibt es halt die Scheibe einer Schaufensterscheibe.

Gruß und Danke
Wolfgang

cf1024
07.06.2014, 12:34
Ja schau, ein Fenster...:eek:

About Schmidt
07.06.2014, 16:20
Ja schau, ein Fenster...:eek:

So recht weiß ich nicht, was ich mit der Bemerkung anfangen soll. Es kann bedeuten, warum hast du das fotografiert. Es kann aber auch bedeuten, hätten viele übersehen.

Jedenfalls war ich von dem Ausschnitt gefesselt und mich erinnerte das an eine riesige Eisblume und das mitten im Sommer.

Gruß Wolfgang

aidualk
07.06.2014, 16:24
Ich sehe einen Wolfgang. ;) aber mit dem Rest kann ich persönlich nichts anfangen, sorry.

BeHo
07.06.2014, 19:23
Die abblätternde Farbe(?) schafft interessante Formen. :)

About Schmidt
07.06.2014, 20:09
Danke Bernd,
es war Folie, der die UV Strahlung der Sonne arg zugesetzt hat.

Gruß Wolfgang

About Schmidt
07.06.2014, 20:11
@aidualc

Nun, bei so einem Bild kann man wirklich nicht verlangen, dass es jedem zusagt, oder man was damit anfangen kann. Dennoch danke für dein Feedback!

Gruß Wolfgang

Dornwald46
07.06.2014, 20:12
Hallo Hermann,
da sieht man mal, wie sehr man doch Titel und Bild miteinander verknüpft. Dennoch ist und bleibt es halt die Scheibe einer Schaufensterscheibe.

Gruß und Danke
Wolfgang

Das Foto nennst Du Schaufenster, aber als solches kann ich es nicht erkennen. Ein Rahmen oder Mauersockel würde den Titel vielleicht rechtfertigen.

About Schmidt
07.06.2014, 20:18
Das Foto nennst Du Schaufenster, aber als solches kann ich es nicht erkennen. Ein Rahmen oder Mauersockel würde den Titel vielleicht rechtfertigen.

Die Frage ist, muss man in einem Bild erkennen um was es sich handelt. Wie viele Maler haben ihre Bilder mit Titeln versehen, die man nicht im entferntesten im Bild wieder fand.

Bei mir ist es ein Schaufenster, wenn auch nur die Scheibe. Das Problem dass du vielleicht damit hast ist, dass dieses Schaufenster halt anders ausschaut als das, was man im Allgemeinen damit verbindet. Grade das war auch der Grund, warum ich es fotografiert habe.

Gruß Wolfgang

cf1024
07.06.2014, 20:50
So recht weiß ich nicht, was ich mit der Bemerkung anfangen soll. Es kann bedeuten, warum hast du das fotografiert. Es kann aber auch bedeuten, hätten viele übersehen.

Jedenfalls war ich von dem Ausschnitt gefesselt und mich erinnerte das an eine riesige Eisblume und das mitten im Sommer.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich mag deinen Blick auf die alltäglichen Dinge. Das Wortspiel viel mir gerade so ein. Wahrscheinlich hätte ich das Fenster überhaupt nicht wahrgenommen. Deine Fotos inspirieren aber dazu noch ein zweites mal hinzusehen. Also weiter so.....

About Schmidt
07.06.2014, 20:59
Danke Klaus,
das freut mich :D

Gruß Wolfgang