PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Bucht von Samana

Fritzchen
13.01.2005, 17:44
Nachdem der Rechner wieder das macht,was ich mir so gedacht habe,ein Pelikan.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1769/display/2420521

Sunny
13.01.2005, 20:07
Hallo Fritzchen,

faszinierend, mir fehlen die Worte :top: :top: :top:

Computer-Maus
13.01.2005, 20:22
Hallo Fritzchen,

schön, daß Dein Rechner wieder will so wie Du. Das Bild ist einsame Klasse. Der Bildaufbau, sowie Perspektive und auch die Schärfe, einfach nur :top: :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Egbert
13.01.2005, 21:16
Hallo Fritzchen,

:lol: :top: :top: :top: :lol:
finde leider nichts zu kritisiern :cry:

bdunkerbeck
13.01.2005, 21:51
Hallo Fritzl,
Dein Pelikan (oder ist´s doch ein Lamy oder Geha :lol: ) ist toll :top:

Schöner, unscharfer Hintergrund und das Tier hat Platz "zum Reinfliegen" auf der linken Seite.

Gefällt mir gut :top:

Liebe Grüße
Bernhard :cool:

Kerstin
13.01.2005, 22:40
Hallo,

der Bildaufbau ist völlig ok, mir gefällt aber der Moment nicht, hätte das Tier schon lieber mit ausgebreiteten Flügeln gesehen, wenn denn schon im Flug.
Was ich allerdings nicht finde ist so die richtige Schärfe, sorry, sehe das leider nicht so wie die anderen.

PeterHadTrapp
13.01.2005, 23:18
Hm...Kerstin, ich finde den Kopf und Schnabel schon am schärfsten. Es scheint aber eine sehr kleine Tiefenschärfe vorzuliegen. Fritz schreibt, dass es dann bald geregnet hat, vielleicht war das Licht nicht mehr ganz so gut, so dass es ohne volles Aufblenden keine Zeiten mehr ergab die kurz genug waren, keine Ahnung.
Egal, es ist ein tolles Foto. Klar wäre eine andere Flügelstellung noch toller gewesen, sodass auch der eine Flügel den Schnabel nicht mit der Spitze verdecken würde.

Fritzchen
14.01.2005, 00:03
Jetzt ist es in der Abstimmung,also kann es so schlecht ja wohl auch nicht sein Kerstin.

Kerstin
14.01.2005, 07:04
Da ich mit der Bilderoptimierung beruflich zu tun habe ist mein Auge sehr gut geschult. Muss es aber nichtmal, um zu sehen dass das Bild nicht so scharf ist ... aber gut. ...

Sorry, Fritzchen, lass uns aufs Rumblödeln beschränken, ich werde mich jeglichen weiteren Kommentars zu deinen Bildern enthalten.

Ich hätte nicht übel Lust das schlechteste Bild meiner Karriere in die FC zu stellen, es würde nicht lange dauern und es wäre auch im Voting. Als wenn das ein Maßstab wäre..... egal.

Ich geh lieber Kaffee trinken.... :-)

Fritzchen
14.01.2005, 09:34
Da ich mit der Bilderoptimierung beruflich zu tun habe ist mein Auge sehr gut geschult. Muss es aber nichtmal, um zu sehen dass das Bild nicht so scharf ist ... aber gut. ...

Sorry, Fritzchen, lass uns aufs Rumblödeln beschränken, ich werde mich jeglichen weiteren Kommentars zu deinen Bildern enthalten.

Ich hätte nicht übel Lust das schlechteste Bild meiner Karriere in die FC zu stellen, es würde nicht lange dauern und es wäre auch im Voting. Als wenn das ein Maßstab wäre..... egal.

Ich geh lieber Kaffee trinken.... :-)
Kerstin,das würde mich unendlich traurig stimmen von dir nichts mehr zu meinen Bildern zu lesen.Mein Herz währe dann erfüllt von eintöniger mattigkeit.Willst Du mir das antun ? Gerade du bist mir doch auf dem Gebiet ans Herz gewachesen.Wie sollte ich über solchen Verlust nur hinweg kommen.2 Jahre in der Reha,im Sanatorium in der Schweiz,da muß ich mich dann erst mal mit den Ärzten beraten.
:D

Kerstin
14.01.2005, 09:37
Fritzchen, ich komme ins Grübeln ........... :mrgreen:

Ich glaube fast dir würde das Salz in der Forumssuppe fehlen.... *ggg*

Fritzchen
14.01.2005, 09:49
Fritzchen, ich komme ins Grübeln ........... :mrgreen:

Ich glaube fast dir würde das Salz in der Forumssuppe fehlen.... *ggg*
Sage ich ja,mir würde etwas fehlen !

Rheinlaender
14.01.2005, 10:40
Moin !

Ihr seid euch ja hoffentlich bewußt das dieses Bild unter Garantie mitgezogen worden ist ?

Wie soll man da denn die Schärfe 100% in einem ca. 5% großen Punkt des Bildes setzen ?

Die Schärfe sitzt für diese Art des Bildes sehr optimal.

Kleines Beispiel von einem Freund von mir.... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/26461/display/1495938

Wenn man es als große Ausbelichtung sieht ist es auch nicht 100% an besagter Stelle scharf. Kanns aber auch nicht, denn Er mußte für diese Aufnahme "Mitziehen".

Also bekrtittelt nicht immer alles so ins perfekte.... ;)

astronautix
14.01.2005, 12:27
Hallo Fritzchen,
das Bild ist Top! Da gibt es für mich keine Diskussionen. Ich hatte es bereits vorab in der FC bewundert und auch dort die Kommentare gelesen.

bwohlmann
16.01.2005, 02:08
Jetzt ist es in der Abstimmung,also kann es so schlecht ja wohl auch nicht sein Kerstin.

Auch wenn ich das so deutliche Ergebnis des Votings nur teilweise nachvollziehen kann, weil Dein Bild eigentlich nicht schlecht ist, bringt die Ablehnung Deine Aussage in den Bereich der Situationskomik. ;)

Fritzchen
16.01.2005, 09:56
Kann ich leider nicht verstehen ?
Aber das ist schon in Ordnung,In der Fc und vor Gericht ist alles möglich.
Für den ersten Versuch,einen Vogel aus der Luft zu fotografieren,bin ich ganz zufrieden.
Ist doch ein schönes Bild,das reicht in diesem Fall völig aus.

derBlubb
16.01.2005, 11:16
Ist doch ganz einfach... das Bild ist nicht schlecht genug für das fc-Voting... :crazy:

Fracman
16.01.2005, 12:54
Für den ersten Versuch,einen Vogel aus der Luft zu fotografieren,bin ich ganz zufrieden.
Wie hast du das denn angestellt? aus der Luft fotografiert? :lol:
Kamst du da gerade selber mit dem Gleitschirm reingesegelt? :mrgreen:

Ich halte mich aus der FC raus, aber warum stehen unter Fritzchens Bild soviele "Pro"s,
kein einziges "Kontra", und dann nur der Schlußkommentar nach dem Motto "Pech gehabt, reicht nicht" ?
Wo wird denn da überhaupt abgestimmt? Des ist ja bescheuert... ;)

Kerstin
16.01.2005, 12:59
Wie hast du das denn angestellt? aus der Luft fotografiert? :lol:
Kamst du da gerade selber mit dem Gleitschirm reingesegelt? :mrgreen:

:D
Das hab ich eben auch gedacht :-) ...

Naja, Fritzchen...immerhin 109 PROs ... :top:

Und - beim ersten Versuch muss es ja nicht bleiben, ich hab noch eine tiefgefrorere polnische Flugente - die könnten wir zu Übungszwecken präparieren :mrgreen:

derBlubb
16.01.2005, 13:27
ich hab noch eine tiefgefrorere polnische Flugente - die könnten wir zu Übungszwecken präparieren :mrgreen:

Au ja, ich liebe solche Bilder mit unterkühlter Stimmung. Man muss nur aufpassen, dass die Flugbewegungen auf dem Bild nicht so steif aussehen..., und dass man mit dem Ding keinen trifft. :lol: