Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Blitzschuhadapter
nosebaer
30.05.2014, 08:38
Hallo!
Ich bräuchte einen Blitzschuhadapter für meinen Metz Af50-1 für die A58.
Welche Alternativen zum Sony Adapter gibt es bei denen auch TTL funktioniert?
Nosebaer
Meines Wissens gar keine.
langer52
31.05.2014, 17:27
Auch meines wissens keine Alternative, allerdings finde ich das jetzt nicht schlimm
da dein Blitz mit dem Sony Adapter an der A58 einwandfrei mit allen gebotenen Modi funktioniert.
Das Problem von nosebaer wird wohl die absolute Nichtlieferbarkeit des ADP-MAA sein, deswegen die Frage nach einer möglichen Alternative.
Habe bisher auch keine Alternative gefunden.
langer52
04.06.2014, 16:59
Achso.
Der war aber schon früher (zu der Zeit als ich den kaufen wollte) öfters mal temporär nicht verfügbar, dann aber auch genauso plötzlich wieder lieferbar.
marc3l155
06.06.2014, 23:47
Wie Muecar schon angemerkt hat: Der Sony ADP-MAA ist zurzeit nirgends lieferbar zu finden und der Link auf die ,,Kaufen-Seite" von Sony funktionierte heute auch nicht! (http://www.sony.de/buy/adp-maa). Edit: Jetzt geht er wieder :roll: => NICHT LIEFERBAR
Ich wollte den kleinen Metz 24 AF-1 an der A58 betreiben und finde in allen erdenklichen Foto-Online-Shop, sowie Amazon, eBay, eBay Kleinanzeigen einfach NICHTS.
Aber der Hammer ist ja schlicht der Preis, das Teil ist ja fast teurer als der ganze Metz Blitz :shock:
Aber immer noch deutlich günstiger als den Sony HLV-F20M
Da bleibt dann nur bis der Adapter wider verfügbar ist entfesselt Blitzen :crazy:
bierwurm
20.06.2014, 23:34
Jetzt wieder lieferbar !!!