PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ach du lieber Schwan

Tom66
11.01.2005, 22:33
Hallo zusammen,

hier ein neues Bild von heute:

Ach du lieber Schwan (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9785&sid=e4d16c1fbf45252e35a1cbbcb112b55a)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/177/Schwan.jpg
Was haltet ihr davon?

Computer-Maus
11.01.2005, 22:50
Hallo Tom,

der Ausschnitt gefällt mir sehr gut. Klasse Bildaufbau. :top:
Das Bild könnte aber imho einen Tick mehr Schärfe vertragen, wenn mich meine Augen nicht täuschen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Tom66
11.01.2005, 22:55
Mit der Schärfe könntest du vielleicht recht haben, das Bild ist im Prinzip unbearbeitet wie es aus der Kamera kam und nur verkleinert, hätte vielleicht nachschärfen sollen.

bdunkerbeck
11.01.2005, 23:09
Hi Tom,

mir würde das Bild als Hochformat besser gefallen.
Ich meine, das würde die Grazie der "Pose" noch mehr unterstreichen und auf dem Auge fehlt ein wenig Licht.
Es ist aber schwierig, denn Schwan-Augen sind ganz schwarz und zeigen fast nie einen Glanzpunkt.

Die Schärfe finde ich o.K.

LG
Bernhard

SSB73
11.01.2005, 23:19
Echt schönes Bild! Aufbau und Motiv gefallen mir ziemlich gut :top: :top:

Tom66
12.01.2005, 17:44
Hi Tom,

mir würde das Bild als Hochformat besser gefallen.
Ich meine, das würde die Grazie der "Pose" noch mehr unterstreichen und auf dem Auge fehlt ein wenig Licht.
Es ist aber schwierig, denn Schwan-Augen sind ganz schwarz und zeigen fast nie einen Glanzpunkt.

Die Schärfe finde ich o.K.

LG
Bernhard

Hi Bernhard,

Hochformat, würde den langen Hals unterstreichen, aber hier ist der lange Hals "zusammengerollt" und dann immer noch Hochformat?
Eine schwierige Entscheidung, Hochformat würde auch bedeuten weniger Freiraum nach links oder mehr Schwan auf dem Bild und macht nicht gerade der enge Blickwinkel den Reiz von diesem Bild aus?
Der Glanzpunkt wäre sicherlich das I-Tüpfelchen, aber dafür hast du als Entschädigung die Durchsicht durch die "Nasenlöcher" ;)

bdunkerbeck
12.01.2005, 18:19
Hochformat, würde den langen Hals unterstreichen, aber hier ist der lange Hals "zusammengerollt" und dann immer noch Hochformat?
Eine schwierige Entscheidung, Hochformat würde auch bedeuten weniger Freiraum nach links oder mehr Schwan auf dem Bild und macht nicht gerade der enge Blickwinkel den Reiz von diesem Bild aus?

Einigen wir uns auf ein Quadrat :lol:

Der Glanzpunkt wäre sicherlich das I-Tüpfelchen, aber dafür hast du als Entschädigung die Durchsicht durch die "Nasenlöcher" ;)

Gutes Statement :top:

LG
Bernhard :cool: