Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendstimmung

osage66
25.05.2014, 08:08
Einmal ein Sonnenuntergang von gestern Abend!

838/sonnenuntergang-02565.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=200229)

combonattor
25.05.2014, 08:14
Hi, die Stimmung hast du gut eingefangen. Es gefällt mir. Mann könnte an das Bild noch ein bißchen feilen ( Himmel, Beschnitt) Was mich stört ist die Unschärfe im Vordergrund die über die untere hälfte des Bildes verläuft.
Gruß,Alex

Mark Twain
25.05.2014, 09:44
Hi!

Ich finde gerade die Unschärfe bringt etwas extrem Lebendiges ins Bild. Sehr gelungen!

Dana
25.05.2014, 09:48
Ich bin ja sonst meist kein Freund von knalligen Farben und zu großen Sättigungen.

Hier finde ich es sehr gelungen. Toll, wie intensiv es wirkt. Schön komponiert ist das Bild auch und auch die Perspektive wirkt noch intensivierend.

Gefällt mir! :top:

Eura
25.05.2014, 09:57
Ich finde gerade die Unschärfe bringt etwas extrem Lebendiges ins Bild. Sehr gelungen!

Zustimm :top:

Vera aus K.
27.05.2014, 03:02
Eine freundliche Bitte an die Betrachter und Betrachterinnen:

Entfernt euch mal ein gutes Stück von eurem Monitor. - Für Kurzsichtige genügt ein Meter - für Adleraugen sollten es schon zwei Meter sein.

Und jetzt wogt das Getreide im Vordergrund - der Blick wandert bewegt zur Baumreihe ... und findet schließlich die Sonne ("Der Blick geht nach "Hell"! - hab ich hier mal aus berufenem Munde gehört).

In Sachen Beschnitt würde ich durchaus mal probieren, wie dir das Ganze ohne den blauen Himmelabschnitt oben gefällt.

Viele Grüße,

Vera

P.S. Falls es nicht klar wurde : Ich find's toll! :top:

About Schmidt
27.05.2014, 06:19
Sehr schön,
die "Bewegung" der Halme im Vordergrund lässt das Bild sehr lebendig werden.

Gruß Wolfgang

Jahresprogramm
27.05.2014, 07:29
Hallo,

sehr schöne Stimmung eingefangen. Neben der Bewegung der Halme gefällt mir das fast Monochrome am diesem Bild besonders gut.

Grüße
Alex

Robert Auer
27.05.2014, 11:01
Hallo Dietmar, lass das Bild wie es ist! Übrigens auch den Wolkendurchstich am Himmel. Dein Bild gibt m.E. eine sehr lebendige Abendstimmung wieder!:top:

HeinzX
27.05.2014, 12:51
Meiner Ansicht nach passt an dem Bild alles, so wie es ist. Die Stimmung ist wunderschön eingefangen - ich würde da nichts ändern.

sirkrieger
27.05.2014, 12:58
Habt ihr auch den Eindruck das man den Horizont um paar Grad, wenn überhaupt, drehen könnte? Hab das Gefühl das dieser nicht ganz gerade ist.

Aber ich muss unterstreichen. Das ist für mich Jammern auf hohem Niveau. Das Bild macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Es stimmt einfach. Das wäre für mich so ein kleiner Schritt zum perfekten Bild, von dem dieses Bild auch nicht weit entfernt ist.

Robert Auer
27.05.2014, 17:07
Habt ihr auch den Eindruck das man den Horizont um paar Grad, wenn überhaupt, drehen könnte? Hab das Gefühl das dieser nicht ganz gerade ist. .....

Ja, das ist so! Offen bleibt allerdings, ob der Horizont in der Waage (im "Wasser":cool:) lag. Eine diesbezügliche Korrektur würde aber dem Bild zumindest nicht schaden.

Jahresprogramm
27.05.2014, 17:50
Ja, das ist so! Offen bleibt allerdings, ob der Horizont in der Waage (im "Wasser":cool:) lag. Eine diesbezügliche Korrektur würde aber dem Bild zumindest nicht schaden.

Super, dass ich nicht alleine bin. Habe den Horizont auf dem Bild sogar nachgemessen. Der ist mEn bzw. nach Lineal gerade. Dennoch wirkt es schief bzw. in Richtung Sonne abfallend. :crazy:

Grüße
Alex

osage66
27.05.2014, 17:56
So und jetzt, kann man sich auf die Wasserwaage noch verlassen?:crazy:

Jahresprogramm
27.05.2014, 18:14
So und jetzt, kann man sich auf die Wasserwaage noch verlassen?:crazy:

Ein alter bekannter Flaschner sagte immer wieder: Ich prüfe alles per Augenmaß nach! :D

Grüße
Alex

osage66
27.05.2014, 18:21
Ein alter bekannter Flaschner sagte immer wieder: Ich prüfe alles per Augenmaß nach! :D

Grüße
Alex

Hat wohl die Wasserwaage, bei meiner A99 einen Schlag...:roll::crazy:

yoyo
28.05.2014, 21:37
Habt ihr auch den Eindruck das man den Horizont um paar Grad, wenn überhaupt, drehen könnte? Hab das Gefühl das dieser nicht ganz gerade ist.
Das wäre für mich so ein kleiner Schritt zum perfekten Bild, von dem dieses Bild auch nicht weit entfernt ist.

Dem stimme ich zu - eine leichte Korrektur des Horizonts und das Bild ist perfekt :top:

Dass die Wasserwagen der Sony-Modelle keine Präzisionsinstrumente für Geometer sind, wurde im Forum schon diskutiert. Im gegebenem Fall hatte es die Kamera aber auch nicht leicht ;)

harumpel
28.05.2014, 23:17
Mir ist die vermeintliche Schiefe des Horizontes gar nicht aufgefallen. Dafür finde ich das Bild hervorragend: die Lichtstrahlen, die Unschärfe vorne, die Farben. Sehr stimmungsvoll :top: