PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1600 Speedster

combonattor
31.05.2014, 19:34
Ein schönes Porsche 1600 Speedster gesehen heute vor der Minikina in Wiesbaden.
810/porsche1600speedster-net.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=200679)
Ich weiß, Color Key ist nicht jedermanns Sache , aber bei dem Bild haben mich alle anderen Farben ,außer das Rot, gestört.
Aufgenohmen mit der Nex 5N und das SEL 16 mm + Weitwinkelkonverter
Kommentare und Kritik sind wilkommen!
Gruß,Alex

steve.hatton
31.05.2014, 19:36
Cool - vor allem die wiederkehrende Architektur des Hintergrunds als Spieglung in der Autotüre:top:

embe
31.05.2014, 22:21
Das Bild gefällt mir gut, ich denke hier ist Color Key auch ein angebrachtes Stilmittel um den Oldtimer farbig hervorzuheben.
Die Spiegelung der Säulen im Wagen finde ich stark.
Was mich persönlich stört, ist zum Einen der stark dramatisierte Himmel, den würde ich mir etwas dezenter wünschen.
Zum Anderen denke ich, vielleicht den Beschnitt noch ein wenig ändern, um links zwischen Baum und Fahnen anzufangen und rechts oben in der Ecke die Fassade auslaufen zu lassen würde dem Bild guttun.

Robert Auer
01.06.2014, 12:31
Mir gefällt auch die Dramatik des Himmels gut. :top: Um den Wagen nicht weiter gegen die linke Bildkante zu verschieben, würde ich links nichts beschneiden. Ggf. nur das weiße Party-Zelt links wegstempeln.
(ps.: Und natürlich auch noch eine Sony-Flagge ins Bild einfügen - in Farbe :crazy:)

gpo
01.06.2014, 19:10
Moin
mir gefällt es gar nicht....:roll:

der Porsche sieht wie ein Weingummi aus...CK sowieso ein Graus,
und die Kontraste....:cry:

...mögen offenbar nur Hobbyisten die mal im PS rumspielen wollten :P
Mfg gpo

ViewPix
01.06.2014, 19:16
Ich habe schon viele Porsche gesehen, aber ein historisches Fahrzeug in solch einem glühenden rot noch nie, ich wage auch zu bezweifeln, dass der Besitzer dies dem Fahrzeug angetan hat. CK… hm passt selten, ich mag gute CK - aber hier passts nicht. Wenn die Farben stören, dann ein schönes s/w ;)

Robert Auer
01.06.2014, 20:51
Mir ging es bei der Bildbeurteilung nicht um Natürlichkeit, sondern um einen Hingucker mit (dafür m.E. bewusst) überzeichneter Dramatik.:top:

bellerophon
01.06.2014, 21:17
Als Bild eines Speedster an sich fange ich damit wenig an.
Als Bild an sich finde ich es gar nicht schlecht. Kleines Sportcabrio als Diva ...

Grüße von Bellerophon

combonattor
02.06.2014, 22:28
Danke für eure Kommentare.
Hier noch das Original nun mal zum Vergleich:
810/porsche_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=200858)
Das Bild wurde , bis auf die Entfernung des Kabels . rechts im Bild, nur in Lightroom bearbeitet.
Gruß,Alex

ViewPix
03.06.2014, 16:41
Das reale Rot sieht viel natürlicher aus :top:

dinadan
03.06.2014, 21:20
Das reale Rot sieht viel natürlicher aus :top:

Sicherlich ist es so natürlicher, aber ist das Bild unbearbeitet besser? Ich finde die erste Version viel spannender.

ViewPix
05.06.2014, 12:58
Sicherlich ist es so natürlicher, aber ist das Bild unbearbeitet besser? Ich finde die erste Version viel spannender.

Ich habe nicht behauptet das das Bild in unbearbeitetem Zustand besser wäre. Lediglich das der CK Effekt hier dem Motiv nicht zuträglich ist und das originale Rot dem Porsche besser zu Gesicht steht.

tgroesschen
05.06.2014, 13:05
Das Original ist nichtssagen, eigentlich nur eine "ich war hier" Dokumentation.

Die Bearbeitung ist hier um Welten besser, allerdings ist das rot wirklich was krass.

Vielleicht mal CK mit etwas dezenterem rot, das passt dann auch besser zum s/w !?:top: