Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestreffen 2015

DonFredo
02.06.2014, 18:16
Hallo liebe Forengemeinde,

unser Jahrestreffen 2015 wird, wie die Teilnehmer von Jahrestreffen in Essen bereits wissen, vom 14.05.2015 bis 17.05.2015 in Hamburg stattfinden.

Weitere Informationen und alles was dazugehört, folgen zu gegebener Zeit.

konzertpix.de
02.06.2014, 18:20
Och Mensch, das ist ja "noch näher" dran als beim letzten Mal :cry:

Hansevogel
02.06.2014, 18:33
Och Mensch, das ist ja "noch näher" dran als beim letzten Mal :cry:

Werter Rainer, wenn Du Dich jetzt auf den Weg machst, schaffst Du den Weg rechtzeitig zu Fuß. :mrgreen:

Was soll ich denn erst sagen? :lol:

Gruß: Joachim

konzertpix.de
02.06.2014, 18:39
Naja, immerhin keine 50 Tage mehr und ich kreuze kurz durch Hamburg auf dem Weg von Rügen (Urlaub) nach Cuxhaven (Deichbrand-Festival) ;)

awdor
02.06.2014, 19:09
Hört sich gut an!

Grüsse
Horst

Lüder
02.06.2014, 19:12
Termin ist im Kalender und HH quasi vor meiner Haustür.... :top:

XxJakeBluesxX
02.06.2014, 19:42
Schon wieder ein Jahrestreffen in Hamburg? Da war doch erst 2005 eins... ;)

DonFredo
02.06.2014, 19:54
Schon wieder ein Jahrestreffen in Hamburg? Da war doch erst 2005 eins... ;)...und 2011... :P

HH hat viele Seiten und gaaaanz viel Motive... ;)

cdan
02.06.2014, 20:01
Mein Sohn Ben hat sich bei mir sofort für Hamburg angemeldet. Es wird wohl ein Familienausflug werden.

usch
02.06.2014, 20:04
Ist notiert! Der Zeitraum von Himmelfahrt bis Pfingsten ist bei mir traditionell eher stressgeladen ... aber wenn ich diesmal nicht im Orga-Team bin, sollte das schon hinzukriegen sein. ;)

In Hamburg war ich auch schon seit schätzungsweise 10 Jahren nicht mehr. :shock:

erwinkfoto
02.06.2014, 23:10
Lustig. Ist zwar weiter weg von hier aus als Essen, aber Näher nach Hause. Kann man verstehen, muss man aber nicht:crazy::top:

Ich gucke, dass ich dabei sein kann :top:

LG,

Erwin

BeHo
02.06.2014, 23:15
HH hat viele Seiten und gaaaanz viel Motive... ;)

Nur schade, dass es die von Samuel Beckets "Warten auf Godot" inspirierte "Große-Landungsbrücken-Sandtorhöft-Rundfahrt" nicht mehr gibt. :crazy:

Wenn keine schwerwiegende Hindernisse auftauchen, bin ich natürlich auch wieder dabei. Ich freue mich jetzt schon. :D

WB-Joe
02.06.2014, 23:43
Ich freu mich riesig daß wir wieder in Hamburg zu Gast sein werden. Und ein paar von den Hamburgern wiedersehen.:top::top::top:

deranonyme
03.06.2014, 05:49
Grundsätzlich erfreut, muss nur schauen was die Aktivitäten der Kurzen so mit sich bringen. Irgendwann muss es ja mal klappen. Und Hamburg ist nicht Essen. :crazy:

Tom D
03.06.2014, 07:21
Mhm, Hamburg :)

Da könnt ihr ja schon mal das komplette Roxie reservieren ;)

devil_206
03.06.2014, 08:45
Super! :top:
Da bin ich auch wieder dabei!

eac
03.06.2014, 08:54
Super! :top:
Da bin ich auch wieder dabei!

Ok, wir holen dich dann am 14.05. um 6:00 Uhr ab. :mrgreen:

devil_206
03.06.2014, 09:53
Ok, wir holen dich dann am 14.05. um 6:00 Uhr ab. :mrgreen:
6 Uhr geht in Ordnung!
Da hätte der Bäcker und Metzger auch schon auf, wenn nicht Feiertag wäre!
Also selber an Reiseproviant denken... :mrgreen:

WB-Joe
03.06.2014, 10:03
Dacht ich mir doch daß dir das gefällt.:mrgreen:

MarieS.
03.06.2014, 10:15
Hamburg - sehr cool, da kann ich ja fast daheim schlafen :)

Ich war seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr oben. Da freu ich mich aber!

Susanne Jupe
03.06.2014, 13:24
Ich habs auch notiert und werde dabei sein.. und wenn ich mir ein Bein brechen muss für einen Krankenschein :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

LG Susanne.. meinen Mann werde ich derweil ins Eisenbahnmuseum schicken.. :))

huessi
04.06.2014, 06:34
... je weiter das letzte Treffen hinter mir liegt :D desto mehr freue ich mich auf das Nächste.

In Hamburg war ich seit meiner Kindheit nicht mehr - ich versuche dabei zu sein.

Wo ist die Teilnehmerliste? :crazy:

VG Jürgen

WB-Joe
13.06.2014, 14:49
Teilnehmerliste ist erstellt.:crazy::mrgreen:

usch
16.06.2014, 23:01
Ich hadere mal wieder mit dem Termin genau eine Woche vor Pfingsten, weil ich wie jedes Jahr dann am Donnerstag schon wieder zur nächsten Reise aufbreche. Der Doppelstress dieses Jahr an zwei Wochenenden hintereinander hat mir eigentlich gereicht, auch wenn ich nächstes Jahr nicht im Orga-Team sein werde. Ich könnte mir höchstens überlegen, dann den ganz großen Koffer zu packen und von Hamburg aus direkt nach Leipzig durchzustarten, statt zwischendurch nochmal nach Gelsenkirchen zu fahren. ;)

deranonyme
17.06.2014, 05:40
Also ich komm übernächste Woche mal gucken....

amarula2002
14.09.2014, 18:00
...und überlappt sich diesmal nicht mit dem Zingster Fotofestival!

Stefan79gn
14.09.2014, 18:29
Hallo,
auch wenn ich relativ neu bin hier im Forum und noch Blutiger Anfänger, würde ich eventuell vielleicht dabei sein. Hamburg ist ja nur zwei stunden weg von HRO und nette Leute kennenlernen klingt Super.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

envoyage
16.09.2014, 14:10
Hallo,
auch wenn ich relativ neu bin hier im Forum und noch Blutiger Anfänger, würde ich eventuell vielleicht dabei sein. Hamburg ist ja nur zwei stunden weg von HRO und nette Leute kennenlernen klingt Super.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

:top: Eine gute Idee. Du bist herzlich Willkommen, dabei zu sein :D.

Schöne Grüße

Bianca

Stefan79gn
16.09.2014, 14:12
:top:

cat_on_leaf
16.09.2014, 14:54
Verdammt, keine Ferien, Brückentage, Feiertage in dem Zeitraum.... :cry:

Fällt somit aus. Ich wäre so gerne nach Hamburg gefahren... und meine Familie auch..

Traumtraegerin
16.09.2014, 16:14

Jetzt verrate mir, in welchem Kalender du geschaut hast. In meinem steht, dass das das Vatertags-WE ist. Der Freitag ist somit ein Brückentag.

DiKo
16.09.2014, 16:51

Fällt somit aus. Ich wäre so gerne nach Hamburg gefahren... und meine Familie auch..

Da hab ich das umgekehrte Problem. Die Schule meines Sohnes hat in diese Woche einen Brücken Tag, zwei bewegliche Ferientage und einen Tag Lehrerfortbildung gelegt. Im Klartext eine Woche Zwangsurlaub für unsere Familie. Dementsprechend fahren wir die Woche dann auch weg. Dabei wäre das für mich als Umlandbewohner ideal gewesen. :cry:

Schade.
Gruß, Dirk

Andronicus
26.10.2014, 23:18
Mal ne blöde Frage:

Was macht man denn so auf einem Jahrestreffen?
Was ist der Sinn des Ganzen?
Wie lange dauert es in der Regel (also jetzt nicht den Zeitraum, der ist klar - es geht mir vielmehr um den einzelnen Tag bzw Tage)

Nun sind es doch Fragen geworden :lol:

usch
26.10.2014, 23:37
Was macht man denn so auf einem Jahrestreffen?
Essen, Trinken, Quatschen, Fotografieren. Priorität nach eigenen Vorlieben setzen.

Was ist der Sinn des Ganzen?
Essen, Trinken, Quatschen, Fotografieren. :crazy:

Wie lange dauert es in der Regel (also jetzt nicht den Zeitraum, der ist klar - es geht mir vielmehr um den einzelnen Tag bzw Tage)
Beim letzten Treffen hier im Ruhrgebiet sind wir morgens um 9 zu den Fototouren gestartet, und um Mitternacht hat das UPH seine Pforten geschlossen. Es besteht allerdings keine Anwesenheitspflicht. ;)

Andronicus
26.10.2014, 23:54
Essen, Trinken, Quatschen, Fotografieren. Priorität nach eigenen Vorlieben setzen.

Essen, Trinken, Quatschen, Fotografieren. :crazy:

OK.
Also keine langweilige Sitzung, in der Beschlüsse gefasst werden und die Bürokratie zum Vorschein kommt :crazy:

Knipsen, freie Zeiteinteilung... das klingt gut....

McOtti
13.12.2014, 19:44
Hallo

... ich habe vor nach dem Jahrestreffen noch ein oder zwei Tage länger in Hamburg zu bleiben . So steht für mich z.b. ein Tagesausflug nach Helgoland auf dem Plan ....
Bleibt einer von Euch auch noch länger? Kommt einer evtl auch mit nach Helgoland (billig einkaufen vs. fotografieren)

Gruß Uwe

dude700
15.12.2014, 16:39
Wie es nun aussieht, könnte sich ein Ausflug nach HH für mich ausgehen! :D

Gibts schon einen groben Plan was angeschaut wird während der Tage?

nach Helgoland (billig einkaufen vs. fotografieren)

Danke für den Tipp! Das klingt nach einem interessanten Ausflug. Puh, aber 3 Stunden 45 Minuten Fahrzeit... da brauch man eine große Speicherkarte damit man noch freien Speicher hat wenn man seine fast 4h "Möwen-Pics" gemacht hat und dann endlich auf Helgoland landet :D

BeHo
15.12.2014, 16:51
Puh, aber 3 Stunden 45 Minuten Fahrzeit...
Auf der Hinfahrt ist es noch einigermaßen interessant, aber die Rückfahrt zieht sich dann doch ganz schön. Lohnt sich aber IMHO dennoch. :D

Vielleicht kann ja aber jemand günstig einen Heli organisieren? :lol:

McOtti
16.12.2014, 00:30
Auf der Hinfahrt ist es noch einigermaßen interessant, aber die Rückfahrt zieht sich dann doch ganz schön. Lohnt sich aber IMHO dennoch. :D

Vielleicht kann ja aber jemand günstig einen Heli organisieren? :lol:

Hi
... könnte ich ... nur im falschen Maßstab ....
Aber die Fahrt ist richtig gut man kommt an den Speckgürtel von HH ( mit den vielen Villen) vorbei , an der Airbus Fabrik , ... , Brunsbüttel, Cuxhafen und natürlich ist auch Helgoland fotografisch sehr interessant. Gerade die Felsen um die "Anna" bieten viele Motive ( Tele nicht vergessen)
http://images.fotocommunity.de/bilder/wild-lebende-voegel/moewen-sturmvoegel-albatrosse/moewe-55431b48-7bd3-4556-9a57-ad8f2cc4b773.jpg Eine der vielen "Ratten der Lüfte" auf Helgoland...
P.S. Zolltechnisch zählt Helgoland als Ausland und man kann da schon ein paar Schnäppchen machen ...

Gruß Uwe

cat_on_leaf
16.12.2014, 09:15
Jetzt verrate mir, in welchem Kalender du geschaut hast. In meinem steht, dass das das Vatertags-WE ist. Der Freitag ist somit ein Brückentag.

Oh Gott, du hast Recht! Und ich habe es jetzt erst gesehen Ich glaube ich hatte für 2014 geschaut :crazy:

Hm, dass könnte ja was werden!?!?!?!

Andronicus
16.12.2014, 21:52
Hi
... könnte ich ... nur im falschen Maßstab ....
Aber die Fahrt ist richtig gut man kommt an den Speckgürtel von HH ( mit den vielen Villen) vorbei , an der Airbus Fabrik , ... , Brunsbüttel, Cuxhafen und natürlich ist auch Helgoland fotografisch sehr interessant. Gerade die Felsen um die "Anna" bieten viele Motive ( Tele nicht vergessen)
http://images.fotocommunity.de/bilder/wild-lebende-voegel/moewen-sturmvoegel-albatrosse/moewe-55431b48-7bd3-4556-9a57-ad8f2cc4b773.jpg Eine der vielen "Ratten der Lüfte" auf Helgoland...
P.S. Zolltechnisch zählt Helgoland als Ausland und man kann da schon ein paar Schnäppchen machen ...

Gruß Uwe

Helgoland sollte man kurzfristig entscheiden. Ist halt auch Wetter abhängig.
Es kann auch sein, dass Du zwar auf die Insel kommst (und schön einkaufst :lol:), dann aber nicht wieder runter aufgrund der Wetterlage. Da darfst Du dann 1, 2 oder gar 3 Tage warten. Das ist aber echt die Ausnahme, kann jedoch passieren.

Hab auch im Moment nicht so die Preise dafür im Kopf....

DonFredo
16.12.2014, 22:17
Ab Hamburg mit der HSC "Halunder Jet" rd. 68€, wenn es nicht das Wochenende ist, sonst rd. 76€.

Die Preise in Helgoland für alle möglichen Artikel liegen übrigens nur rd. 19% unter Festlandpreis.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..... :crazy:

McOtti
20.12.2014, 02:11
Hallo

... dies ist evtl. der falsche Threat ... wenn ja dann bitte verschieben.

Anregungen und Wünsche für das Jahrestreffen:

Hanburg hat ja eine menge Sehenswürdigkeiten und viele kennen einige könnten wir nicht hier eine Liste erstellen was wir zum Treffen machen wollen?
Ich fange mal an ...
1. Hafen ( mit Hafenmuseum) ich würde mich über eine Tour in den Freihafen freuen wo man die Umschlagstechnik ( und Schiffe ) rel. nah sieht.
2. Hagenbeck ... einer der schönsten Zoo in "D"
3. MiWuLa Miniaturwunderland - leider zu den normalen öffnungszeiten äußerst schlecht zu foten ... aber vielleicht gibt es für uns eine Sonderführung (außerhalb der normalen Öffnungszeiten)(http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/veranstaltungen/nacht-wunderland/ ) wenn wir dies frühzeitig versuchen das abzusprechen. Grundsätzlich geht dies ( nur zu welchen Konditionen???)
4. Fischmarkt mit Fischmarkthalle
5.

Gruß Uwe

Traumtraegerin
20.12.2014, 07:19
Uwe, du hast es schon richtig gesehen. Am Jahrestreffen-Wochenende gibt es leider keine "Nacht im MiWuLa". Und auch keine Sonderführungs-Zeit. Da haben wir längst vorgefühlt. :(

DonFredo
20.12.2014, 07:48
Moin Uwe,

unsere Hamburger "Ausrichter" sind doch schon lange am Werkeln und haben mehr Programmpunkte auf der "Pfanne", als wir überhaupt Zeit für das Treffen haben.

Mach Dir mal keine Gedanken, es wird für jeden Teilnehmer was dabei sein....

Nur als Hinweis zu Deinen Vorschlägen:

zu 2) gaaanz schlecht für ein Fotografentreffen, denn jeder Teilnehmer müsste sich eine Einzelgenehmigung für die Veröffentlichung der Fotos besorgen und die Bilder vorher vorlegen.

zu 3) Wie Sabine schon geschrieben hat, ist das vor Wochen schon abgeklärt worden. Leider mit negativen Ausgang.

zu 4) Das ist nur was für echte Nachtschwärmer oder für "Schlafgestörte"... :mrgreen:

eac
20.12.2014, 13:11
Noch zu 1)

Hafenmuseum hatten wir letztes Mal. Das fand ich gut und würd das auch nochmal mitmachen. Da gibt's so viele Motive, daß man da durchaus mehrfach hin kann.

Freihafen wär nicht möglich, wurde uns beim letzten Mal gesagt. Da kommt man als Normalperson nicht hin, weil dort unverzollte Waren bewegt werden.

WB-Joe
20.12.2014, 13:25
Ja, der Museeumshafen war gut. Steht auch bei mir nochmal auf dem Programm.
Und ne Hafentour auch.

Mal ne dumme Frage, kann man sich im Hafen einen Boot mit Kapitän mieten und eine Rundfahrt machen?

Traumtraegerin
20.12.2014, 14:04
Und ne Hafentour auch.

Mal ne dumme Frage, kann man sich im Hafen einen Boot mit Kapitän mieten und eine Rundfahrt machen?

Man könnte natürlich eine Barkasse nur für uns chartern und dann vorweg Zeit und Strecke festlegen. Doch dann bräuchten wir so ziemlich bald feste Zusagen und wahrscheinlich zumindest eine Anzahlung. Daher dürfte das schwierig werden.

brandyhh
20.12.2014, 16:52
Freihafen wär nicht möglich, wurde uns beim letzten Mal gesagt.

Möglich wäre es schon gewesen, wir hätten nur zweimal durch die Zollkontrolle gemusst.

Jetzt allerdings ist es unmöglich, da es seit 01.01.2013 keinen Freihafen mehr gibt.
Aber Hafenmuseum geht immer!

Gruß Heike

McOtti
20.12.2014, 17:30
Und ne Hafentour auch.

Hi
Museumshafen (richtig Traditionsschiffhafen,Sandtorhafen (http://www.hafen-hamburg.de/hafenplan#))und Hafenmuseum ( Museum der Arbeit (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=0CEYQFjAI&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMuseum_ der_Arbeit&ei=wqOVVPfMIIqvPOjKgeAH&usg=AFQjCNGIcvZkzm9PQTL9Uy1xuMD5VpLXCw&bvm=bv.82001339,d.ZWU) mit der Außenstelle Hafenmuseum (http://de.wikipedia.org/wiki/Hafenmuseum_(Hamburg)) )) sind 2 vollkommen andere Sachen ... aber beides ist sehenswert!

brandyhh
20.12.2014, 19:55
... sind 2 vollkommen andere Sachen...

Na ja, eigentlich sind es drei verschiedene Sachen:
Museumshafen Oevelgönne, Traditionsschiffhafen in der Hafencity und Hafenmuseum ...und sehenswert sind alle! :D

Gruß Heike

BeHo
20.12.2014, 20:00
Ich dachte, nach Oevelgönne fährt man nur zum Matjesbrötchenessen. :crazy:

brandyhh
20.12.2014, 20:10
Was heißt denn hier "nur"??? :shock: Nuggis Matjesbrötchen gehören zu den leckersten Hamburgs! ...aber wem erzähl ich das ...;)

BeHo
20.12.2014, 20:34
"Nur" heißt, dass ich nicht weiß, was man denn anderes in Oevelgönne machen könnte. :lol:

McOtti
20.12.2014, 20:58
Ich dachte, nach Oevelgönne fährt man nur zum Matjesbrötchenessen. :crazy:

... und wer sich dort nicht benimmt wird auf einer Boje ausgesetzt....:cool::D

Traumtraegerin
20.12.2014, 21:23
... und wer sich dort nicht benimmt wird auf einer Boje ausgesetzt....:cool::D

Der teilt dann also das Schicksal dieses Herren: http://hamburg-erfahren.de/wp-content/uploads/hamburger-bojenmänner-stephan-balkenhol-süderelbe-by-abendfarben.jpg

:crazy:

brandyhh
20.12.2014, 22:47
"Nur" heißt, dass ich nicht weiß, was man denn anderes in Oevelgönne machen könnte. :lol:

'n Astra zum Matjes trinken! :crazy:

Alte Segler bestaunen und in Schiffsbäuchen rumkriechen ...um mal beim Thema zu bleiben. :D

Traumtraegerin
20.12.2014, 23:03
'n Astra zum Matjes trinken! :crazy:

Alte Segler bestaunen und in Schiffsbäuchen rumkriechen ...um mal beim Thema zu bleiben. :D

6/6494-02.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181509)

Vera aus K.
21.12.2014, 02:11
Dies ist DAS Mottobild zum Jahrestreffen! :top::top::top:

Ich freu mich schon!

Viele Grüße,

Vera

Susanne Jupe
22.01.2015, 13:44
Hallo in die Gemeinde,

habt ihr denn schon irgendetwas geplant, was ich übersehen habe? Ich kann mich ums Verrecken nicht für ein Hotel in der City entscheiden, weil wir insgesamt eine Woche bleiben werden. Hat jemand einen Tipp für mich?

Nette Grüße

Susanne

Ditmar
22.01.2015, 14:25
Welche Preisklasse darf es denn sein, wir sind auch schon den Samstag vorher in HH, und haben das Madison gebucht, allerdings nicht ganz billig.

BeHo
22.01.2015, 14:29
[...] wir sind auch schon den Samstag vorher in HD, [...]

In Heidelberg? :)

Susanne Jupe
23.01.2015, 08:00
Hallo Ditmar,
das Madison hattest du schon erwähnt und ich hab dort auch sofort geguckt:) Da wir wahrscheinlich Montags anreisen werden mit zwei Freunden, hatten wir auch schon eine FeWo in Betracht gezogen.
Im Kopf habe ich da leider immer die Preise von der holländischen Küste in der Vor oder Nachsaison, das kann ich aber wohl knicken:)
Wir werden wohl ausserhalb wohnen, ansonsten haben wir uns ein Ziel von 300 Euro gesteckt. Das wird unser Problem werden.

LG Susanne

Ditmar
23.01.2015, 08:15
Hallo Ditmar,
das Madison hattest du schon erwähnt und ich hab dort auch sofort geguckt:) Da wir wahrscheinlich Montags anreisen werden mit zwei Freunden, hatten wir auch schon eine FeWo in Betracht gezogen.
Im Kopf habe ich da leider immer die Preise von der holländischen Küste in der Vor oder Nachsaison, das kann ich aber wohl knicken:)
Wir werden wohl ausserhalb wohnen, ansonsten haben wir uns ein Ziel von 300 Euro gesteckt. Das wird unser Problem werden.

LG Susanne

Dann schau doch mal in Pinneberg oder auch in Harburg oder Neugraben nach Unterkünften, von dort aus kommt man mit der S3 flott z. B. bis zu den Landungsbrücken.

Susanne Jupe
23.01.2015, 12:31
Danke dir!!:D

Traumtraegerin
23.01.2015, 12:54
Ich habe keinen Schimmer, ob die noch etwas frei haben:

http://www.vogels-nest.de/preise.htm

Fragen kostet ja nichts.
Wir wohnen direkt gegenüber und von uns aus ist man in einer halben Stunde in der City

Karsten in Altona
23.01.2015, 13:00
(...) Montags anreisen werden mit zwei Freunden (...)
Ziel von 300 Euro gesteckt. 300 EUR pro Nacht wäre nicht das Problem. :cool:

Für Hamburg gilt nämlich: Wähle 2 aus 3:

Günstig / Komfortabel / Citynah

Schaut ggf. auch mal hier:

http://www.hamburg.de/billighotels/

oder www.airbnb.com (was der gemeine Hamburger Mieter allerdings nicht gerne sieht).

Da gerade mal gesucht und gefunden: Wohnung mit 2 Schlafzimmern für unter 600 EUR (also 300 pro Paar): https://www.airbnb.de/rooms/3029638?checkin=11.05.2015&checkout=17.05.2015&guests=4&s=PZIV

Gibt auch schlimmeres als Wandsbek. ;)

Traumtraegerin
23.01.2015, 13:23
[QUOTE=Karsten in Altona;1668685]
http://www.hamburg.de/billighotels/

oder www.airbnb.com (was der gemeine Hamburger Mieter allerdings nicht gerne sieht).

QUOTE]

Nicht nur der "gemeine Hamburger Mieter" sieht das nicht gern. Auch die Behörden sind denjenigen höllisch auf der Ferse, die Mietwohnungen als Ferienwohnungen vermieten.

Karsten in Altona
23.01.2015, 13:27
Auch die Behörden sind denjenigen höllisch auf der Ferse, die Mietwohnungen als Ferienwohnungen vermieten.Naja, höllisch auf der Spur ist vielleicht etwas übertrieben. Wenn die so höllisch dahinter her wären, würde es nicht so viele Angebote geben. Wäre höchstens noch interessant, ob man eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erhält. Aber wir driften ab.

Traumtraegerin
23.01.2015, 13:33
Ich mein ja nur... nachher wird da gebucht und im Mai ist der ganzen Geschichte womöglich längst ein Riegel vorgeschoben und die Wohnungen stehen nicht mehr zur Verfügung. Dass die nicht wirklich legal privat "untervermietet" werden wie behauptet, ist ja wohl offensichtlich. Ich würde die Finger davon lassen. Daher mein Einwand.

Susanne Jupe
24.01.2015, 18:22
Hallöchen,

Ihr seid ja echt lieb! Gerade vorhin haben meine Freundin und ich eine Unterkunft für vier Personen gefunden, allerdings bei airbnb. Ich bin ein wenig erstaunt; was ist denn an denen falsch? Hab jetzt noch nicht gegoogelt.
Wir wohnen vor den Toren Hamburgs direkt an der Elbe, 10 km vom Hauptbahnhof entfernt.

Traumtraegerin
24.01.2015, 19:05
Ich bin ein wenig erstaunt; was ist denn an denen falsch? Hab jetzt noch nicht gegoogelt.

Ganz einfach: viele schwarze Schafe vermieten den angeblich selbst genutzten Wohnraum für viel Geld als Ferienwohnung. Genau das soll unterbunden werden, da es VERBOTEN ist. Während massiv über Zuwanderer aus dem Ausland geschimpft wird, missbrauchen miese Geschäftemacher Wohnraum für illegale Vermietungen und alle finden es ja soooo toll! Das ist angesichts des Wohnungsmangels in der Großstädten eine riesige Sauerei und ist zu Recht verboten.
Natürlch kann jemand, der bequem in einer großen 4 Zimmer-Wohnung logiert, über die gemeinen Hamburger Mieter lächeln. Der "gemeine Hamburger Mieter" allerdings könnte k@&€))en, wenn er gefühlte 300 Mal mit Kleinkind auf dem Arm bei einer Wohnungsbesichtigung die Nummer 1000 zieht. :-(
Was daran ist "Teilen", wenn die Wohnungen für viel Geld vermietet werden, anstatt tatsächlich zu tauschen nach dem Motto "Du wohnst ne Weile in meiner Stadt in meinen 4 Wänden und ich verbringe dafür meine Ferien in deiner Wohnung". ?
Alles Andere ist Verar&@&;e bis Steuerhinterziehung usw.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/airbnb-und-co-geschaeftemacher-zerstoeren-die-share-economy-2146147.html

So, und wenn jemand großes Pech hat, hat er genau eine der als Ferienwohnung missbrauchten Wohnungen gebucht und steht am Tag der Anreise vor verschlossener Tür, weil die Behörden inzwischen ermittelt haben.

Susanne Jupe
25.01.2015, 07:15
Hallo Sabine,

deiner Ausführung kann ich folgen und habe Verständniss dafür, dass die Hamburger dann sauer sind.
Ich hoffe nun, dass bei uns nichts schief läuft.

Noch mal vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!!:kiss:

LG Susanne

usch
25.01.2015, 16:27
angesichts des Wohnungsmangels in der Großstädten
Du meinst Wohnungsmangel in den Hipsterstädten wie Berlin, Hamburg, Düsseldorf ... ;)

Gelsenkirchen ist auch eine Großstadt, wir haben aber an jeder Ecke Leerstände. Die Tossehof-Siedlung ein paar hundert Meter von hier – ein bis zu 11stöckiger Wohnkomplex aus den 70er Jahren – hat man sogar vor kurzem erst auf durchgehend 5 Stockwerke zurückgebaut und teilweise komplett abgerissen, weil das Leben in einer halbleeren Geisterstadt sich natürlich nicht positiv auf das soziale Klima dort auswirkt.

Also hier hätte wahrscheinlich niemand etwas gegen so ein Geschäftsmodell, solange die Einnahmen ordentlich versteuert werden. Aber wer will schon Ferien in Gelsenkirchen machen.

Falls ich zum Treffen nach Hamburg kommen sollte, würde ich natürlich ein ganz normales Hotelzimmer nehmen. Alles andere wäre mir auch viel zu mühsam. :)

cdan
03.02.2015, 14:58
Es ist zwar noch einige Tage hin, gibt es inzwischen ein grobes Rahmenprogramm für das Jahrestreffen?

DonFredo
03.02.2015, 15:09
Hi,

kommt in etwa 4 Wochen auf den Markt.... ;)

McOtti
02.03.2015, 09:40
Es ist zwar noch einige Tage hin, gibt es inzwischen ein grobes Rahmenprogramm für das Jahrestreffen?

Hallo

... ich bin auch sooooo was von neugierig.... deswegen hole ich den Beitrag mal nach oben. Außerdem ist der oben genannte Zeitraum um (fast).....

Gruß Uwe

DonFredo
02.03.2015, 09:45
Hi,

am kommenden WE ist Beratung mit dem Orga-Team und dann gibt es auch das Programm.

Susanne Jupe
11.03.2015, 20:26
Hallo Don Fredo,

seit ihr am Wochenende zu einem guten Ergebniss gekommen? Dürfen wir demnächst..( morgen/heute:D..ungeduldig :D:D ) mit dem groben Programm rechnen?

LG Susanne

McOtti
13.03.2015, 13:39
Hi

... auch mich bringt die Neugierde fast um ..... dat dauert aber wieder .....
(Ok- ich weiß das Ihr alle einen Job habt und dies hier nur in der Freizeit macht)

Gruß Uwe

BeHo
22.03.2015, 09:31
:?

DonFredo
22.03.2015, 09:35
:?

:?:

Meinst Du das hier: :arrow: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157412

BeHo
22.03.2015, 10:09
Das hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen. :?

Die Suche nach Jahrestreffen oder Hamburg zeigt(e) den nicht gerade unwichtigen Thread nicht gerade an vorderster Stelle. 263 Hits bis gerade eben zeugen davon, dass ich wohl nicht der einzige bin, der das verpasst hatte.

Eine Antwort hier im Thread mit der Verlinkung wäre vielleicht nicht ganz falsch gewesen. ;)

Nun ist der Missing Link ja da. :D

Danke an alle Organisatoren! :top:

eac
22.03.2015, 17:49
Die Suche nach Jahrestreffen oder Hamburg zeigt(e) den nicht gerade unwichtigen Thread nicht gerade an vorderster Stelle.

Wir haben ein eigenes Unterforum fürs Jahrestreffen und darin ist es einer von zwei gepinnten Threads. Offensichtlicher können wir es eigentlich nicht mehr machen. ;)

BeHo
22.03.2015, 18:09
Ja, ich bin scheinbar blöd. ;)

Dafür, dass jetzt mehr Leute den Thread finden, nehme ich die Rolle gerne an. :P

[...]Offensichtlicher können wir es eigentlich nicht mehr machen. ;)
Die Hit-Zahl spricht für sich.

DonFredo
22.03.2015, 18:20
So, damit jetzt jeder den Thread finden kann, habe ich den Titel noch angepasst.

McOtti
02.05.2015, 18:33
Hi
... ist noch einer (oder mehrere) im Ibis (Budget)Hotel "Hamburg City" (http://www.ibis.com/de/hotel-8741-ibis-budget-hamburg-city/index.shtml) ?
Dieses Hotel liegt ja verkehrsgünstig in der Amsinckstr.1 in direkter Nähe zum Hbf

Ditmar
02.05.2015, 19:34
Hi
Dieses Hotel liegt ja verkehrsgünstig in der Amsinckstr.1 in direkter Nähe zum Hbf

Verkehrsgünstig, das kann man wohl sagen, viel Spaß dort.;)

McOtti
02.05.2015, 20:40
Verkehrsgünstig, das kann man wohl sagen, viel Spaß dort.;)
... meinst Du die B4? Oder doch was anderes?
Der Straßenlärm stört mich nicht .... (sofern man den überhaupt hört) wenn man sich aber Abends nicht raustrauen kann ist das was anderes.

Gruß Uwe

chefboss
03.05.2015, 00:46
"Und der Haifisch der hat Zähne und die trägt er im Gesicht und McOtti der hat ein Messer doch das Messer sieht man nicht." ;)

McOtti
03.05.2015, 07:49
"Und der Haifisch der hat Zähne und die trägt er im Gesicht und McOtti der hat ein Messer doch das Messer sieht man nicht." ;)

??? Jetzt bin ich vollends verwirrt.

DonFredo
03.05.2015, 07:58
Die letzten 5 Beiträge aus der Teilnehmerliste für das Jahrestreffen hierher verschoben.

McOtti
04.05.2015, 15:51
Hallo

Ich will ja zum Jahrestreffen mit der DB anreisen. DIE Fahrkarten habe ich schon seit März (Rabatt mit Zugbindung)...
Nun zu den eigentlichen Problem die Bahn streikt ja immer noch - wie läuft das wenn ich einen Zug durch Streik verpasse? Beispiel:Ich muß mit der S-Bahn nach L zum ICE. ... diese S-Bahn wird aber bestreikt, oder ich hänge in HH fest weil der ICE nicht fährt. Welche Rechte habe ich als Reisender? Gibt es eine Rückerstattung des Fahrpreises? Entfällt die Zugbindung bei Streik? usw
Fragen über Fragen.... Langsam aber Sicher nervt das mit dem Streik

Gruß Uwe

Traumtraegerin
04.05.2015, 16:19
Der Streik soll ja erstmal nur 6 Tage dauern und bis zum Jahrestreffen beendet sein oder zumindest pausieren. Es ist ja auch nicht so, dass alle Züge ausfallen. Lass dich jetzt davon nicht verunsichern! :)

DonFredo
04.05.2015, 17:30
...Welche Rechte habe ich als Reisender? .....
Fragen über Fragen....

Hier werden sie geholfen....

:arrow: http://www.bahn.de/p/view/home/info/streik_gdl_150504.shtml

Ich werden auch mit der Bahn fahren, denn bis zum Treffen ist der Streik beendet.

McOtti
14.05.2015, 04:52
Hallo
.... ich bin unterwegs und komme planmäßig um 11:00 Uhr in HH an...
Ich denke das ich ab 12:00 Uhr zu Euch stoßen kann wo seit Ihr da? Gibt es evtl.
noch einen Treffpunkt vor den Roxie bzw. eine Kontaktnr.?

Gruß Uwe

chefboss
14.05.2015, 05:34
Frühstück heute ab 10.00 im Roxie, bis dann.

McOtti
14.05.2015, 06:07

Hallo
... ich meinte wo seit Ihr ab ca. 12:00Uhr?

Gruß Uwe

eac
14.05.2015, 06:19
Roxie sollte durchgehend besetzt sein. Wir sind dann zum Mittagessen auch da.

Ditmar
14.05.2015, 06:22

Bei mir ist es heute noch mal das Madison, werde um 8 Uhr aber erst einmal meine Tasche zum Schiff runter bringen, und dann nachdem ich meine Frau zum Bahnhof gebracht habe so um ca. 14:30 im Roxie aufschlagen.
Also bis später.

DonFredo
14.05.2015, 07:49
Moin, Moin,

das Roxi ist durchgehend von uns "besetzt"..... ;)

Da noch nicht so viele Teilnehmer da sind, werden wir auch noch nicht um 10 Uhr von dort losgehen.

Wenn eine hinreichend große Teilnehmergruppe sich gefunden hat, dann wird sicherlich erst eine Tour losgehen.

Ich gehe mal davon aus, dass vor 12 Uhr keiner loszieht.

Bis dann....

PixelCloud
14.05.2015, 13:42
Viel Spaß beim Usertreffen.

erwinkfoto
15.05.2015, 11:31
Wenn eine hinreichend große Teilnehmergruppe sich gefunden hat, dann wird sicherlich erst eine Tour losgehen.

Ich gehe mal davon aus, dass vor 12 Uhr keiner loszieht.

Wir haben uns gefreut, dass es so war :oops::top:

Viel Spaß heute!

usch
15.05.2015, 13:12
Jo ... viel Spaß der Reisegruppe! :D

Da ich traditionell jedes Jahr über Pfingsten fast eine Woche in Leipzig bin und die Jahrestreffen immer genau am Wochenende davor stattfinden, wäre das für mich doch zu viel Herumgefahre. Aber wenn ihr nochmal ins Ruhrgebiet kommt, bin ich gerne wieder dabei. :top:

fhaferkamp
16.05.2015, 06:36
Eine Bildergalerie gibt es inzwischen auch: Jahrestreffen Hamburg 2015 (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1525)

webwolfs
17.05.2015, 07:11
Moin,

heute am Sonntag geht es noch einmal um ca. 10:15 ab Hamburg HBf los in Richtung Grafitti-Mauer in Harburg, Bostelbeker Hauptdeich. Auf ca. 500m sind hier ständig wechselnde Grafittis aufgesprüht.

Treffen ist an der Treppe Reisezentrum um 10:00 Uhr oder per Kfz bis ca. 11:20 vor Ort.

Parkmöglichkeiten:
z.B.: rund um den Baumarkt in der Buxtehuder Straße. Ein Fußweg führt über die Bahnstrecke zum Zielort. Oder ihr parkt in der Seehafenstraße am Imbiss und geht durch den Fußgängertunnel.

Alternativ per Öffis mit dem Bus (Linien 141 und 241 bis Unterelbestraße, Fußweg ca. 450 m) oder der S-Bahn (Station Heimfeld, Fußweg ca. 750 m)

Infolink (http://www.geocaching.com/geocache/GC44W2G_hall-of-fame-harburg?guid=4424eb19-2dd4-44f6-b448-0df83655c8d8)

BeHo
17.05.2015, 07:20
[...]Treffen ist an der Treppe Reisezentrum um 10:00 Uhr oder per Kfz bis ca. 11:20 vor Ort.[...]

Gestern Abend wurde doch 10:30 Uhr auf der Treppe ausgemacht?

McOtti
17.05.2015, 07:33
Gestern Abend wurde doch 10:30 Uhr auf der Treppe ausgemacht?

Richtig... gut das ich noch einmal geschaut habe... was ist den nun richtig?

webwolfs
17.05.2015, 07:47
Meines Wissens sollte 10:30 von der Treppe aus gestartet werden. Bis dahin sollten also, alle dort startenden, auch versammelt sein.

Traumtraegerin
17.05.2015, 07:56
10.30 Treppe ist angesagt. Gewöhnlich zieht unsere Stammtischgruppe immer zeitnah los. Das heißt, ziemlich kurz nach halb elf werden wir starten.

Edit: ich sollte es schaffen, da mich mein Wecker auf 2 Füßen bereits um 5.46 nach nicht einmal 4 Stunden Schlaf aus dem Bett gescheucht hat.:itchy:

McOtti
17.05.2015, 08:18
10.30 Treppe ist angesagt. Gewöhnlich zieht unsere Stammtischgruppe immer zeitnah los. Das heißt, ziemlich kurz nach halb elf werden wir starten.

Edit: ich sollte es schaffen, da mich mein Wecker auf 2 Füßen bereits um 5.46 nach nicht einmal 4 Stunden Schlaf aus dem Bett gescheucht hat.:itchy:
... da hilft nur der Umtausch in der Apotheke :oops::cool:.. allerdings für Heute zu Spät

jqsch
17.05.2015, 11:35
Während einige noch auf Tour sind, bin ich wieder zuhause. Danke für wunderschöne Tage. Danke für die tolle Organisation, danke für die vielen Gespräche.Ich freue mich schon auf München.

Jürgen

Ditmar
17.05.2015, 17:08
Während einige noch auf Tour sind, bin ich wieder zuhause. Danke für wunderschöne Tage. Danke für die tolle Organisation, danke für die vielen Gespräche.Ich freue mich schon auf München.

Jürgen

Dem kann ich mich nur anschließen.:top:

fhaferkamp
17.05.2015, 17:25
Vielen Dank auch von mir an alle Organisatoren. Schön war es, nur das Wetter hätte noch besser sein können. Aber trotzdem hat es Spass gemacht, mit Euch durch die Gegend zu ziehen.
Bin inzwischen in Hannover angekommen, morgen geht es dann zurück nach Osnabrück.

Susanne Jupe
17.05.2015, 17:57
Auch wenn wir nur kurz an allem teilgenommen haben, hatten Sabine und ich unseren Spaß :) Im Roxi hats mir sehr gut gefallen, die Architektur-Tour mit Jürgen und den anderen war super super super gut und auch das Abendessen im Dubrovnik war sehr lecker. Wir sind gestern schon wieder abgereist, weil wir noch einen Abstecher nach Lüneburg machen wollten und sind nach viel Regen und ganz ganz wenig Stau heile im Ruhrgebiet angekommen.
Vielen Dank für die Orga an die Orga :)

Nette Grüße an alle,

Susanne und Sabine mit Anhängen :)

ddd
17.05.2015, 19:19
moin,

auch wir drei sind wieder zu Hause.

Vielen Dank an die Hamburger Truppe, Ihr habt das wirklich klasse gemacht. :top:

Wir möchten uns auch bei den vielen helfenden Händen beim "Litti"-Transport, vor allem bei Frank, bedanken. Es war gut, Litti mitbringen zu können.

Aber jetzt sind wir drei etwas erledigt und brauchen PAUSE. Litti tut, was er das ganze Treffen über getan hat: rumliegen & pennen. Aber erst, nachdem er überprüft hatte, dass das Sofa noch da ist ;)

Litti, Gisela und Thomas

brandyhh
17.05.2015, 20:41
Danke!! :D

Ich freue mich riesig, dass es euch so gut gefallen hat! Dann haben wir wir ja (fast) alles richtig gemacht.
Ok, das Wetter hätte wirklich etwas besser sein können, aber immerhin gab es nicht vier Tage lang durchgehend Hamburger Nieselregen ...manchmal muss man sich auch über die kleinen Dinge freuen. ;)

Es lag aber auch an euch, liebe Gäste, dass das Treffen so harmonisch verlaufen ist. Dafür von meiner Seite ganz herzlichen Dank!

Der "Litti-Transport" war uns eine Ehre (sage ich, als reine Fähnchen- und Radträgerin), ist uns allen der "alte Herr" doch richtig ans Herz gewachsen!

Ich hoffe auf ein Wiedersehen in München.

Gruß Heike

Sascha75
17.05.2015, 23:00
So ich bin jetzt auch zu Hause angekommen und wollte auch mich nochmal für die sehr gute Organisation bedanken. :top::top::top:
Lg an alle die erst morgen zurück fahren. Gute Fahrt und kommt gut heim.
Sascha

Vera aus K.
18.05.2015, 02:07
Zusammen mit vielen Tausend anderen Rückreisenden bin auch ich über die A1 nach Hause geschlichen. Sowohl die erste, wie auch die zweite Tatort-Ausstrahlung mussten ohne mich stattfinden, da ich sechs anstelle der erhofften vier Stunden benötigt habe. - Macht aber ganz und gar nichts – schließlich war es die Rückreise von einem tollen Treffen, und dies war den Aufwand mehr als wert! :D

Auch ich möchte mich daher herzlich bei all denen bedanken, die auf die ein oder andere Weise dazu beigetragen haben, dass wir alle so ein schönes Usertreffen verleben durften! :top:

DANKE für:

die vielen wertvollen Stunden, die ihr aufgewendet habt (natürlich auch schon lange vor dem Jahrestreffen!)
die wunderbar geführten Touren gespickt mit Insiderwissen
die immer freundliche und geduldige Beantwortung unserer zahlreichen Fragen
die umsichtige Sorge für Nachzügler, verlorene Schäfchen, Schäfchen im Huskypelz usw.
die Begleitung auf dem Heimweg
die gelungene Auswahl der Lokalitäten

und, und, und -

aber vor allem für das Gefühl, wahrhaftig herzlich willkommen zu sein! :umarm:

@all - Hat Spaß gemacht, mit euch allen zu knipsen, zu quatschen, zu futtern, zu staunen, zu blödeln, zu trinken, zu entdecken … :top:

Wir sehen uns!

Ciao!

P.S.
Das Abschiedsfoto hat eine statische s/w Kamera in Harburg von mir gemacht: Breite zweispurige Straße, 30km/h wg. Straßenschäden … :?

BeHo
18.05.2015, 10:02
Auch von mir schon mal ein herzliches Dankeschön an alle für ein rundum gelungenes und harmonisches Jahrestreffen. :top: :D

Zum Abschluss mache ich jetzt noch die traditionelle Fährentour "Landungsbrücken - Finkenwerder - Teufelsbrück" mit anschließender Wanderung zurück zu den Landungsbrücken, bevor es dann am späten Nachmittag wieder gen Heimat geht.

WB-Joe
18.05.2015, 11:01
Na langer Fahrt sind auch wir gestern Aben wohlbehalten daheim angekommen.

Danke an alle die uns ein unvergessliches langes Wochenende in Hamburg bescheert haben. Habt ihr toll gemacht! Es war toll wieder mal bei euch zu sein!
Und ich habe mir vorgenommen wieder nach Hamburg zu kommen.....

Danke!:top::top::top:
War große Klasse.

prodo
18.05.2015, 12:13
... – schließlich war es die Rückreise von einem tollen Treffen, und dies war den Aufwand mehr als wert! :D

Auch ich möchte mich daher herzlich bei all denen bedanken, die auf die ein oder andere Weise dazu beigetragen haben, dass wir alle so ein schönes Usertreffen verleben durften! :top:

DANKE für:

die vielen wertvollen Stunden, die ihr aufgewendet habt (natürlich auch schon lange vor dem Jahrestreffen!)
die wunderbar geführten Touren gespickt mit Insiderwissen
die immer freundliche und geduldige Beantwortung unserer zahlreichen Fragen
die umsichtige Sorge für Nachzügler, verlorene Schäfchen, Schäfchen im Huskypelz usw.
die Begleitung auf dem Heimweg
die gelungene Auswahl der Lokalitäten
und, und, und -

aber vor allem für das Gefühl, wahrhaftig herzlich willkommen zu sein! :umarm:

@all - Hat Spaß gemacht, mit euch allen zu knipsen, zu quatschen, zu futtern, zu staunen, zu blödeln, zu trinken, zu entdecken … :top:

Wir sehen uns!

Ciao!

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Vielen Dank! Es war toll bei euch!

Danke auch an Sascha das du mir gestern Abend in Hamburg deine :alpha:99 geliehen hast. Nachtaufnahmen mit der :alpha:330 ohne Stativ sind einfach nicht möglich.

I hoff' miá hogga olle in Minga zam.

Traumtraegerin
18.05.2015, 12:51
ich freue mich auch, wenn es den vielen Besuchern hier in Hamburg gefallen hat. Mir hat es auch großen Spaß gemacht, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Das lange WE in so toller Gesellschaft war viel zu schnell vorbei. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
@Jürgen: Du hast uns super toll unterstützt, danke dafür! Und gute Besserung dir und deinem Fuß!
@Manfred: nun weiß ich, dass es vom Berliner Tor bis zur Hamburger Straße nur vier Stationen sind. Das werde ich nie vergessen. *grins! Komm heute gut heim!
@WB-Joe: du wirst bald wiederkommen müssen, da wir noch etwas zu klären haben. Ich befürchte, ich krieg das mit dem Jahrestreffen 2016 nicht hin, werde es aber versuchen. Ich will nicht, dass es heißt, ich würde kneifen. ;):beer::beer:

So, nun muss ich es weiter ausbaden gehen, dass ich mich das ganze WE herumgetrieben habe und mich um den kranken Zwerg kümmern. Ich war gestern zum Schluss schon unruhig und musste zu hause feststellen, dass das nicht ganz unbegründet war. :(

DonFredo
18.05.2015, 16:01
Moin, Moin,

sitz jetzt im Zug nach Berlin und möchte von hier aus allen Hamburgern Usern, die uns so tatkräftig bei der Durchführung des Jahrestreffens geholfen und auch die Touren begleitet haben, ein dickes Dankeschön sagen.

Ihr hab das wunderbar hinbekommen und selbst Petrus hat uns -mit kleiner Ausnahme- vom Hamburger Schied-Wetter befreit.

Es war sehr schön, wieder neue Gesichter live zu erleben und die "alten" Gesichter wiederzusehen.

Machts gut und vielleicht sieht man sich auf dem einen oder anderen Treffen wieder.

chefboss
18.05.2015, 18:15
Bin soeben gut zu Hause angekommen.
Nochmals Gruss und Dank an Alle, es war wunderschön.

frank

MacSource
18.05.2015, 19:49
Ich freue mich sehr, daß es Euch bei uns gefallen hat... das war das Ziel! :D

Von meiner Seite kann ich nur sagen: Schön, bekannte und auch neue Gesichter zu sehen!

Ihr wart ne tolle Truppe, es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Euch loszuziehen, zu fotografieren, zu quatschen (reden)! :D

Gruß,

Christian

Esch18
19.05.2015, 05:08
Auch wenn das Wetter im Norden ein wenig kühl war, so war der Empfang doch warm und herzlich.
Auch von mir ein Dankeschön an die Organisatoren.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Aufwand hinter einem gut organisierten Treffen steht.

lG

Erich

WB-Joe
20.05.2015, 18:20
@WB-Joe: du wirst bald wiederkommen müssen, da wir noch etwas zu klären haben. Ich befürchte, ich krieg das mit dem Jahrestreffen 2016 nicht hin, werde es aber versuchen. Ich will nicht, dass es heißt, ich würde kneifen.
Sabine, wenn es nicht klappt geht es halt nicht. Dann muß ich mich wohl wieder auf machen nach HH, so ein Pech aber auch.:crazy::crazy::crazy:
Ich vermute ich werde den einen oder anderen Beifahrer finden.....

LG
Reinhard

Traumtraegerin
20.05.2015, 21:31
Sabine, wenn es nicht klappt geht es halt nicht. Dann muß ich mich wohl wieder auf machen nach HH, so ein Pech aber auch.:crazy::crazy::crazy:
Ich vermute ich werde den einen oder anderen Beifahrer finden.....

LG
Reinhard

Na, dann kram gleich mal deinen Kalender raus, ich bin am verdursten. ;)

WB-Joe
22.05.2015, 18:31
Führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem Bösen!
Ich komm gerne wieder!:top::top::top:

Vera aus K.
04.06.2015, 02:17
Manch eine/r hat vielleicht noch gar nicht den Sammelthread für unsere Fotos vom Usertreffen in Hamburg entdeckt?!

Dieser findet sich (anders als bisher) oben angetackert im Bilder-Café! Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1710370#post1710370)!

Ob der bisher recht zögerlichen Beteiligung hat Sabine berechtigterweise mal nachgefragt ...

Hey, hat sonst niemand Fotos gemacht? ;)

... Und auch ich habe bisher noch kein einziges Bild aus Hamburg gezeigt. ... :oops:

Aber: Morgen soll sich das ändern!!! :)

Mir nach! ODER: Ich folge euch! - Je nachdem, wer schneller ist! :top: