PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R Ladegerät mit Zusatzhandgriff geht nicht!?!

Thomas Schneid
23.05.2014, 19:14
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Nach dem Kauf der A7r habe ich zunächst den mitgelieferten Akku im Gehäuse geladen. Anschließend montierte ich den Zusatzhandgriff.

Jetzt läßt sich der Akku, der sich ja nun im Handgriff befindet, nicht mehr laden. Die optische Anzeige leuchtet nicht! Das andere Problem: Die Funktion des Netzteiles geht anscheinend bei angesetztem Griff ebenfalls nicht. Das verstehe ich nicht. Das Netzteil wird ja nach wie vor am Gehäuse selbst eingesteckt.

Kann mir ev. da jemand weiterhelfen?

Ich danke Euch für eine Antwort!:roll:

Andreas Kreuzer
23.05.2014, 22:19
Hallo,

laden mit/im Griff funktioniert nicht, Akkus raus und extern laden ist angesagt.

Thomas Schneid
24.05.2014, 08:05
Hallo Andreas,
danke für die Antwort. Das ist doch von Sony der pure Schwachsinn oder?

wus
24.05.2014, 09:08
Das ist doch von Sony der pure Schwachsinn oder?Wenn es tatsächlich so ist dann wäre es tatsächlich krank. Ich kann's mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Kann vielleicht einer der Eigentümer einer A7 mit Handgriff was dazu schreiben? Wie macht ihr das?

DonFredo
24.05.2014, 10:06
Moin,

das Thema hatten wir schon einmal, ist aber in den Tiefen des Forums auf die Schnelle nicht mehr zu finden.

Ja, mit dem Handgriff lassen sich die Akkus mit dem USB-Kabel nicht mehr laden. Das geht ausschließlich, wenn der Akku in der Kamera steckt.

wus
24.05.2014, 10:17
Unglaublich... wieder mal ein typischer Sony Fauxpas. Bin ich froh dass ich nicht bertroffen bin.

Thomas Schneid
24.05.2014, 13:00
Ich danke Euch für die Antworten.

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig betroffen! Sony dürfte den Handgriff nicht allein verkaufen sondern nur im Bundle mit einem Ladegerät oder den dringlichen Hinweis, sich unverzüglich ein solches zu besorgen.:evil:

Gruß,
Thomas Schneid