PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkutransport

Olaf S.
14.01.2005, 08:09
Moin moin Kameraden, ;)

ich hätte da gerne mal eine Frage. Es wurde mit sehr angrenzender Wahrscheinlichkeit schon mal vor längerer Zeit behandelt aber da ich von der D7i auf die D7D gewechselt habe, passen meine Akkuboxen und Taschen nicht mehr.
Wie transportiert Ihr denn eure Akkus?

SSB73
14.01.2005, 08:24
Hallo Olaf!

Ich habe meine zwei Ersatzakkus in eine VHS-C Kassettenhülle gepackt. Das paßt recht gut, zwischen den beiden Akkus solltest du aber eine Kleinigkeit zwischen packen (Damit sie nicht rutschen). Ich habe gehört, dass eine Zigarettenhülle auch passen soll, bin aber "Gott sei Dank!" kein Raucher und habe es daher auch noch nicht ausprobiert.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die D7D die gleichen Akkus hat wie die A1 und A2 (hatte ich mal gelesen), ansonsten vergess meinen Post. :lol:

Olaf S.
14.01.2005, 08:27
Hallo Olaf!

Ich habe meine zwei Ersatzakkus in eine VHS-C Kassettenhülle gepackt. Das paßt recht gut, zwischen den beiden Akkus solltest du aber eine Kleinigkeit zwischen packen (Damit sie nicht rutschen). Ich habe gehört, dass eine Zigarettenhülle auch passen soll, bin aber "Gott sei Dank!" kein Raucher und habe es daher auch noch nicht ausprobiert.
Danke, das mit den VHS Casetten werde ich gleich mal probieren.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die D7D die gleichen Akkus hat wie die A1 und A2 (hatte ich mal gelesen), ansonsten vergess meinen Post. :lol:
Ja, es sind die gleichen Akkus.

Crimson
14.01.2005, 09:10
Moin Olaf,

:shock: äh, also, ich schmeiße die immer irgendwo in irgendeine Tasche - Fototasche, Jackentasche, Hosentasche... passe aber auf, daß nix anderes metallisches in der Nähe ist. Wann und wozu braucht man Akkuboxen :?:

Olaf S.
14.01.2005, 09:14
Moin Olaf,

:shock: äh, also, ich schmeiße die immer irgendwo in irgendeine Tasche - Fototasche, Jackentasche, Hosentasche... passe aber auf, daß nix anderes metallisches.....
Genau das ist mein Problem, da ich meinen Sinn für Ordnung kenne, landet z.B. mein Schlüsselbund genau da wo meine Akkus anschließend hochgehen :shock: :crazy:

Crimson
14.01.2005, 09:24
Genau das ist mein Problem, da ich meinen Sinn für Ordnung kenne, landet z.B. mein Schlüsselbund genau da wo meine Akkus anschließend hochgehen :shock: :crazy:
Das ist natürlich ein Argument :oops: bei meinem Sinn für Ordnung sollte ich auch mal drüber nachdenken - ich stelle mir das gerade in der Hosentasche vor :crazy:

Jerichos
14.01.2005, 09:25
Tina hatte letztens ein kleines Täschchen mit Klettverschluß, in das genau zwei NP400 gegangen sind. Jetzt weiß ich nicht, ob das ein spezielles Akkutransportundaufbewahrungstäschchen war oder einfach nur umfunktioniert wurde.
Da ich sie eh danach fragen wollte, machen wir das doch gleich mal öffentlich. Tiiiiinaaaaaaaaaa! ;)

Olaf S.
14.01.2005, 09:31
Hey Jürgen,

danke für den Hilferuf.
.... Hm 8:31 Uhr noch keine Antwort von Tina, ich glaube Sie wird alt :lol:

Ditmar
14.01.2005, 09:50
Ich trage die Akkus ganz einfach in der Tasche, zum Schutz der Kontakte setze ich die mitgelieferte Plastikhaube drauf.

Tina
14.01.2005, 10:34
heee ! Ich werde nicht alt, ich musste den Zwerg erstmal im Kindergarten abladen, nachdem er ganze 27 Minuten überlegt hat, was er heute dorthin zum spielen mitnehmen will :evil:

alsooo, meine tolle, geniale Akkutasche, Jürgen; das ist eine Tasche für Zigarettenschachteln :mrgreen:
Die Dinger bekommt man in allen möglichen Ramschläden nachgeworfen, und es passen ganz genau 2 Akkus rein.

Soll ich ein Bild davon machen, oder versteht Ihr auch so, was ich meine? ;)

Viele Grüße
Tina

Jan
14.01.2005, 10:41
heee ! Ich werde nicht alt, ...
Ne, Du bist es schon!
Schnellweckduck
Anonymus

Tina
14.01.2005, 10:44
Ne, Du bist es schon!

boah! <notier>

Oliver, Du sagst jetzt nix dazu! ;)

Viele Grüße
Tina

Olaf S.
14.01.2005, 10:47
Ich trage die Akkus ganz einfach in der Tasche, zum Schutz der Kontakte setze ich die mitgelieferte Plastikhaube drauf.
Tja, bei den Replaces sind keine Kappen dabei :cry: Aber den Aufpreis von 90 Euro, sind mir die Kappen einfach nicht wert.
Danke Tina,
Soll ich ein Bild davon machen, oder versteht Ihr auch so, was ich meine?
du fotest doch so gerne und da wir ja ein Fotoforum sind hätte es schon etwas wenn sich in der Zubehörgalerie so ein Bildchen befinden würde. ;)

Tina
14.01.2005, 10:48
du fotest doch so gerne und da wir ja ein Fotoforum sind hätte es schon etwas wenn sich in der Zubehörgalerie so ein Bildchen befinden würde. ;)

ich habs befürchtet ;)
Eigentlich wollte ich ja jetzt shoppen gehen, aber ok, so ein Bildchen vorher ist noch drin...Moment :)

Viele Grüße
Tina

Crimson
14.01.2005, 10:58
Ne, Du bist es schon!

boah! <notier>

Oliver, Du sagst jetzt nix dazu! ;)
Der geht inzwischen ohne Worte :mrgreen: :crazy:

Tina
14.01.2005, 11:00
Der geht inzwischen ohne Worte :mrgreen: :crazy:

nene, ich meinte ...ach nee, lassen wir das :cool:

so, Bildchen sind da, ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9850) 4 Stück. Ich kann die Dinger nur empfehlen, Kostenpunkt ca. 1 Eur :)

Viele Grüße
Tina

ArminT
14.01.2005, 11:03
Gibt's die auch ohne den blöden Zigarettentyp drauf?

Gruß
Armin

Olaf S.
14.01.2005, 11:04
Danke Tina :kiss:

ManniC
14.01.2005, 11:04
Wer issen das auf der Lasche?

Tina
14.01.2005, 11:09
Gibt's die auch ohne den blöden Zigarettentyp drauf?

was weiss ich, ich find den gut :P
aber kauf Dir halt nen schwarzen Edding dazu und übermal ihn ;)

Manni, keine Ahnung, wer da Modell gestanden hat :cool:

Viele Grüße
Tina

Jerichos
14.01.2005, 16:20
Eigentlich wollte ich ja jetzt shoppen gehen, aber ok, so ein Bildchen vorher ist noch drin...
Wenn Du noch nicht beim Shoppen warst, dann kannst mir ja so ne Schachtel mitnehmen. Also ich mein jetzt die Aufbewahrungsdingens, nicht was anderes. ;)

Tina
14.01.2005, 17:32
Wenn Du noch nicht beim Shoppen warst, dann kannst mir ja so ne Schachtel mitnehmen. Also ich mein jetzt die Aufbewahrungsdingens, nicht was anderes. ;)

ich war shoppen, aber da gabs blöderweise keine Schachteln, sondern nur tolle, warme Jacken, ausserdem bin ich jetzt eh pleite ;)

Viele Grüße
Tina

Sunny
14.01.2005, 20:24

Genau Ditmar,

das naheliegende ist oft die beste Lösung :top:

Crimson
14.01.2005, 20:35
Tja, bei den Replaces sind keine Kappen dabei :cry: Aber den Aufpreis von 90 Euro, sind mir die Kappen einfach nicht wert.
offenbar manchmal doch ;) gerade heute sind meine beiden neuen Replacement-Akkus gekommen und die haben solche Präservative und diesmal werde ich sie nicht wegwerfen. :top:

Sunny
14.01.2005, 20:38
gerade heute sind meine beiden neuen Replacement-Akkus gekommen und die haben solche Präservative und diesmal werde ich sie nicht wegwerfen. :top:

Nicht jeder Kunststoff ist ein Wegwerfartikel :mrgreen: