PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 Fokusvergrößerung auf Festtaste oder ins Quickstartmenü?

simplysax
06.06.2014, 10:49
Brauche mal eure Hilfe. Ist es irgendwie möglich die Fokusvergrößerung beim manuellen Fokussieren auf eine Festtaste zu legen oder ins Quickmenü (z.B. FN oder über Disp)?

Ich weiß zwar, dass man die automatische Fokusvergrößerung einschalten kann, jedoch ist mir der Wert oft zu hoch, so dass ich im Endeffekt nicht richtig Fokussieren kann, wenn ich z.B. relativ nah an einem Objekt bin. Dann kann man nichts richtig erkennen und ich würde dann sehr gerne etwas rauszoomen, damit ich die richtige Einstellung vornehmen kann.

Mit der Fokusvergrößerung, die ich über das Menü zu schalten kann, kann ich ja über die Mitteltaste am Steuerrad durch mehrfach Drücken die Vergrößerung ändern. Ist das irgendwie auch bei der automatisch eingestellt Fokusvergrößerung möglich?

Oder besteht irgendwie die Möglichkeit diesen Umweg über das Menü zu umgehen und es auf eine einzelne Taste zu legen?

Danke.

usch
06.06.2014, 11:11
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei der 6000 ist, aber bei meiner NEX-7 ist die automatische Lupe doch zu Anfang schon auf der kleinsten Stufe. Man kann dann höchstens noch mehr vergrößern.

sirkrieger
06.06.2014, 16:49
Ich habe Fokuslupe auf c1, das geht aber nur bei mf. Wenn ich im autofokus bin halte ich c2 kurz gedrückt und drehe während dessen kurz an der Fokussierung. Dann springt die auch an. Während die dann aktiv ist kann ich durch drücken von c1 noch näher zoomen. Mf bleibt dann so lange aktiv bis ich kurz wieder c2 drücke. Fahre ganz gut damit.