Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PinkChucks
Hi,
manchmal ist es schon schwer, die richtige Bilderkategorie zu finden.
1512/DSC05726-20140523-1k8.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=200376)
bydey
deranonyme
27.05.2014, 08:51
Könnte das selbe Motiv in hellgrün anbieten. Frage, Photoshop oder selbst fotografieren? ;)
Mit dem Motiv selbst kann ich nicht so viel anfangen. Was wolltest du damit zeigen? Ich könnte mir eher ein paar total durchgelatsche Connies vorstellen oder neue als Produktfoto, aber so? Bin unsicher.
Damit kann ich leider nichts anfangen. Diese Schuhe stehen in keinem Kontext. Schuhe eben.
Auch frage ich mich, warum du das Foto in "Bilderrahmen" eingestellt hast (siehe Beschreibung).
Damit kann ich leider nichts anfangen. Diese Schuhe stehen in keinem Kontext. Schuhe eben.
Auch frage ich mich, warum du das Foto in "Bilderrahmen" eingestellt hast (siehe Beschreibung).
Wo hättest du sie denn eingestellt.
bydey
Wo hättest du sie denn eingestellt.
bydey
Ins Bildercafe. Die Frage ist baer doch, warum du das Foto in "Bilderrahmen" gepostet hast. Was ist für dich das Besondere an diesem Foto? Welche Kritik erwartest du?
Na, dann solltest du mal die einzelnen Kreativbereiche näher studieren.
Cafe: Bilder zum zeigen und darüber reden. Muss fotografisch nicht High End sein.
Dieses Bild gefällt mir jedoch. Farben, Kontrast, Schärfe, Wirkung.
Es mag sein, dass ich die Emotion nicht gut transportiere, da nur mir diese Chucks bekannt sind.
Du und deranonyme können jetzt nix damit anfangen. Ist ja auch ein Feedback. Mehr, als ich ggf im Cafe erhalten hätte.
bydey
Dieses Bild gefällt mir jedoch. Farben, Kontrast, Schärfe, Wirkung.
Dann ist doch alles gut.:cool:
deranonyme
27.05.2014, 20:23
@ dey
Magst du mal schreiben was dich mit den Schuhen verbindet und was du zeigen wolltest? Eigentlich sollte ein Bild ja für sich sprechen aber manchmal kann eine Erläuterung ja doch helfen...
slowhand
27.05.2014, 20:26
Ich kann die Intention durchaus nachvollziehen, solche Stilleben liegen mir auch.
Ich hadere nur mit dem Beschnitt etwas. Mir ist das fast etwas zu eng...
Ja, ich hätte gerne mehr Luft gelassen.
Der HG läßt es nicht zu; bzw meine mangelnden Stempelfähigkeiten.
Ich habe ja ordentlich an Kontrast und Klarheit gedreht. Die Störungen im HG nehmen diesen körnigen Effekt auch und ich bekomme sie nicht weg ohne das unschöne Artefakte zurück bleiben.
Es sind die zerdengelten super duper geliebten Chucks meiner Tochter; mal wieder arglos in die Ecke gerotzt.
Für sind es eben nicht irgendwelche Chucks.
bydey
Quirrlicht
27.05.2014, 23:42
Ich habe nie verstanden, welche Faszination Chucks aus manche Leute ausüben und warum.
Eine berechtigte Frage.
Meine Tochter weiß absolut nix über Historie und Kult um die Chucks, liebt sie aber trotzdem. :cool:
bydey
:top: Das ist ein gelungenes Stilleben, bei dem man vieles anders, aber nicht unbedingt besser machen kann. Mir gefällt es so wie es ist. Da muss nicht noch etwas transportiert werden, meine Fantasie erledigt das.
Jahresprogramm
28.05.2014, 13:36
hallo,
ich habe das Bild ein paar mal angeschaut. Ich denke immer wieder an Stillleben oder auch nicht Stillleben... Da bin ich unentschlossen...
Die Tönung oder zu wenig Weiß könnte ja in ein Konzept passen, das Rauschen auch... Das ist mEn alles in Ordnung. Nur passt die schiefe Kante im HG in meinen Augen so gar nicht zum Stillleben und stört mich bei dem Bild enorm.
Wobei ich auch zugeben muss, dass Schuhe an sich auf einen Bild recht schwierig bezüglich spannenden Bildaufbau sind (habe selber ein paar mal versucht). Hier gefällt mir der Bildaufbau und Beschnitt sehr gut.
Grüße
Alex
gut geworden, ich hätte den Hintergrund blasser gewählt und die Schuhe "gesättigt". Sind doch Chucks, auch wenn man sie waschen kann.
Anaxaboras
01.06.2014, 23:37
Ich hadere nur mit dem Beschnitt etwas. Mir ist das fast etwas zu eng...
Das trifft es auf den Punkt. Für den Anfang würde ich mal versuchen, das (Haupt-)Motiv höchstens an einer Seite anzuschneiden. Und eine Seite würde ich immer "frei" lassen.
LG
Martin
Das trifft es auf den Punkt. Für den Anfang würde ich mal versuchen, das (Haupt-)Motiv höchstens an einer Seite anzuschneiden. Und eine Seite würde ich immer "frei" lassen.
Der erste Beschnitt war auch so.
Aber diese
Nur passt die schiefe Kante im HG in meinen Augen so gar nicht zum Stillleben und stört mich bei dem Bild enorm.
schiefe Kante habe ich in noch schärferer Form 3x links und oben.
Nach dem das Stempeln mehrfach nur unschön aussah, bin ich den Weg des Wegschneidens gegangen. Das Problem ist die Körnung, die durch die Bearbeitung entstanden ist. Da scheitern meine Tools.
Die letzte Kante habe ich dann nur noch isoliert/ maskiert und mit Kontrast, Helligkeit und Unschärfe abgedeckt.
Jetzt bliebe nur noch freistellen und einen neuen HG wählen. Da würde mit jetzt aber auch das Passende mit der passenden Körnung fehlen.
Dennoch vielen Dank für das vielfältige Feedback. I'll try harder :)
bydey