Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α65 Frage bezüglich Geißler und Schuhmann
Stefan79gn
02.06.2014, 18:08
Hallo,
vorneweg muss ich sagen das ich kein Problem habe, sondern nur eine Generelle Info möchte.
Ich nutze zur Zeit eine a65 (neu mit 2 Jahren Garantie)
ein Sony 35/1,8er neu mit 2 Jahren Garantie
und ein Tamron 18-270 pzd neu mit 5 Jahren Garantie.
Wenn ich irgendwann mal den Wunsch verspüre das ich die Kamera und die Objektive justieren lassen muss, kann ich dies Generell innerhalb der Garantie zu Geißler oder Schuhmann schicken? Wenn ja ist es denn Kostenlos und wie geht man dann am besten vor?
Mit freundlichen Grüßen
stefan
Hallo Stefan,
ganz einfach. Dieses hier ausfüllen: http://www.schuhmann.at/fileadmin/user_upload/diverse/Reparatur-Begleitschreiben_Schuhmann_GmbH.pdf
Kopien aller Rechnungen mit beilegen und auf die Rechnung von Schuhmanns warten.
Oder wie ich es gemacht habe, Herrn Mayr eine Mail geschrieben und mit ihm alles abgeklärt,
und den betreffenden Betrag in bar beigelegt (Porto und Rechnungsbetrag)
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Schöne Grüße
Tanja
Stefan79gn
02.06.2014, 19:22
hallo Tanja,
vielen Danke das ist schonmal hilfreich. Ich dachte ich kann während der Garantie meine Kamera plus Objektive kostenlos dort hinschicken?
Mit freundlichen Grüßen
Da bin ich jetzt überfragt,
da meine Kamera und zwei von vier Objektiven noch in der Garantie waren,
und ich mehrere Pakete nach Österreich geschickt habe,
habe ich das Porto einfach bezahlt und gut ist :top:
Stefan79gn
02.06.2014, 19:34
Genau die Aussage suchte ich. Also wenn ich in der Garantie bin, kann ich quasi Objekte, Kamera plus Kaufbeläge Kostenlos hinschicken. oder?
Schau mal hier:
http://services.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/
und das steht dort:
Zitat:
Willkommen beim Sony Reparaturservice
Erstellen Sie einen Auftrag zur Reparatur Ihres Produktes von Sony.
Die Einsendung Ihres Produktes in eines unserer Service Center, ist im Garantiefall für Sie sogar kostenlos. Außerhalb der Garantiezeit, wird von unserem Service Center ein geringe Versandgebühr erhoben.
So können Sie die Reparatur bequem online beauftragen:
- Die erforderlichen Daten auf den folgenden Seiten eingeben und den Reparaturbegleitschein sowie das Adresslabel ausdrucken
- Das Gerät sturz- und bruchsicher verpacken und den ausgedruckten Reparaturbegleitschein beilegen.
- Im Falle einer Garantiereparatur dem Paket bitte zusätzlich eine KOPIE des Kaufbeleges beilegen.
- Das Gerät in einem der zahlreichen DHL Paketshops in Ihrer Nähe abgeben.
fundiver1971
02.06.2014, 19:38
Genau die Aussage suchte ich. Also wenn ich in der Garantie bin, kann ich quasi Objekte, Kamera plus Kaufbeläge Kostenlos hinschicken. oder?
Hm, eine Anfrage bei Schuhmann oder Geissler würde Dir eine definitive Antwort liefern! :)
Stefan79gn
02.06.2014, 19:41
Danke euch sehr. Ihr habt mir weitergeholfen. Bisher ist ja alles super mit den Objektiven und der Kamera, aber schön zu wissen das man einfach die Möglichkeit hat.
Danke
DerKruemel
02.06.2014, 21:55
Den Versand nach Österreich mußt Du selbst tragen. Bei Schuhmann wird lediglich die Serviceleistung übernommen.
Willst Du kostenlosen Versand ist Geissler der richtige Ansprechpartner für uns deutsche.
Der Versand ist recht teuer sofern man den gesamt Preis versichert haben will. Ich hatte damals mit ilox versendet, dort gab es gegen Aufpreis eine entsprechende Versicherung. Bei DHL & Co. geht das nur bis max 500€.
Zu Geißler schicke ich nichts mehr:flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop:
Stefan79gn
04.06.2014, 18:06
Habe den Geißler Thread mal durchgelesen und man bekommt schon teilweise Angst was manche teilweise erlebt haben.
Den Versand nach Österreich mußt Du selbst tragen. Bei Schuhmann wird lediglich die Serviceleistung übernommen.
Willst Du kostenlosen Versand ist Geissler der richtige Ansprechpartner für uns deutsche.
Der Versand ist recht teuer sofern man den gesamt Preis versichert haben will. Ich hatte damals mit ilox versendet, dort gab es gegen Aufpreis eine entsprechende Versicherung. Bei DHL & Co. geht das nur bis max 500€.
Bei DHL kannst du auch höher versichern.
Es gibt auch andere Zusteller.
DerKruemel
07.06.2014, 19:25
Nicht nach Österreich, es sei denn DHL hat im letzten Jahr etwas geändert. Zumindest war das damals die Info von der HP und dem Postmenschen am Schalter.
Hallo,
ja das stimmt. Ich hatte vor meine A77 mit allen guten Objektiven nach Schuhmann
als sogenanntes Wertpaket zu verschicken.
Nach Österreich geht es definitiv nicht. Ich habe dann alles in Einzelpaketen zu je
ca 15,-€ verschickt,da alles andere war mir zu umständlich war.:oops:
Schöne Grüße
Tanja
Dornwald46
08.06.2014, 11:27
Na, wenn einer mehrere Daumen nach unten anzeigt, wird er ja schon einen Grund dazu haben, was die Fa. Geissler betrifft.:roll:
Ich habe während der Garantiezeit einen Reparaturauftrag von Sony herunter geladen, ausgefüllt, die Kaufquittungskopie dazu und den Artikel zu Geissler geschickt. Nach 10 Tagen hatte ich meine Kamera wieder zurück.
Bei dem Reparaturauftrag von Sony ist auch ein PDF Frankierschein dabei, für die kostenlose Sendung.
Über den Ablauf und Abwicklung bin ich sehr zufrieden.