Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A68 + Nissin Di866 Mark II
Hallo,
ich bekomme den Blitz einfach nicht richtig zum laufen.
1. mit neuen Batterien (Varta High Energy) sind ca. 20 Blitze möglich, dann ist Feierabend. Auch bei Billig-Batterien das selbe. Die grüne LED ist an. Auch in den andern Modi blitzt nichts mehr. Nach ein paar Tagen bekomme ich dann ca. 20 Blitze hin, dann ist wieder aus.
2. Im WL Modus funktioniert das Blitzlicht nicht. Auch ein Wechsel des Kanals bringt keinen Erfolg.
Mache ich etwas falsch oder ist der Blitzer defekt?
mfg
decnet
About Schmidt
28.05.2014, 06:08
Davon ist auszugehen.
Sende ihn doch zurück und verlange ein Umtausch gegen ein funktionierendes Gerät. Dann wirst du sehen, wie sich ein anderer Blitz des gleichen Modells verhält.
20 Blitze mit einem Satz Batterien ist nicht normal, eher 300.
Gruß Wolfgang
fundiver1971
28.05.2014, 07:29
Hallo,
die Anzahl der Blitze pro Batteriesatz ist definitiv zu gering. Da stimmt was nicht.
Bezüglich WL mit den SLT´s gibt es ein Firmware Update für den Blitz:
http://www.nissindigital.com/2012/11/di866-mark-ii-for-sony-firmware-update.html
Ärgerlich ist nur, dass es trotz USB Buchse beim Service durchgeführt werden muss. :roll:
BG Gregor
Oi,
Verwendest du Batterien, oder Akkus?
Batterien sind völlig ungeeignet zum blitzen, ich verwende
nur noch Sanyo Eneloop Akkus.
Edit:
ich habe eben Tante Google gefragt, "Varta High Energy" sind Batterien! Die sind für die hohen Ströme,
die der Blitz beim Laden benötigt nicht geeignet! Kauf ( oder leihe dir ersteinmal zum Testen)
vernünftige Akkus und ein gutes Ladegerät dazu.
Empfehlen kann ich die Eneloop Akkus von Sanyo (weiß oder Schwarz), sowie das Ladegerät
"Techno Line BC700"
Schau bei Amazon oder sonst einen Onlinehändler nach den Namen. Auch in diversen anderen Foren
werden immer wieder diese Produkte empfolen.
Edit2:
Die Firmware meines Nissin DI 866 ist: 03.01.06.03. Ich habe das o.g. Update machen lassen, da
WL mit meiner A57 nicht funktionierte. Jetz neu verkaufte Geräte sollten die aktuelle FW drauf haben.
Eben getestet, mit meiner neuen A77 geht es auch.
Die A58 steht nicht auf der Kompatibilitätsliste von Nissin, evtl. kann ein anderer User
etwas zur Kombination A58 und Nissin DI866 sagen.
Du musst WL an der Kamera, sowie am Blitz WL Remote einstellen.
Sonnige Grüße
Christian