PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Freund

combonattor
25.05.2014, 14:12
gestern seit lange Zeit wiedergetroffen:
843/werner_1_of_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=200250)
Nex5N mit Jupiter 3 50mm bei 1,5
Gruß,Alex

Robert Auer
25.05.2014, 17:17
Schade, auf meinem Monitor wirkt das Bild etwas unscharf.:(

Oldy
25.05.2014, 17:33
Schade, auf meinem Monitor wirkt das Bild etwas unscharf.:(

Ja, definitiv.

About Schmidt
17.09.2014, 06:33
Na und, dafür ist es ein ausdruckstarkes Portrait, das sehr viel Authentizität vermittelt. Ich kann mich hier nur nur selbst zitieren "Was soll ich mit einem scharfen Bild ohne klare Aussage?"
Also frage ich weiter, was soll dann die Nörgelei bezüglich mangelnder Schärfe. Die Haare am Schnäuzer und die Augen sind ausreichend scharf und der Typ ist äußerst fotogen. Mich nimmt das Bild mit, weil es etwas transportiert, erinnert mich sogar etwas an Hardy Krüger. :)

Gruß Wolfgang

hajoko
17.09.2014, 13:34
Mich nimmt das Bild mit, weil es etwas transportiert, erinnert mich sogar etwas an Hardy Krüger. :)

Sehe ich so wie Du ... mich erinnert er an Armin Veh - mit Bart ;-)

Dimu
17.09.2014, 13:38
Mir gefällt es sehr gut, trotz oder vielleicht wegen der Unschärfen.
So richtiger Seebär, fehlt nur die Kapitänsmütze.

Blues
18.09.2014, 13:05
Eindrucksvoll, Alex. Der Typ ist wirklich fotogen und Du hast ihn toll erwischt. (Ich weiß, wir sind im Café, dennoch: Vielleicht würde das Abdunkeln des hellen Bereiches oben rechts noch mehr Wirkung bringen?)

Dana
18.09.2014, 13:27
Alex, das Bild ist saustark.
Ich würde auch die helle Stelle drin lassen.

Es rauscht wie Hulle, es ist nicht ganz scharf - und es ist genau richtig so. Der Typ ist klasse, die Mimik super, genau den richtigen Moment abgepasst, um ihn so einzufangen, wie er wahrscheinlich in seinem Wesen ist. Besser kann ein Portrait doch gar nicht sein. Mir gefällt es sehr gut!

combonattor
18.09.2014, 16:21
Danke Euch. Dachte nicht mehr ,das nach 4 Monaten , sich jemand noch mit dem Bild beschäftigt. In ein paar Monaten wird er 75 und bekommt das Bild geschenkt von mir.
Zur Schärfe: es ist bekannt das der Jupiter 3 50mm 1,5 bei Ofenblende ziemlich weich ist .Aber mir gefällt es auch so.
Gruß,Alex

Dana
18.09.2014, 16:46
Ja, da müssen wir dem Wolfgang mal Danke sagen.
Sonst wären sehr einseitige und auf ein "Problem" bezogene Kommentare stehen geblieben.

Das Bild ist definitiv gut und spricht sofort an. Ich hatte es im Mai nicht gesehen.

CB450
18.09.2014, 16:51
Hallo,
tolles Bild.
Kantiger Typ, bärbeissig und sympathisch.
Du hast im richtigen Moment abgedrückt.
Für mich ist das ein richtiges Männerportrait und das möchte ich mit knackiger Schärfe
und harten Kontrasten.
So, das war meine "Nörgelei". ;)

Das Geburtstagskind wird sich trotzdem sehr freuen.

VG,
Peter.

About Schmidt
18.09.2014, 18:44
Ja, da müssen wir dem Wolfgang mal Danke sagen.
Sonst wären sehr einseitige und auf ein "Problem" bezogene Kommentare stehen geblieben.

Das Bild ist definitiv gut und spricht sofort an. Ich hatte es im Mai nicht gesehen.

Nun ja, ich habe das Bild ja nicht gemacht, gebe aber gern zu, dass ich froh wäre, wenn es von mir wäre. :) Und man kann ja nicht alles sehen. Ich bin darüber gestolpert, weil ich in der Portraitgallerie gewühlt habe und da ist es mir halt aufgefallen.

Das Geschenk wird mit Sicherheit ein Volltreffer.
Gruß Wolfgang