Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Wirrwarr
André 69
25.05.2014, 11:29
Hi,
all zu viel fehlt nicht, und es wäre alles drauf, was Hamburg charakterisiert.
Dafür ist es ein mächtiges Wirrwarr, und sagt ganz bestimmt nicht jeden zu :)
847/HH.06_DSC02556.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=200234)
Gruß André
About Schmidt
25.05.2014, 12:18
Eine klasse Postkarte und das ist nicht negativ gemeint. Der Aufnahmestandpunkt ist sehr gut gewählt! Gefällt mir :top:
Gruß Wolfgang
Ich mag das Bild mit den vielen Details - sehr spannend.
Manchmal ist Reduktion auf das Wesentliche nicht angebracht.
Man erkennt den beabsichtigten Bildaufbau - auch der Moment passt.
Der Rahmen ist nicht so mein Ding.
Eine tolle Aufnahme, sehr interessantes Motiv. Mir gefällt die Begrünung vorn links nicht sonderlich. Will nicht wirklich zum eigentlichen Bild passen.
Sonst toll :eek:
Gruß
Thomas
Robert Auer
25.05.2014, 17:00
Ich kann Thomas bzgl. der dominanten Kastanien zustimmen. Aber das Bild finde ich trotzdem sehr gelungen. Mir gefällt die interessante Bildbearbeitung, auch der Rand passt m.E. dazu.
tummefoton
25.05.2014, 18:15
Wäre die Aufgabe gestellt, mit einem einzigen Photo das Wesentliche meiner Heimatstadt zu erfassen, Du hättest sie gelöst. Eine wirklich nette Ansichtskarte ist Dir da gelungen, die ihren typischen Charakter nicht zuletzt durch die eigenwillige Bearbeitung erhält.- Die Kastanie nimmt m.E. allerdings etwas viel Raum ein, auf den Rahmen könnte das Photo wohl auch gut verzichten. Gruß Heiko
André 69
25.05.2014, 19:26
Hi,
ich danke euch! Es waren nur ein paar Stunden in HH, als Abstecher von unserem Ostseeurlaub.
@ Wolfgang, immerhin geben Leute manchmal Geld für eine Postkarte aus, ich nehme es also positiv.
@ Michael, auch mir gefällt das Wirrwarr, die Köh habe ich tatsächlich erst auf dem Bild wahrgenommen. Der Moment ist tatsächlich so gewollt. Keine Frage, über den Rahmen lässt sich streiten!
@ Thomas, ich wollte zwar ein Stück Baum mit drauf, aber ohne geht von diesem Standort eh nur mit Beschnitt, rechts kommt schon der nächste Baum.
@ Robert, eigentlich stehe ich nicht so auf Filter, aber bei mir war Perfect Effects 8 neu (hinweis hier aus dem SUF), und das Wetter war z.T. grau in HH, habe dann diese Einstellungen für eine ganze Serie genommen, auch für meine Kühlungsborn-Bilder die ich auf meinem Blog habe.
@ Heiko, danke! ...den Michel habe ich nicht mit drauf, aber ist ja nicht weit hin, und wir waren auch mal drin.
Gruß André
EIN WIMMELBILD! :D
Die Kastanie ist vielleicht ein wenig üppig, aber aus meiner Sicht kein Beinbruch, weil die S-Bahn (?) so schön darunter hervorkriecht.
Nur der Rahmen ist auch hier nicht so ganz mein Ding. Ich denke, ein Rahmen passt zu diesem Bild, aber irgendwie nicht dieser ...
Alles in allem: ich mag es! Kann man sich auch mehrmals ansehen :top:
Viele Grüße,
Markus
André 69
27.05.2014, 12:38
Hi,
danke Markus!
Mir ist bewusst, daß ein Rahmen immer Geschmackssache ist, aber den habe ich auch komplett durchgezogen bei der Serie (blog).
Ich werde bei den nächsten Bildern wieder etwas mehr experimentieren und ändern, aber als erstes kommt immer noch das Bild ...
Bei mehr Sonne an diesem Tag in HH wäre der Filter sicher nicht zum Einsatz gekommen.
Gruß André
Hansevogel
30.05.2014, 18:10
..., weil die S-Bahn (?) ...
Es ist die U-Bahn.
U-Bahn weil Untergrundbahn. ;)
Da sie manchmal hoch über der Straße fährt, heißt sie auch Hochbahn.
Das Unternehmen nennt sich HHA, Hamburger Hochbahn AG.
Als Hamburger fährt man mit der Hochbahn im Untergrund und/oder mit der U-Bahn in luftiger Höhe. Oder auch zu ebener Pläne. :D
Was hat das alles mit dem Foto zu tun? Nichts!
Genug klug geschi...en: Joachim