Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irre - das sind keine Fotos
About Schmidt
25.05.2014, 08:18
Ich konnte es fast nicht glauben, als ich es zum ersten mal gesehen habe. Das ist wahre Kunst, dagegen fühle ich mich wie ein kleiner Belichter.
DiegoKoi (http://www.diegokoi.it/)
Frau in Duschkabine?
Was ist daran "wahre Kunst"? Das würde (fast) jede/r hier im Forum auch hinkriegen.
Das heißt nicht, das diese Bilder nicht ausdrucksstark wären. Das sind sie, aber nicht mehr oder weniger als viele Bilder hier im Forum auch.
Grüße
Steffen
Das sind keine Fotos, es sind Zeichnungen. :D
Über den Künstler habe ich schon einmal etwas gelesen. Tolle Arbeiten.
VG,
Peter
Ich konnte es fast nicht glauben, als ich es zum ersten mal gesehen habe. Das ist wahre Kunst, dagegen fühle ich mich wie ein kleiner Belichter.
DiegoKoi (http://www.diegokoi.it/)
Probier doch einfach mal mehr aus - sei kreativ - lass dir was einfallen und du wirst sehen wie viel mehr du kannst als du glaubst ;-)
About Schmidt
25.05.2014, 09:11
Frau in Duschkabine?
Was ist daran "wahre Kunst"? Das würde (fast) jede/r hier im Forum auch hinkriegen.
Das heißt nicht, das diese Bilder nicht ausdrucksstark wären. Das sind sie, aber nicht mehr oder weniger als viele Bilder hier im Forum auch.
Grüße
Steffen
:shock: diese Bilder sind ausschließlich mit einem Bleistift gezeichnet. :shock:
Probier doch einfach mal mehr aus - sei kreativ - lass dir was einfallen und du wirst sehen wie viel mehr du kannst als du glaubst ;-)
Sicherlich hast du damit recht, man traut sich oft zu wenig zu. Es gibt Sachen, die ich kann und wovon ich überzeugt bin, ich sage nur mal Mountainbiken, da haben mich schon viele gefragt, wie man so fahren kann. Es gibt aber Dinge, das sind bei mir z.b. Malen und Musizieren, wo ich völlig Talentfrei bin. :? Das muss ich wohl oder übel akzeptieren. :(
Gruß Wolfgang
*thomasD*
25.05.2014, 11:32
Bei den meisten Bildern sieht man, dass sie gezeichnet sind - wenn man es weiß. Bei den beiden Frauen in der Dusche kann ich es fast nicht glauben, insbesondere bei 'Sensazioni'. Es ist aber auch eine Zeichnung (http://illusion.scene360.com/art/34733/404-error-it-is-not-a-photograph/) - Hammer :shock:
Am besten gefällt mir aber 'Sguardo'. :top:
Ehem... ups.... ich habe das echt für Fotografien gehalten...
Für 'ne Zeichnung ists natürlich klasse!
Tja, ich sag schon immer: Ich fotografiere, weil ich nicht malen kann.
Er braucht nicht zu fotografieren. :top: (obwohl die Mona mit Canon Kamera... :lol: )
Sehr beeindruckend. Sind das gezeichnete Bilder aus der Erinnerung oder von einer Vorlage heraus abgemalt?
About Schmidt
25.05.2014, 20:04
Soweit ich auf diversen Websites der Maler erfahren konnte, benutzen sie Fotos als Vorlage. Ob nun für alles oder nur für gewisse Motive, kann ich nicht sagen. Wie dem auch sei, sie sind einfach genial.
Gruß Wolfgang
Naja, das ist handwerkliche Begabung gepaart mit Besessenheit. So wie andere die ersten 2000 Stellen von Pi auswendig aufsagen oder im Kopf aus jeder beliebigen Zahl die Wurzel ziehen können. Aber wo ist da die küstlerische Schöpfungshöhe? Die liegt ja wohl eher beim Fotografen als bei den Bleistift-Reproduktionen.
lampenschirm
26.05.2014, 00:09
Aber wo ist da die küstlerische Schöpfungshöhe? .
ein "hand"werk perfekt und etwas mehr zu beherrschen ist auch eine "kunst"...
About Schmidt
26.05.2014, 06:21
Naja, das ist handwerkliche Begabung gepaart mit Besessenheit. So wie andere die ersten 2000 Stellen von Pi auswendig aufsagen oder im Kopf aus jeder beliebigen Zahl die Wurzel ziehen können. Aber wo ist da die küstlerische Schöpfungshöhe? Die liegt ja wohl eher beim Fotografen als bei den Bleistift-Reproduktionen.
Das sehe ich anders. So zu fotografieren kann ich erlernen. So zu malen, dazu gehört einfach Talent. Ich habe ein Freund, der fotorealistisch Malen kann. Er malt in Acryl, aber auch in Öl, mit Kreiden und Buntstiften, benutzt Pinsel mit drei Haaren oder Airbrushpistolen. Alles in allem sitzt er mitunter ein Jahr an einem Bild, was nichts mit Besessenheit zu tun hat, sondern mit Ausdauer, Liebe und Hingabe zu dem, was man tut. Auch was an Wissen alles hinzu gehört, was Farben, Untergründe und Farbmischung betrifft, lässt einen so ein Werk mit ganz anderen Augen betrachten, glaube mir.
Gruß Wolfgang
Fotos nachzumalen ist vorrangig eine Erfahrungs und Zeitfrage.
Alle wichtigen Entscheidungen ueber Licht,Formen,Komposition etc die ein Maler beim Erstellen eines Bildes trifft muessen bei einer solchen Kopieraktion nicht getroffen werden da sie vom Fotograf geliefert worden.