Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu AC-PW20
sirkrieger
04.06.2014, 22:09
Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit den kostengünstigeren Alternativen zum AC-PW20? Es reicht mir wenn die es schaffen die Kamera 24 Stunden zu versorgen.
gibt hier 2 Alternativen
http://www.amazon.de/gp/product/B008MMMXR6/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003LV0IXO&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1FMRKZ8PF3ZQPM2HND0F
sirkrieger
04.06.2014, 23:52
gibt hier 2 Alternativen
http://www.amazon.de/gp/product/B008MMMXR6/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003LV0IXO&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1FMRKZ8PF3ZQPM2HND0F
Hast du Erfahrungen mit denen?
speziell mit diesen nicht, aber ich habe für meine A77 auch kein orginales Netzteil und das funktioniert sehr gut.
...und in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/AC-PW20-AC-Power-Adapter-DC-Coupler-Kit-For-Sony-NEX-3-NEX-5-SLT-A33-A55-ACPW20-/320829551216
LG, Thomas
sirkrieger
05.06.2014, 11:18
Wo ich die Dinger finde weiß ich schon. Aber danke Thomas. Mir ging es um Erfahrungen mit denen. Laut Foxy scheinen diese Drittanbietergeräte ja doch ziemlich gut zu funktionieren.
ich habe meins mal einen Tag lang im Garten (mit Verlängerungsschnur)
mit ca. 150 Aufnahmen getestet und es hat nicht versagt, aus einem
anderen Forum habe ich aber den Hinweis bekommen, daß bei Benutzung
eines Netzteils immer die oder der Akku entfernt werden sollten, damit keine
andere Stromquelle zur Verfügung steht.
sirkrieger
05.06.2014, 13:05
Das ist technisch doch gar nicht möglich weil das Netzteil ins Akkufach geht.
ich weis zwar nicht, wie Du darauf kommst, aber ich habe es eben nochmal
ausprobiert...A77V mit Batteriegriff beide Akkus raus...Kabel rein...Netzteil
in die Steckdose und los geht`s... funktioniert 1a ohne Akku`s, wie von mir
beschrieben, warum soll es dann nicht bei Dir auch gehen, die Netzbuchse ist doch
außen und hat mit dem Batteriefach nix zu tun...
sirkrieger
06.06.2014, 07:13
Das Netzteil, welches du mir geschickt hast, hat am Kameraende einen Akkudummy der meiner Kamera vorgaukelt dass ein Akku mit unendlich Kapazität vorhanden ist, quasi. Und dieser Akkudummy muss halt ins Akkufach, folglich kann da auch kein anderer Akku drin sein, oder?
ach so, meins hat keinen Akkudummy, weil die A77 ja außen eine
Netzbuchse hat, aber ich habe doch schon am Anfang gesagt, daß die oder der Akku
raus muß, egal ob bei mir oder bei Dir...ich hatte mich beim anschauen schon
gewundert, was dieser Block am Ende des Kabels zu bedeuten hat...
Ich hänge mich hier mal dran. Kennt jemand eine Möglichkeit über einen AC-PW20 die Kamera mit Strom aus z.B. Zigarettenanzünder oder vielleicht externen Li-Ionen Batterien zu versorgen?
Und: was bräuchte ich um sowas zu basteln? Ich habe z.B. 6 Stück NP-F970 mit 7.2V Spannung, was der Spannung des NP-FW50 entspricht. Allerdings haben die NP-F970 die 6-fache Kapazität.
Und jetzt die Fragen eines Dummen, der von Elektronik keine Ahnung hat:
Könnte ich die alpha6000 auch mit so einem Akku betreiben über den AC-PW20 und dann die ca. 6-fache Lebensdauer erwarten?
Kann ich einfach einen AC-PW20 Nachbau nehmen, Kabel abtrennen und an + und - eines Akkuträgers für die NP-F970 löten?
Gibt es sowas schon fertig und wenn ja, wo (ich habe nichts gefunden)?
Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe!
Und jetzt die Fragen eines Dummen, der von Elektronik keine Ahnung hat:
Könnte ich die alpha6000 auch mit so einem Akku betreiben über den AC-PW20 und dann die ca. 6-fache Lebensdauer erwarten?
Kann ich einfach einen AC-PW20 Nachbau nehmen, Kabel abtrennen und an + und - eines Akkuträgers für die NP-F970 löten?
Gibt es sowas schon fertig und wenn ja, wo (ich habe nichts gefunden)?
Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe!
Hat denn keiner mit Elektronik und Akkus zu tun?