Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts am Strassenrand
fotostick
23.05.2014, 23:43
Abends eine Radtour mit Kamera lohnt sich !!
Fotodaten:
Belichtung 30Sek.
F 4.0
Iso 160
Bitte eure Kritik !!
828/k-DSC00779_bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=200129)
Gruß
Fotostick
fotostick
25.05.2014, 16:18
Könnt ihr mal sagen was ihr von dem Bild haltet!
Danke Fotostick
Robert Auer
25.05.2014, 16:35
Hallo fotostick,
das Motiv spricht mich zwar nicht wirklich an, doch erscheint mir bei deiner Aufnahme technisch bemerkenswert, wie bei 30s Belichtungszeit und Fahrtwind durch vorbeifahrende Fahrzeuge, der Strauch im Vordergrund so scharf abgebildet wird.
fotostick
25.05.2014, 16:55
Hallo fotostick,
das Motiv spricht mich zwar nicht wirklich an, doch erscheint mir bei deiner Aufnahme technisch bemerkenswert, wie bei 30s Belichtungszeit und Fahrtwind durch vorbeifahrende Fahrzeuge, der Strauch im Vordergrund so scharf abgebildet wird.
Also ich sag mal ich war ca zw5-10m von der Strasse weg und es war Windstill !!
ataridelta9
26.05.2014, 15:05
Fahrtwind durch vorbeifahrende Fahrzeuge, der Strauch im Vordergrund so scharf abgebildet wird.
Er meint auch den Fahrtwind, welcher alleine durchs vorbeifahren erzeugt wird und der strauch steht ja nicht all zu weit von der Straße entfernt.
laker4life
26.05.2014, 15:21
Die Idee mit der langen Belichtungszeit bietet sich hier natürlich an nur die gewählte Position gibt natürlich nicht viel her. Klar wird es zu gefährlich wenn du direkt an der Straße stehst aber vllt. suchst du dir eine Brücke um dich an solchen Aufnahmen zu versuchen.
fotostick
26.05.2014, 21:49
Er meint auch den Fahrtwind, welcher alleine durchs vorbeifahren erzeugt wird und der strauch steht ja nicht all zu weit von der Straße entfernt.
ja habe ich schon verstanden, es war weit genug weg von der Strasse, und es hat das Bild nicht beeinflusst wie man sieht (zum Glück):top:
Wenn die "Lichtknubbel" im oberen Strahl der Blinker erzeugt hat, wie ich vermute, dann war das Auto seeehhr langsam (30 Sekunden!!). Also nix Fahrtwind.
Race-Officer
27.05.2014, 08:35
dunkel - auto fährt schnell vorbei, ähnlich einem blitz, strauch wird kurz belichtet. bis luftdruck strauch bewegen könnt - auto vorbei, wieder dunkel. nix bewegung strauch ;)
fotostick
27.05.2014, 09:53
Die Idee mit der langen Belichtungszeit bietet sich hier natürlich an nur die gewählte Position gibt natürlich nicht viel her. Klar wird es zu gefährlich wenn du direkt an der Straße stehst aber vllt. suchst du dir eine Brücke um dich an solchen Aufnahmen zu versuchen.
Im Kopf hatte ich eigentlich das das Bild noch weiter im Wald gemacht wird aber das hat das dichte Buschwerk nicht hergegeben.
fotostick
27.05.2014, 09:53
dunkel - auto fährt schnell vorbei, ähnlich einem blitz, strauch wird kurz belichtet. bis luftdruck strauch bewegen könnt - auto vorbei, wieder dunkel. nix bewegung strauch ;)
Danke