Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Josh

About Schmidt
23.05.2014, 14:03
Nun bin ich ja im Bereich Portrait ein Neuling. Daher habe ich es halt mal so aufgenommen, wie er es sich gewünscht hat.
843/Joshua_I.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=200048)

Gruß Wolfgang

Jahresprogramm
23.05.2014, 14:48
Hallo Wolfgang,

ehrlich gesagt, tue ich mir schwer so ein Bild, wenn nicht einmal die Augen zu erkennen sind, als ein Portrait zu sehen.

So löst das Bild bei mir nichts aus ... Obwohl, doch: Ich muss an Fotos mit ausgeschnittenen Gesichtern denken :crazy:

Das was in den Gläsern der Sonnenbrille zu sehen ist, ist mEn zu wenig/zu klein....

Grüße
Alex

dey
23.05.2014, 15:26
Hi Wolfgang,

is bissle langweilig. Null thrill. Da er er seine möglicherweise vorhanden Schönheit gezielt versteckt, fehlt der Grund zum Hinschauen.
Die Fingerstummel unten sind auch nicht gut.

bydey

DiKo
23.05.2014, 21:24
Hallo Wolfgang,

Der junge Mann war ja auch schon auf dem Gruppen Foto zu sehen. Dort hat er deutlich überzeugender den harten Kerl markiert. Das Outfit und das nervöse Spielen an seiner Halskette passt gar nicht zueinander.

Die Lichter links neben seinem Kopf stören, die hättest Du vielleicht mit einem Schritt nach rechts hinter ihm verschwinden lassen können. Stimmiger wäre eventuell auch gewesen, näher an ihn ran und mehr von schräg unten zu fotografieren, um das gewollt unnahbare und distanzierte Outfit zu unterstützen. Das hätte auch die ungünstige Kombination Brennweite zu Verschlusszeit verbessert.

Gruß, Dirk

Oldy
23.05.2014, 21:27
... und die Spiegelung auf der Brille lenkt zu stark vom Hauptmotiv ab. Überhaupt finde ich, dass Augen bei einem Portrait das Salz in der Suppe sind.
Es gibt sicherlich Ausnahmen. Das hier ist Keine.

About Schmidt
24.05.2014, 05:51
Danke für euer Feedback,
die Pose hatte er sich ausgewählt, wie auch die Brille und das Tuch. Das soll aber die gemachten Fehler nicht entschuldigen! Das ist ein neues Gebiet, dass ich mir zaghaft am erschließen bin und da muss ich halt noch einiges lernen, was allerdings sehr viel Spaß macht.

Gruß Wolfgang