PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5T Entscheidungshilfe Sony Alpha 5000 oder Sony Nex 5T?

LungOh
27.05.2014, 15:01
Hallo,
wie oben geschrieben, möchte ich eine der beiden Kameras zulegen. Bin mir aber nicht sicher, welche besser ist.
Hab schon einiges im Netz gelesen. Hier mal ein paar Vorteile für die jeweilige Kamera:

Vorteile Nex 5T:

-höherer Iso-Bereich
-höhere Bildschirmauflösung mit Touchscreen (finde ich schon sehr schön)
-Hybrid AF
-Höhere Serienbildgeschwindigkeit
-Zusätzliche FN Taste
-Zusätzliches Bedienrad

Vorteile Alpha 5000:

-autmatischer Iso-Bereich
-höhere Auflösung mit 20MP (wichtig?)
-modernerer Chip (bringt das was?)
-integrierter Blitz (der aber schwächer ist, als bei der Nex)
-angeblich bessere Menüführung

Vielleicht könnt ihr mir ja mit Begründung helfen, welche Kamera besser ist.

Eine Nex 6 oder Alpha 6000 kommt wegen des Budgets nicht in Frage.

Vielleicht habt ihr auch noch einen Tipp zu einer passenden Tasche.
Kamera mit Standardobjektiv und zusätzliches Zoomobjektiv sollten reinpassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

christkind7
28.05.2014, 11:59
Hallo LungOh, willkommen im Forum. Ich kann dir leider nichts zu den Kameras sagen, aber ich würde dir raten dein Budget zu nennen. Dann kann es sein das du andere Empfehlungen erhältst an fie du nicht gedacht hast. Muß es eine neue sein, hast du denn schon objektive?

LungOh
28.05.2014, 12:27
Hallo christkind,

danke für deine Rückmeldung. Also mein Budget liegt so bei 400,-- Euro. Möchte eigentlich schon eine neue Kamera. Später für Objektive könnte ich mir auch Gebrauchtobjektive vorstellen.

Ja, gerne auch Alternativen vorschlagen.

Robotunixorn
02.06.2014, 13:26
Ich würde sagen, hol dir eine a5000 wenn du viel mit automatiken knipst, wenn du aber auch öfters Manuel arbeitest nimm die Nex 5T, ich bin von der Alpha 230 auf a5000 gesprungen und was mir wirklich fehlt ist ein Einstellrad, das Menü mag zwar besser sein aber Fokuspunkt setzten und Modus wechseln ist bei der a5000 wirklich lästig.

Von der Bildleistung schenken die 2 sich kaum etwas.

Oder anders gesagt, hätte ich die a5000 nicht 50 Euro günstiger bekommen 350€ statt 400€ hätte ich mir um 480€ die Nex5T geholt.